GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

ja, das haben wohl alle auch so interpretiert

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Die Ampere Performance scheint einfach zu gut um bereits jetzt eine Ti zu bringen (die Titan RTX hingegen kann man bereits durch die 3090 ablösen, zudem stellt für 2080 Ti Besitzer die 3080 keine gute Alternative dar und diese würden eher zur 3090 greifen, da 300 mehr für solche Käufer ein Klacks ist).

nVidia hat das ja schon desöfteren gemacht siehe 1080 und ca. ein Jahr später die 1080 Ti. Die 1080 hatte auch einen guten Sprung gegenüber einer Titan X/980 Ti gemacht. Zudem hält man sich noch eine Option für Big Navi offen, wobei das eher der zweite Grund war. nVidia weiß mittlerweile ganz genau wie man psychologisch Karten verkauft und das wird nun bis zum Erbrechen ausgereizt. Es kann also gut sein, dass wir schon sehr bald oder spätestens in paar Monaten eine 3080 Ti sehen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia hat das ja schon desöfteren gemacht siehe 1080 und ca. ein Jahr später die 1080 Ti. Die 1080 hatte auch einen guten Sprung gegenüber einer Titan X/980 Ti gemacht. Zudem hält man sich noch eine Option für Big Navi offen, wobei das eher der zweite Grund war. nVidia weiß mittlerweile ganz genau wie man psychologisch Karten verkauft und das wird nun bis zum Erbrechen ausgereizt. Es kann also gut sein, dass wir schon sehr bald oder spätestens in paar Monaten eine 3080 Ti sehen werden.

Mach mich nicht fertig. Wenn es lange geht OK, möchte am 17. auch bestellen. Kann dann immer noch ein Upgrade in Erwägung ziehen. Aber wenn es "bald" ist, dann wäre es nervig. Daher hoffe ich sehr, dass AMD noch etwas zeigt. Nur damit man es etwas besser abschätzen kann. Wird es ein Reinfall, dauert es länger. ist sie stark, dann gehts wohl schneller mit der Ti-

Mach mich nicht fertig. Wenn es lange geht OK, möchte am 17. auch bestellen. Kann dann immer noch ein Upgrade in Erwägung ziehen. Aber wenn es "bald" ist, dann wäre es nervig. Daher hoffe ich sehr, dass AMD noch etwas zeigt. Nur damit man es etwas besser abschätzen kann. Wird es ein Reinfall, dauert es länger. ist sie stark, dann gehts wohl schneller mit der Ti-

Vorallem weiß man nicht so recht, was man preislich zu erwarten hat. Möchte ungern jetzt zuschlagen und 1500-1599 für die 3090 blechen und später wenn AMD die Karten released, dann den Preisverfall bei AMD beobachten. Bei der 2080ti, war es lt. Geizhals Preisdiagramm andersherum: erst nierigerer Preis und dieser ist dann gestiegen. Psychologisch grenzwertig das ganze.

Beim Autounfall müssen auch alle glotzen und helfen nicht, obwohl die Feuerwehr noch nicht da ist/ bzw. selbst wenn sie denn da ist.

Und den Satz hab ich nicht so ganz verstanden.

Sorry, macht auch kein Sinn. "...den Preisverfall bei Intel beobachten". Wobei es wahrscheinlich gar nicht so einen großen Unterschied macht. Intel wird sicherlich nicht 200 Euro mit den Preisen runtergehen, selbst wenn AMD etwas Konkurrenzfähiges auf den Markt bringt.

Den Rest disregard - weiß nicht was das mit unterlassenen Hilfeleistung zu tun haben soll, aber es ist ziemlich ekelhaft dieses ganze geglotze bei Unfällen.

Intel kann man schon Respekt zollen wie aus ihrern alten Fertigungsverfahren immer noch soviel rausholen. Zum Glück für AMD haben sie es schleifen lassen und ihre 10nm ist nicht das was sie sich gedacht hätten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh