GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Da hoffe ich erst recht dass BG bald mit einer 16 GB rauskommt. Da müsste NV nämlich schnell nachziehen und die Lücke füllen. Sonst laufen die Gefahr die Kunden an AMD zu verlieren. Wenn bn mit der 16gb rauskommt im nov. könnte es sein, dass es zu dem zeitpunkt auch ne 3080 ti/super rauskommt.
Aber nur wenn sie schnell machen, da ab 17.9 die meisten auf Bestellen klicken werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur wenn sie schnell machen, da ab 17.9 die meisten auf Bestellen klicken werden.

Ist den klar, dass die Customs am 17.9 verfügbar sein werden? Denn die FE hat ja nicht das Referenzdesign und wird wohl für Leute mit Wakü nicht interessant sein. Ich hoffs ja das die Karten da sind am 17. da ich ja selbst eine will :-) Aber eben, keine FE.

Ich hoffe sehr auf eine Variante mit 4600 - 4800 Shadern und 16 - 20 GB.
Wird dann wohl doch eher die Version mit 5120 Shadern zu Preisen wie die 2080Ti, wenn man der Tabelle Glauben schenken darf.

@ WaKü
Watercool soll laut dem Thread hier im Luxx auch Kühler für die FE von 3080 & 3090 geplant haben.

@Thrawn.
Vielleicht kümmern sich die Firmen doch mehr um ihr eigenes LineUp und vergleichen nicht so viel wie ein paar ungeduldige Forenheinis?
Sehe das doch bei uns in der Firma: Da tragen tlw. durch Zufall eher unten angesiedelte Aussendienstler wie meine Wenigkeit Informationen über neueste Aktivitäten der Konkurrenz in die Manager-Etage.
Selbst die Konkurrenz ausspionieren tun die eher weniger, sind mehr mit ihren Plänen und allgemein der Prozessoptimierung innerhalb des Unternehmens beschäftigt.
Und wir sind ne börsendotierte Bude und nicht irgend n kleiner Krauter.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar der Custom Designs im Überblick

Ist den klar, dass die Customs am 17.9 verfügbar sein werden?
Zumindest hat NV mal vor der Vorstellung gesagt das die Partnerkarten gleich zum Start verfügbar sind.

Oder am Start, ist dass das selbe? :unsure:

Obs heut noch so ist weiß keiner denk ich.

Die 3090 hat doch schon den Preis der 2080 Ti. Ich denke da eher an ein paar Hundert weniger. Eventuell auch wieder mit 352-Bit. Das gab es damals glaube ich bei den Fermi-Karten schon.

Zumindest hat NV mal vor der Vorstellung gesagt das die Partnerkarten gleich zum Start verfügbar sind.

Sagt Igor ja auch im letzten Video, die Partner produzieren auf Hochtouren und NV liefert auch genug Chips.

Die guten Modelle schon, vielleicht nicht ganz, aber deutlich mehr als 1200. Die fetten Karten von EVGA, ASUS und MSI waren immer teurer.

Unbenannt.JPG

3080 FE am 17.9 3090 FE am 24.9 3070 Irgendwas Oktober.
Was Festes zu den Custom hab ich auch nicht gelesen. Sicher ist nur das alle Partner ihre Karten fertig haben.

Die guten Modelle schon, vielleicht nicht ganz, aber deutlich mehr als 1200. Die fetten Karten von EVGA, ASUS und MSI waren immer teurer.

müsste ja dann auch die FE verglichen werden. Denke einmal eine 3090 Kingping oder HOF wird auch mehr kosten als die 1500 Euro.

Mal abwarten, der FE Kühler soll ja um die 150$ kosten. Wenn der gut ist wirds eh schwer den aufpreis für ne Custom zu begründen.

Ich hoffe auch leise :)

Mehr Cherrypicking ging auch nicht und selbst damit sind es keine 1500€ :ROFLMAO:
Ist klar...
Im Schnitt liegen jetzt gerade die 2080ti Preise bei 1100-1250€ und für was die Founders raus kam welche ja der eigentliche Vergleich ist weißt du ja.
Aber hier eine für 1700€. 1700€ ist damit ja ein normaler Preis für eine 2080ti.

Das ist eben die Sache. Ob der wirklich mit den Customs konkurrieren kann? Auch das neue Kühlkonzept muss sich erstmal beweisen.

Man kann auch cherrypicking betreiben und nur die Gainward-Blowerkarten nehmen. Die sind natürlich "günstiger", aber dennoch mindestens bei rund 1100 €. Wenn man es so sehen will, die billigsten 1080 Tis kosteten seinerzeit glaube ich 650 €.

Ihr bedenkt aber, dass die 2080Ti mitten im Miningwahn (als die auslaufenden 1080Ti plötzlich über 1000 € lagen) kam und man diesen sehr gern als Krücke hergenommen hat?Normale 2080Ti lagen immer so bei 1150 €, da gabs schon was Vernünftiges. Mit dem Miningwahn fing die ganze 1000+ € Kacke an.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das haben wohl alle auch so interpretiert

Aber Wasserkühler wird es wohl weniger für die FE geben.

Ehrlich gesagt finde ich das kurze PCB der FE gar nicht so geil. Wenn man da Wakü drauf hat, sieht die Karte total verloren aus im Big Tower :fresse: Ist eher was für ITX Fetischisten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh