GeForce RTX 4090: ASUS lässt die Matrix neu aufleben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man irgendwo, auf wie viele Stück die Matrix limitiert ist?
 
bitte genau 2 dann bekommt der käufer in 2 jahren wenn die karte stirbt und es eine 5090 gibt, genau eine matrix und wir bleiben von dem ungeheuer verschont
 
schnapper - doch günstiger als erwartet


~10 fps mehr // für ~1500euro aufpreis (wenn man von 1800euro für eine "durchschnitt" 4090 ausgeht)
Das ist das Problem es sind niemals 10 FPS bei einem Spiel was auf einer normalen 4090 60 FPS liefert vielleicht dann 61-62.

Da die Karte keine 18*** shader hat wird da kaum Mehrleistung rumkommen.
Es ist halt keine 4090 Ti.
 
Machen wir uns nichts vor, die Matrix wird ihre Stärken beim benchen haben...

Quasi ein Ticket für die Top Ten in 3dMark.

Asus Matrix Platinum - Own the bench! 8-)
 
Protestnoten könnt ihr natürlich schreiben so viele ihr wollt aber während ihr das tut, schreite ich zur Tat. :d
 
Gott was freue ich mich auf die 5090 wenn sie einen uvp von 2200 evtl hat 🤣 und das geheule erst richtig los geht wie unsinnig die Karte ist und man so ein neues monstrum eh nicht brauch und alle 5090 käufer hirnverbrant sein müssen 🤣
 
es gibt doch gewisse unterschied zwischen einer

1800euro 4090
3200euro 4090 + max 10 fps ... zur normalen 4090

oder dann einer "2200euro" 5090 und hier heult niemand , die leute machen sich darüber lustig das es menschen gibt die sowas gut finden oder sogar leute gibt die es in betracht ziehen sowas zu kaufen ...




mir ist das egal wie ihr euer geld ausgebt, macht es sinn diese matrix zu kaufen ? nö - und da sind wir uns ja offensichtlich sogut wie alle einig
 
Ja und? Das juckt doch keinen wenn jemand das Geld für eine matrix ausgeben tut um in die top 10 zu kommen bei 3dmark bitte jeder hat sein Hobby andere haben Pferde oder Aquarien die ein vielfaches kosten

Wir wissen jetzt das 95% der Leute hier die Karte als absoluten überteuerten mist ansehen Ok super toll und trotzdem wird diese Karte komplett ausverkauft sein in kürzester Zeit und die Käufer freuen sich Punkt
 
Den einen oder anderen Käufer einer matrix juckt es vlt sehr daher kauft er sich die Karte nur weil man selber kein Interesse mehr an sowas hat muss das nicht auch für alle anderen gelten
 
die leute machen sich darüber lustig das es menschen gibt die sowas gut finden oder sogar leute gibt die es in betracht ziehen sowas zu kaufen ...

Ja was an der Sache so unschön ist, das dies ausgerechnet in einem Forum für Enthusiasten Hardware statt findet /:
 
Ist doch nix neues ist das selbe wenn intel wieder einen xx900k auf den markt wirft mit 250watt+ genauso ein gehäule oder nvidia ihre neue RTX xx90 ankündigt immer das selbe
 
Ja was an der Sache so unschön ist, das dies ausgerechnet in einem Forum für Enthusiasten Hardware statt findet /:
die sache ist wie man etwas sagt/schreibt

hättest du geschrieben "ich werde mir die karte kaufen um zu testen" hätte vermutlich niemand etwas gesagt
du hast allerdings versucht die karte gut zu reden ...

weist du wie ich das meine ? -> und das stößt halt hier aktuell vermutlich nicht gut auf.
 
OK werde mir diese scheiß Karte kaufen um zu testen :bigok:

Und damit ziehen wir den Vorhang hier betroffen wieder zu und alle Fragen bleiben offen ....
 
Ja und ist das schlimm wenn jemand was gut findet und er bereit ist den Preis zu zahlen muss man dafür sich jetzt schämen?
 
Liegt daran, das wieder suggeriert wird, dass es die Top Benchmarkkarte schlechthin ist, was sie nicht ist.


Betonung liegt auf war, juckt heutzutage kaum noch jemanden, weil OC auch kaum noch was bringt. Damals war das halt anders, aber die Zeiten sind halt vorbei.
Welche Karte geht denn besser als die hier? Wenn ich mit LN2 anfange, mache ich mir bestimmt nicht die Mühe mit einer Palit oder PNY. Die wirklichen Enthusiasten gibt es natürlich immer noch.
 
Aber nur in DEINEN Augen mehr nicht das ist deine persönliche Meinung und ist vollkommen Ok aber man muss nicht DEINER Meinung sein
Du verstehst es immernoch nicht... es geht nicht darum ob sich jemand die Karte kauft, sondern wie schön sie geredet wird, obwohl es der größte Rotz ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Karte geht denn besser als die hier? Wenn ich mit LN2 anfange, mache ich mir bestimmt nicht die Mühe mit einer Palit oder PNY.
Maximal die galax Hof oder eine selektierte Diamant Sample (und viel Spaß so ein Sample zu finden da kannst du mal entspannt 50 4090 testen um so ein Sample zu bekommen)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich verteidige schon viel High End Hardware hier im Forum, aber bei der Karte hört es echt mal auf. :d

Warum möchtest du hier schon aufhören, es werden bestimmt noch viele Karten kommen, die so sind wie die Matrix in Zukunft.
 
aber während ihr das tut, schreite ich zur Tat. :d

... also ungefähr so ...


:oops:
 
Es ist völlig egal ob das Ding 2000, 3000 oder 10000 Euro kostet. Diese Diskussion ist völlig irrelevant.
 
ist das ein gpu "gloryhole"


oder für was ist dieses loch ?
Das ist wohl einfach die Fortführung der Lüftungsschlitze, die durch den zweiten HDMI-Ausgang unterbrochen sind.

Ohne diesen Anschluss würds wohl einfach so aussehen:
1695239609767.png
 
Der Preis ist krank, also wirklich krank, der Preis entspricht aber nicht der Qualität die ich dafür erwarten würde, der8auer hat sie zerlegt und hatte auch berechtigte Kritik.
 
Zum Thema GPU Binning hat Igor mal etwas geschrieben. Leider durfte er nicht allzuviel aus dem Nähkästchen plaudern, aber er gibt doch einen recht aufschlussreichen Überblick darüber:
 
Zum Thema GPU Binning hat Igor mal etwas geschrieben. Leider durfte er nicht allzuviel aus dem Nähkästchen plaudern, aber er gibt doch einen recht aufschlussreichen Überblick darüber:
Nein sowas aber auch Nvidia tut pre binnen und die Hersteller tun doch bei sich vor ort zusätzlich binnen also das hätte ich echt nicht gedacht und sie entscheiden dann welcher GPU Chip dann auf den High End und eben einsteiger modellen landen also zufälle gibt es

Hmmmmmm also wer jetzt böses denken tut das die Matrix vlt doch eher bessere chips bekommt :sneaky:8-)

Und es wird 2000 Karten geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh