Geforce versenkt

Kurze Zwischenfrage, falls mir das mal passieren sollte:
Wo kriegt man Isopropanol her? Meine beiden Apotheken hier in der Nähe haben nie was da (wenn es hochkommt, so 100ml) und wollen höchst ungern an Privatpersonen verkaufen (gefährlich, blabla), schon gar nicht in größeren Mengen, die man zum Einlegen bräuchte.

Alternativ Baumarkt wie Praktiker oder Obi. Lidda liegt hier bei 2€, inner Apotheke etwa 3€ aber dafür gibbet ne schicke Glas Buddel dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, nächster zwischenstand. iso bad ist beendet. habe sie einen moment auf küchenrolle liegen lassen und etwas trocknen lassen. dann bin ich per hand nochmal ein paar stellen langgegangen mit papiertuch und iso. papier war teilweise schwarz danach. denke habe sie nun gut gesäubert.

danach habe ich sie mit druckluft bearbeitet. absoluter tipp sag ich euch. schön unter die GPU und die chips geblasen, da kams richtig schön raus. nun ist sie ganz gut trocken und liegt im backofen. :) denke danach werd ich nochmal mit druckluft ran.

anbei ein paar schnappschüsse der karte nach der badewanne, meinem testaufbau und karte in der röhre.
 

Anhänge

  • IMG_2868.jpg
    IMG_2868.jpg
    206 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2870.jpg
    IMG_2870.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2872.jpg
    IMG_2872.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
hmmm aber ohne käse schmeckt die doch nicht XD
aber drücke dir die daumen das sie wieder danach läuft
 
Jo sieht doch gut aus ;)

Bedenke das was du mit der Luft an ISo da raus gedrückt hast kann auch an Wasser da gewesen sein ;)

Grüße
 
ich glaube das kann ich mit recht hoher wahrscheinlichkeit ausschließen, da die karte vorne trocken war.

aber grundsätzlich verstehe ich schon was du meinst.

karte backt weiter vor sich hin. :)
 
Also wenn du die karte gerettet hast,dann schlage ich
Dich zum ritter von Luxx:d

Viel glück bei der sache !
 
danke danke. aber nicht vergessen, ich setze nur um was andere schon erfolgreich durchgeführt haben. ;)

einziges neues hilfsmittel ist die druckluft.
 
och da geht noch was. :)

hab mir eben schon am heatspreader den finger verbrannt. *autsch* :d
 
Solange musst du dir gar nicht brutzeln lassen :d
Iso verfliegt sehr schnell.
 
danke danke. aber nicht vergessen, ich setze nur um was andere schon erfolgreich durchgeführt haben. ;)

einziges neues hilfsmittel ist die druckluft.

tja, ich hatte leider nur ne Luftpumpe. Tut´s aber auch. Nimm raus das Teil, wir wollen Ergebnisse sehen :motz:
 
da muss ich dich enttäuschen. ich werde sie die nacht über schön ziehen lassen und morgen früh, vor meiner schicht, gehts ab, hoffentlich. ;)
 
Schon am einpflanzen? :>

€: Sollte öfter F5 drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trocknen wird überbewertet. Schließ an die feuchte Karte:fresse2:

Nee also im ernst, an deiner Stelle würde ich vorsichtshalber länger warten. Aber du kannst es wohl nicht abwarten ob 'se noch funzt^^.
 
Leider müssen wir warten bis morgen

Ich bin mal gespannt.

So jetzt alle schnell schlafen,dann aufs ergebnis warten:P
 
Sehr konservativ :d

Na, dann werd ichs ja morgen früh lesen obs hingehauen hat ;)
 
lieber kein risiko eingehen. außerdem muss der EK ja auch noch rauf. ich hoffe eure geduld reicht bis morgen. :wink:
 
guten morgäääääääääähn. :d

ok, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass meine schicht erst mittags beginnt. :fresse:

die gtx kommt nun vom nächtlichen heizungsgang und das blech ist bereits montiert.
 

Anhänge

  • IMG_2873.jpg
    IMG_2873.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 107
so, pads und paste in position.
 

Anhänge

  • IMG_2874.jpg
    IMG_2874.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 115
Na da bin ich mal gespannt ob sie es Tatsächlich überlebt hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh