GeForce RTX 4090: ASUS lässt die Matrix neu aufleben

Mmhh, ick hatte Deine Aussage schon direkt auch auf mich bezogen 😅🤷‍♂️
Ick habe aktuell 4x 4090, die ich für F@H nutze und käme trotzdem nie auf die abwegige Idee, mir so ne "sinnfreie" Matrix zu kaufen.
Ach Quatsch, hatte deine Beiträge nicht mal gesehen und gelesen 😁
Ich ja auch nicht! Ich finde es alleine aus Preis Leistungssicht einfach nur lächerlich und absurd nur ich weiß es gibt Leute mit ordentlich bzw zu viel Geld und die sehen das ganz anders
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr, dass das Asus Xoc Bios auf der Matrix läuft, wegen der 1.07v Limitierung?
 
Ja das läuft du musst nur die "Modded" NVFLASH variante nehmen

Ich schätze wenn man ein halbwegs gutes Sample bekommt wie roman sind mit 1,1 locker 3135-3150 drin und der Effektiv Takt liegt irgendwo dann bei 3120-3135 was mehr als stark ist für eine AIO Karte
 
Matrix bei Caseking schon nicht mehr vorbestellbar, da zeichnet sich leider ein schneller Ausverkauf ab. :cautious:
 
waren halt wahrscheinlich auch nur 3-5 Karten da
 
Konnte ja auch niemand damit rechnen, dass die seltsamen Dinger jemand kaufen wird 🤣
 
Design Award
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
Wie kann sowas hässliches, so einen Preis gewinnen. Fragen über Fragen.

das ding ist halt so hässlich das es direkt wieder gut aussieht :unsure: , oder die Leute die den Award vergeben haben hatten vorher einen Augen Laser Termin (als teambildende Maßnahme) und waren am Bewertung's Termin halb blind :unsure:

oder alkohol -> die haben sich die matrix einfach schön gesoffen xD
 
Die Matrix gewinnt einen Designaward und einige schreien hier rum wie hässlich sie sei.... merkt ihr selber oder ... :oops:
 
naja , wenn man sich auf der seite mal umschaut , wird man feststellen das da einiges fragwürdiges einen preis gewonnen hat - oder findet ihr zb sowas schön ?

Buqu5cC.png


und was an diesem tisch ist einen award wert ?

phr0R0f.png
 
naja , wenn man sich auf der seite mal umschaut , wird man feststellen das da einiges fragwürdiges einen preis gewonnen hat - oder findet ihr zb sowas schön ?
Ich weiß gar nicht was du hast, ich hab das Teil und benutze es als Golf Cart! Man möchte ja entspannt am nächsten Loch ankommen. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keinen Bilderquote
 
da werden test interresant.
Aber das powerlimit boosten bringt doch nur dem akw was...
wir haben noch laufende AKWs?
Das wäre wirklich eine Neuigkeit in 2024 ...

BTT

Powerlimit Boosten bringt immer dann etwas, wenn man das maximale Leistungspotential abrufen will.
Es liegt in der Natur der Sache, dass damit der Verbrauch überproportional steigt. Von einem P/L Verhältnis oder einer gewissen Effizienz braucht da nicht mehr zu sprechen.
Es ist also völlig normal, dass mit Priorsierung des einen Punktes, die andere Faktoren wesentlich stärker negativ auffallen.
Aber ich denke, die Karte ist weder etwas für Sparfüchse im Einkauf, noch für Energiesparer und erst recht nichts für Leute, die auf etwas anderes als reine Leistung achten.
 
wir haben noch laufende AKWs?
Das wäre wirklich eine Neuigkeit in 2024 ...

In Deutschland nicht, aber es wird Atomstrom importiert aus Tschechien und Frankreich, das ist nicht weit weg.
Frankreich ist eins an der Mosel direkt an der Grenze zu Deutschland z.B.


sorry für ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4090 Matrix ist bis Dato die effizienteste GPU überhaupt 👌
Hätte ich sie, würde ich sie genau wie meine jetzige 4090 nutzen, 115 FPS Limit bei 120Hz, + DLSS Quality in 4k und Raytracing meist auf Off😆
Und Viola: 180-250 Watt durchschnittlicher Stromverbrauch😌
Die 4090 Matrix würde da wahrscheinlich locker 20 Watt weniger verbrauchen🤔

Die 5090 würde ich übrigens 1:1 genauso nutzen, es sei denn ich hätte einen 65 Zoll OLED TV mit 240Hz, dann würde ich die FPS daran anpassen! Anaonsten alles wie jetzt. Ganz wichtig: Ray- und Path Tracing off, da SEHR unnötig hoher Stromverbrauch!!! 😆
 
Die 4090 Matrix ist bis Dato die effizienteste GPU überhaupt 👌
Hätte ich sie, würde ich sie genau wie meine jetzige 4090 nutzen, 115 FPS Limit bei 120Hz, + DLSS Quality in 4k und Raytracing meist auf Off😆
Und Viola: 180-250 Watt durchschnittlicher Stromverbrauch😌
Die 4090 Matrix würde da wahrscheinlich locker 20 Watt weniger verbrauchen🤔

Die 5090 würde ich übrigens 1:1 genauso nutzen, es sei denn ich hätte einen 65 Zoll OLED TV mit 240Hz, dann würde ich die FPS daran anpassen! Anaonsten alles wie jetzt. Ganz wichtig: Ray- und Path Tracing off, da SEHR unnötig hoher Stromverbrauch!!! 😆

haben sie das grüne zeug schon legalisiert oder was ist da bei dir los ? was soll denn da effizienter sein als bei anderen 4090 ? es ist der gleiche kram wie bei einer normalen 4090 das haben wir doch nun schon mehrfach bewiesen , der einzige unterschied ist der aufpreis von 1000euro für ? ... wofür eigentlich ?

ahhhhhhh für das design xD

add: sollte das sarkasmus gewesen sein - dann markier das bitte beim nächsten mal , ich habs nicht verstanden , lol
 
@xST4R
Anscheinend ist es an dir vorbeigeschlittert,
dass bei der 4090 Matrix ein besonders gut gebinnten Chip verwendet wird und kein 0815-4090 Chip 🤔 das haben Tests auch deutlich gezeigt, ich meine es war Roman, der eine ausgiebig getestet hat und auch die bessere Effizienz gezeigt hat.
Aber Hauptsache direkt mal mit so einem 💩 daherkommen...🙈😆
 
Außerdem würde ich die tollen UV Ergebnisse mal sehen, aber die Matrix Besitzer zeigen hier ja nix.

Interessiert dich doch sowie so nicht, nur insofern, dass du wieder deine Rand hinterlassen kannst. :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh