GeForce RTX 5090 und 5070 Ti: Manchen Karten fehlen acht Raster Operations Pipelines

Sag nicht dass es nicht wahr ist ohne zu sagen dass es nicht wahr ist!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gn.jpg

was die wohl mit: "plus other areas of investigation that we can´t reveal yet" meinen...

Seit wann steht euch Lederjacke Rede & Antwort?
Ihr seid kein Verlag, keine Agentur, kein global Player der Informationen entlocken könnte.

Dass einzige was ihr dürft ist Klicks generieren mit den Brotkrümeln die euch NVidia vor die Füße wirft.

Meine Meinung🫶

Bei der RTX 5090 könnte es vielleicht an einer schlechten Ausbeute an guten Chips liegen, und auch bei der RTX 5080 könnte ich es mir vorstellen.

Aber doch nicht bei der RTX 5070 Ti, denn das ist ja der gleiche Chip wie bei der RTX 5080 aber das dann soviele ROPs nicht nutzbar sind, das es nichtmal für eine vollwertige RTX 5070 Ti reicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Bei der RTX 5090 könnte es vielleicht an einer schlechten Ausbeute an guten Chips liegen, und auch bei der RTX 5080 könnte ich es mir vorstellen.
Das muss dann eben kontrolliert und aussortiert werden. Sofern es zu viele GB202-Chips gibt, die keine 176 ROPs bieten, gäbe es noch die Möglichkeit, diese Chips zu sammeln, entsprechend per Lasercut die SMs und ROPs zu stutzen und daraus eine RTX 5080 Ti zu machen.
Aber doch nicht bei der RTX 5070 Ti, denn das ist ja der gleiche Chip wie bei der RTX 5080 aber das dann soviele ROPs nicht nutzbar sind, das es nichtmal für eine vollwertige RTX 5070 Ti reicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Die RTX 5080 und 5070 Ti haben nicht exakt denselben Chip. Die RTX 5080 hat mit dem GB203-400 den Vollausbau, während die RTX 5070 Ti den abgspeckten GB203-300-Chip mitbringt.

Ich Frage mich was anderes.
Der erste Fall stammt aus einem fertig PC?

Die Branche ist echt am Abgrund

Ja, stell dir vor. ;)

Wie groß ist jetzt der Unterschied von einer "defekten" 5090 um 2400$ zu einer richtigen 4090 die es im Sommer 24 um 1649,58€ gab?:hust:

Nebenbei;
Lieber kaufen die Pfeifen dann noch eine 5080 um 1400€ :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh