Geforce RTX 4090 im Abverkauf: High-End-Grafikkarte wird am Markt bereits knapp

Ich dachte die Bezeichnung "Hobby" ist nur eine alternative Umschreibung zum verbrennen von Geld....oder geht das nur mir so ? 😱
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gesagt nicht mehr wie 500€ für eine GPU. In Anbetracht dass selbst eine 4070 nicht Super noch immer mehr als 500€ kostet, wurde AMD plötzlich wieder attraktiv. Daher glaube ich kaum, dass es zukünftig irgendwas fair eingepreistes von Nvidia gibt. Die 5060 ti mit wohl 12 GB VRAM tue ich mir nicht an.
Man kann echt nur noch auf Intels Battlemage hoffen.
 
Geht mir genauso. 500 € war bisher immer mein Limit für eine GPU. Mal sehen, wofür das dann reicht in der nächsten Generation.....
Echten Wettbewerb gibt es hier leider schon lange nicht mehr. Und das schlägt sich dann halt in den Preisen nieder.
 
Geht mir genauso. 500 € war bisher immer mein Limit für eine GPU. Mal sehen, wofür das dann reicht in der nächsten Generation.....
Echten Wettbewerb gibt es hier leider schon lange nicht mehr. Und das schlägt sich dann halt in den Preisen nieder.
5060 😝
 
Also bei den Specs, die zuletzt durchgesickert sind, will ich die ganz sicher nicht haben - 96bit Speicherinterface (n)(n)(n)
Muss ich wohl doch mein Budget erhöhen :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Gaming ist schon lange kein Billiges Hobby mehr wo früher ein 1000€ PC halbwegs alles flüssig spielbar war sind das heutzutage mal eben 1800€+
 
Also so wie die Preise wieder angezogen haben setz ich meine doch vielleicht nochmal bei Ebay rein. :fresse:

Ist halt nur doof dass man nicht genau weiß wann die 5090 kommt, nicht dass ich zu lange ohne Karte da stehe. :coffee2:
 
Definiere vernünftig.
Nicht jeder will/muss in 4K mit 200+ Frames zocken.
 
Aber für 500€ bekommst du einfach nix mehr "Gutes"

Vlt 1080p 120-144fps dann ist ende für WQHD musst du schon krasse einschnitte in Qualität machen um auf 100FPS+ zu kommen und FULLHD ist Tot aktuell ist WQHD oder UWQHD und wer Ganz eskaliert 4k 240Hz
 
Ich hab vor kurzem über das Forum eine 7900XT um 580€ geholt und dafür meine 6800XT um 300€ verkauft. Damit betreibe ich meinen 49" Samsung UW. Bin vollauf zufrieden, mich interessant aber auch weder RT noch HDR oder 2000000000FPS. Solange die Spiele halbwegs vernünftig laufen (Upscaler regelt im Notfall), kann ich damit wieder ein paar Jahre leben.

Mag nicht für jeden geeignet sein, aber wer nicht immer neu kaufen muss, kann auch für relativ wenig Budget, einen leistungsstarken PC zusammenbauen.
 
Sollen alle bluten, Nvidia hat es verstanden ...
 
Jensen sollte mal eine Lederjacke auslassen und uns freundlichere Preise machen
/Dream Mode OFF
 
gezogen....warum sollte nVidia eine 5090 entwickeln, wenn Sie mit einer 5080 schon auf Platz 1 Sitzen? Das Wettrüsten haben sie für sich Entschieden und der Gamingmarkt ist Überschaubar
Weil der Gaming-Markt für solche Karten nur sekundär ist, und die 5090 vor allem für KI , bzw den professionellen Bereich entwickelt wurde.
NVIDIA hat ja selbst angekündigt, das es hier derzeit große technische Fortschritte gibt, und sie deswegen jedes Jahr eine neue Architektur herausbringen wollen.

Gaming ist nicht alles. Es gibt auch Leute, die ihren PC sinnvoll nutzen, und deswegen auf viel Leistung angewiesen sind 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein echtes Upgrade wäre, wenn die neuen Grafikkarten einfach mal weniger Spulenfiepen hätten.
Das lässt sich nicht verhindern. Das ist nunmal Physik, und die lässt sich nicht ganz aushebeln. Je mehr Strom eine Karte braucht, um so höher die Gefahr des Spulenfiebens.
Bei der einen mehr, bei der anderen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh