Geforce RTX 4090 Multi-Monitor - Stromverbrauch bei 3 Screens mit 144 Hz auf Desktop?

tackleberry

Enthusiast
Servus

Mit meiner 3090 Trio hatte ich auf dem Tripple-Screen Setup immer das Problem, dass die Grafikkarte bei aktivierten 144 Hz mal eben 100W gefressen hatte. Auf dem Desktop! Das war wohl ein MSI spezifisches Problem. Wie ist es denn mit den 4090? Vor allem interessiert mich ob das Problem bei MSI weiterbesteht und ob die anderen Hersteller auch das Problem haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
mein 4090 Suprim X braucht im TripleScreen ca. 44W

Das Problem gibt es generell, vor allem, wenn unterschiedliche Hz Einstellungen auf verschiedenen Monitoren vorhanden sind. Auch bei AMD

Im Notfall halt einfach einen Beschwerdebrief an den Strombetreiber, dass er zuviel verrechnet und einem enttäuscht hat.

Wenn ich die beiden äußeren Monitore auf 120Hz einstelle, dann sinkt der Idleverbrauch auf ~30W bei mir.

Sonst frisst die 4090 auch ihre 100W im Idle.

Kannst du ja mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh