GeForce RTX 4090: ASUS lässt die Matrix neu aufleben

wäre die karte irgendwie gut wäre das auch eventuell was anderes.

die karte bricht sich halt gleich 2x das genick.

- pumpe die man sogar im idle hört
- nicht vernickelter und dazu noch nichtmal fullcover block?

dafür 100% aufpreis. eine founders für 1500 ist in den beiden punkten besser.

da gibts imho nix schönzureden.

kauf die für die 3200 euro lieber irgendwas anderes sinnvolles oder leg das geld für die 5090 beiseite.

holzmann wird kein millionär sein dem das geld latte ist. solche leute treiben sich eher selten hier rum. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist die Karte absolut over the top mit preis und allem aber so ist das nunmal mit allem im leben siehe Iphone 15 pro max 2TB das kostet 2k das brauch in der Regel auch keiner und trotzdem wird es gekauft

Aber so ist eben der Deutsche wehe einer will sich was teuer kaufen was mal exotisch ist
genau so ist es und nicht anders.
findest du das nicht selbst viel zu einfach gedacht?

hier wurde nicht einfach nur blind kritisiert sondern auch begründet warum.
und dagegen steht hier schlicht: hey es ist eine matrix, irgendwas ist bestimmt extrem daran,
finde den fehler.

genau so ist es und nicht anders.
findest du das nicht selbst viel zu einfach gedacht?

hier wurde nicht einfach nur blind kritisiert sondern auch begründet warum.
und dagegen steht hier schlicht: hey es ist eine matrix, irgendwas ist bestimmt extrem daran,
finde den fehler.
Fehler gefunden. Jedem das Seine, auch wenn du die Argumentation des anderen nicht nachvollziehen kannst. Wenn jemand die Karte nur wegen der Optik kauft und es aus deiner Sicht keinen Sinn ergibt, so what?

Maximalen Spaß beim Geld ausgeben

Maximalen Spaß beim Geld ausgeben

das video wurde hier nun schon das ein oder andere mal gepostet , am ende muss ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem geld macht ich finds aber wichtig das man darüber diskutiert und zeigt das solche überteuerten produkte wirklich müll sind , genau das tun die meisten infaulenzer nunmal nicht , zb. mit titel: "die schnellste gaming grafikkarte der welt" wird das ganze weiter gepusht ...

Fehler gefunden. Jedem das Seine, auch wenn du die Argumentation des anderen nicht nachvollziehen kannst. Wenn jemand die Karte nur wegen der Optik kauft und es aus deiner Sicht keinen Sinn ergibt, so what?
natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, das stelle ich hier überhaupt nicht in frage.

du hast auch meinen punkt nicht aufgegriffen.
wenn einer sagt ich kaufe es weil es ne matrix ist oder geil aussieht, darf jeder gerne.
kritik ist, dass hier aber argumente "gesucht" werden für eine rechtfertigung.

aber sagen wir bösen deutschen machen alles nur schlecht, das ist hier in dem fall schlicht und einfach falsch!

Aufpreis für Optik, lässt sich generell nichts gegen sagen bei Luxusprodukten und Geschmäcker sind verschieden. Ich kaufe selbst oft unnötig teure Hardware und frag mich nach dem Einbauen (oder nicht mal das), wofür eigentlich? Allerdings erwarte ich dabei schon eine entsprechende Qualität, die den Aufpreis in gewisser Weise rechtfertigt, ohne sich komplett abgezogen zu fühlen. Insbesondere als Enthusiast der auch technische Details versteht und ein Gefühl dafür hat was sowas in der Herstellung kostet. Das fühlt sich bei diesem Produkt einfach nicht gut an aufgrund der vielen genannten Gründe. Es hat einfach nix mehr mit der Matrix von früher zu tun. Der Vergleich mit Sportwagen etc hinkt hierbei auch, weil limitierte Luxusautos idR wirklich einen Sammlerwert haben im Vergleich zu Grakas.

Wenn jetzt irgend ein Geldonkel, komplett ohne Ahnung von Hardware, so eine Graka kauft ist das in meinen Augen was völlig anderes im Vergleich zum informierten Käufer. Verstand (Geldonkel versteht es nicht besser) vs. Vernunft (umfassendes Verständnisvermögen des Enthusiasten). Vernunft ist eine Art des Denkens, die es dem menschlichen Geist erlaubt, seine Bezüge zur Realität zu organisieren. Immanuel Kant lässt grüßen. Sind wir wieder bei den gesellschaftlichen Problemen, warum es überhaupt so Produkte gibt...:unsure: :ROFLMAO:

Die Matrix kann jetzt bei CK vorbestellt werden.

Die Matrix kann jetzt bei CK vorbestellt werden.

schnapper - doch günstiger als erwartet

wDynbgm.png

~10 fps mehr // für ~1500euro aufpreis (wenn man von 1800euro für eine "durchschnitt" 4090 ausgeht)

Asus Engineering at its Best.
Einfach die strix blende draufgeknallt, macht natürlich Sinn das Lüftungsgitter 😂😂😂.

Nicht gebinnt
Billig aio
Billig Radiator
Ram nicht gekühlt
Nicht vernickelt
Pumpe laut
Coilwhine des Todes da selbe Spulen wie strix

Und das zu so nem Preis.
Das ist einfach so ein billiger cashgrab.

Anhänge

• Screenshot_20230920_164414_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230920_164414_com.android.chrome.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 48
Dafür, dass sich 90% der User in diesem Thread über die Karte aufregen und sie uninteressant finden, verbringen sie doch sehr viel Lebenszeit hier, um ihren "Unmut" über die Karte kund zu tun. Da würden böse Zungen fast meinen, man beweint mehr sein kleines Portemonnaie, als die negativen Aspekte der Karte.

Cheers
Ist eher allgemeine Belustigung, das es Leute gibt die so ein Produkt auch noch feiern.

Dafür, dass sich 90% der User in diesem Thread über die Karte aufregen und sie uninteressant finden, verbringen sie doch sehr viel Lebenszeit hier, um ihren "Unmut" über die Karte kund zu tun. Da würden böse Zungen fast meinen, sie beweinen mehr ihr kleines Portemonnaie, als die negativen Aspekte der Karte.

Cheers

ist ein forum nicht dafür da zu diskutieren ? davon mal abgesehen ist es sehr amüsant wie leute dieses gerät auch noch gut reden , aber hey - ich gönn die karte jedem :ROFLMAO:

"Natürlich kaufe ich die Matrix auch wenn ich sie nicht brauche.
Soll ja schließlich keiner denken, ich könne sie mir nicht erlauben!"

Anhänge

• Justus.png
    Justus.png
    683,4 KB · Aufrufe: 60
oder für was ist dieses loch ?

Für das Kensington Laptopschloss. :d

1695227890994.jpeg

Wenn man den Rechner klaut ist es ja nicht weiter wild, da die GraKa den Wert vom Rechner mehrfach übersteigt. :)

Ich finde die Karte erschreckend, keine Konkurrenz weit und breit. Leisten kann ich mir die Karte, ob ich das brauche, ist was anderes. Jedenfalls wäre ich nicht neidisch eher das Gegenteil. Großartige Karte hätte ich vor 4 Wochen keine RTX 4090 gekauft hätte ich die ASUS Matrix bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
er bezog sich auf das gtx was es nicht gibt sondern rtx heißt, kannst die abrechnungen also wieder wegpacken ;)

Ich finde die Karte erschreckend, keine Konkurrenz weit und breit. Leisten kann ich mir die Karte, ob ich das brauche, ist was anderes. Jedenfalls wäre ich nicht neidisch eher das Gegenteil.
Großartige Karte hätte ich vor 4 Wochen keine GTX4090 gekauft hätte ich die ASUS Matrix bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist die Karte nicht. Wo kann man bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh