Gefore 8800 GTS für 99 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab eine bestellt und dann bekomm ich ne mail das das net geht wegen keine rechnung und keine lastschrift und nun haben sie das stoniert und ich will keine kreditkarte :x was kann ich da nun machen :(?

einfach registrieren und Lastschrift als Zahlungsart angeben. Bei mir ging es ohne Probleme da ich seit Jahren Amazon Kunde bin und schon immer per Lastschrift zahle.
Übrigens wird bei Lastschrift oft erst nach 1 - 2 Wochen abgebucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise nur einer ;)
Also bei mir waren bis jetzt bei jeder Dual-DVI Karte zwei Stück dabei, bzw. einer und noch ein HDMI Adapter.

Und eine 4850 ist nicht spürbar(!) schneller bzw. in einigen Spielen sogar langsamer, verbrät mehr Saft und ist lauter - dafür mehr Geld bezahlen? Sehr sonderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin heute mal dazu gekommen ein wenig zu testen, also 750 / 1070 sind überhaupt kein Problem. Keine Fehler, teste weiter
 
Und eine 4850 ist nicht spürbar(!) schneller bzw. in einigen Spielen sogar langsamer, verbrät mehr Saft und ist lauter - dafür mehr Geld bezahlen? Sehr sonderbar.

meine 8800GTS kann man in COD4 z.b. 15% ocen und damit lässt man die 4850 hinter sich.
 
wie schon gesagt, es gibt auch welche die an oc kein interesse haben und für die würde sich eine 4850für 130€ lohnen.
 
Kann ja jeder machen wie er will und bei der 4850 ist viel Potenzial vorhanden, und zur Not macht man einen Pen Mod.
 
Nein, weil das Teil hässlich ist. :fresse:
Aber in einem anderen Thread meinte wer, dass der zwar abgeht, es danach aber noch schlimmer aussieht. Naja, werde ich ihn wohl übermalen oder so.
Hab mir jetzt auch die Karte bestellt, der TE muss ja mit gutem Beispiel voran gehen. ^^

Wegen deines Problems: Rechner mal auf die Seite legen, aufmachen und wären des Betriebs ein wenig auf Schnuppertour gehen. Oder auch mal die Graka nochmal ausbauen und überall genau schauen, ob da Brandspuren sind. So würde ich zumindest vorgehen.

Du siehst den doch eh nicht, oder hast du nen BTX Case?



Alex
 
Meine ist gerade angekommen, im Retail-Karton mit Kabeln, Kabeladaptern, CD, mit Lieferschein und Rechnung, 99Euro find ich echt ok. Also im 2D Betrieb ist die nicht zu hören, gleich mal testen im 3Dmark, ist auch egal kommt noch Wasserkühlung rauf :)
 
meine 8800GTS kann man in COD4 z.b. 15% ocen und damit lässt man die 4850 hinter sich.

Ach so ein Schmarn:lol:. Die 4850er ist in Auflösungen mit aktiven AA&AF schneller als die 88GTS G92. Spiel doch mal ein Spiel mit einer Auflösung von 2560*1600 4xAA&16xAF, da beträgt der Unterschied von der 88GTS G92 zur der HD4850 38%. Also kannst du doch nicht sagen dass die 4850er langsamer ist als die 88GTS. Hatte doch selber eine NVidia und der Leistungsunterschied ist spürbar, vorallem Crysis unter Vista 64Bit und 1680*1050, da lässt die 4850er die 88GTS mit gleichem System hinter sich ;). Bin kein Fanboy, aber man soll nicht immer andere Produkte schlecht machen, nur weil diese Besser sind als die andere.

Gruss

PS: Guck dir mal die Performancerating an in Auflösungen mit aktiven AA&AF und das mit gleichem System http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis....

Also bei 99€ kann man echt nicht maulen.

Übrigens, guckt euch doch den THG Testbericht an. Da sind die Karten gestaffelt getestet worden. Mal ist die Karte schneller und mal die andere. Man sollte sich auch immer nur an das orientieren was man nachher auch verwenden will. Bei mir wird es die 1920x1200er Auflösung und da sieht die 8800GTS 512MB gar nicht mals so schlecht aus.

Zudem muss man das jetzt umsetzen. Denn wenn ich eine 4850 für, ich sage es jetzt mal so wie meine Vorredner, "für 20€ mehr bekomm ich schon ne 4850". Dann muss in meinen Augen die 4850 auch 20% schneller sein, immerhin kostet sie auch 20% mehr. Und das ist sie nunmal nicht.

Thema übertakten nehm ich euch mal vorweg den Wind aus den Segeln. Es gibt in jeder Serie Gurken. Ich weiss, die Chance ist gering, aber sie ist da und wenn IHR die Gurke habt, ob ATI oder NVidia wird rumgeplärrt. Was geht ist doch schön, wenn nicht, auch gut. Aber zu sagen: Ja ich kann ja meine 8800GTS um 10% steigern, weil.... ist nichtig, weil einige ATIs auch zu übertakten sind.

Alles in Allem denke ich ist die 8800GTS eine gute Möglichkeit aufzurüsten wenn man z.B. noch eine NV7xxx Serien hat oder eine Ati3xxx und darunter. Der Preis ist gut, die Leistung auch.

So long OnkelHitman
 
Ach so ein Schmarn. Die 4850er ist in Auflösungen mit aktiven AA&AF schneller als die 88GTS G92. Spiel doch mal ein Spiel mit einer Auflösung von 2560*1600 4xAA&16xAF, da beträgt der Unterschied von der 88GTS G92 zur der HD4850 38%.
lol, das ist nichtmal spielbar :lol:
 
Also bei 99€ kann man echt nicht maulen.

Übrigens, guckt euch doch den THG Testbericht an. Da sind die Karten gestaffelt getestet worden. Mal ist die Karte schneller und mal die andere. Man sollte sich auch immer nur an das orientieren was man nachher auch verwenden will. Bei mir wird es die 1920x1200er Auflösung und da sieht die 8800GTS 512MB gar nicht mals so schlecht aus.

Zudem muss man das jetzt umsetzen. Denn wenn ich eine 4850 für, ich sage es jetzt mal so wie meine Vorredner, "für 20€ mehr bekomm ich schon ne 4850". Dann muss in meinen Augen die 4850 auch 20% schneller sein, immerhin kostet sie auch 20% mehr. Und das ist sie nunmal nicht.

Thema übertakten nehm ich euch mal vorweg den Wind aus den Segeln. Es gibt in jeder Serie Gurken. Ich weiss, die Chance ist gering, aber sie ist da und wenn IHR die Gurke habt, ob ATI oder NVidia wird rumgeplärrt. Was geht ist doch schön, wenn nicht, auch gut. Aber zu sagen: Ja ich kann ja meine 8800GTS um 10% steigern, weil.... ist nichtig, weil einige ATIs auch zu übertakten sind.

Alles in Allem denke ich ist die 8800GTS eine gute Möglichkeit aufzurüsten wenn man z.B. noch eine NV7xxx Serien hat oder eine Ati3xxx und darunter. Der Preis ist gut, die Leistung auch.

So long OnkelHitman

So würde ich es auch definieren ;). Habe übrigens eine 4850er hier im Forum für 100€ exkl gekauft und das obwohl die nur mal 4 Wochen alt ist, aber egal. Fürr 99€ ist das ein gutes Angebote für eine 88GTS wenn ich überlege habe ich davor sogar noch 180€ hin geblättert, naja, jedem seins.
 
beide karten sind gut aber mann muss das gesamt packet beachten ;) klar ist die 4850 stock 10% schneller aber die 4850 ist zwar nicht so ne oc krücke wie die 4870 und lässt sich ordentlich takten ist aber laut,heiß,schlechterer kunden support usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, das ist nichtmal spielbar :lol:

Komischerweise kann ich es spielen ;).

Mein System:
Abit IX38 Quad GT PCI-E 2.0&16 Lanes
E8400@3,6Ghz by 1,125V
4Gig MDT PC800er
ATI Radeon 4850 512MB.

Die Frames liegen bei mir immer bei 20FPS gibt auch schwankungen, aber bis jetzt bin ich NIE unter 18FPS gewesen! Ob du es mir glaubst oder nicht, ist dir überlassen! Warte auf meine zweite 4850er und dann wird das Spiel spielbar sein!:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was spielst du denn mit 20fps? anno 1701 abr cod4 oder so kannste unter 60fps nicht mehr zocken :stupid:
 
lol was spielst du denn mit 20fps? anno 1701 abr cod4 oder so kannste unter 60fps nicht mehr zocken :stupid:

:heuldoch:Solange ich es zocken kann warum nicht? Derbe Ruckler habe ich nicht und das Auge kann nicht mehr wie 25FPs pro Sekunde aufnehmen. Wenn ich es unter XP zocke, dann läuft da sowieso alles Flüssig bis zum geht nicht mehr, aber mir fehlen die 64Bit und DX10. Und jetzt :btt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja das mit den 25fps stimmt, aber im elektro bereich ist das wieder anders ;) oder flimmert dein moni nicht wenn du 25hz hättest? :d
welche spiele spielst du denn bei 20fps? das war eine ernste frage... zb ego shooter gehen garnicht unter 60fps, aber anno 1701 zb hab ich damals bestimmt auch 20std mit nur 20fps gezockt... und es hat gereicht ;) wie gesgat, es kommt halt aufs genre an
 
Ou, hör lieber mit dem Elektro-Bereich auf oder willst du uns nun das hochskallieren von TFTs und Grafikkarte erklären? Und 24P , 25P, 100Hz , .....

Es kommt nicht aufs Genre sondern aufs Game an. Ich hab schon Spiele gespielt die mit 15FPS ruckelfrei waren und Andere die bei 110FPS noch geruckelt haben....

Just my 2 Cents
Onkelhitman
 
zb two worlds ist mit 15 fps spielbar bei cod 4 würde ich sagen ab 50für den multiplayer und 35 gehen für singelplayer klar :wink:
 
hmm ja das mit den 25fps stimmt, aber im elektro bereich ist das wieder anders ;) oder flimmert dein moni nicht wenn du 25hz hättest? :d
welche spiele spielst du denn bei 20fps? das war eine ernste frage... zb ego shooter gehen garnicht unter 60fps, aber anno 1701 zb hab ich damals bestimmt auch 20std mit nur 20fps gezockt... und es hat gereicht ;) wie gesgat, es kommt halt aufs genre an

Jericho zocke ich z.B. über 60Fps mit hohen details und 1680*1050. Andere Spiele wie Assassins Creed oder Kane&Lynch usw. gehen auch alle über 100FPS. Crysis ist eben eine Ausnahme. WEnn ich das Spiel im 64Bit Modus alles auf very high (Patch 1.2.1) und mit 1280*1024 zocke, habe ich immer 25Fps oder mehr. Unter XP sowieso einwandfrei. Ich kann jedes Game über 60Fps zocken, aber das ist jetzt unwichtig.
 
Übrigens:
THG Vergleich 1920x1200

Und da sehe ich jedenfalls:
0AA 0AF = Unterschied 9%
mit AA = Unterschied 36%
Kumuliert: 45%/2 = 22,5% Mehrleistung
Preis= 100€ zu 120€ ? sind 20%

Heißt im Endeffekt wenn man mit AA spielt lohnt sich der Aufpreis von 20€ effektiv sehr. Wenn man aber ohne AA spielt lohnt sich der Aufpreis nicht. Jetzt ist natürlich die Frage, wenn die 8800GTS mit High-End-Spielen jetzt schon nicht voll aufgedreht werden kann, dann denke ich nicht, dass die neusten Spiele anders aussehen und daher werden die Ressourcenhungriger. Somit ist in meinen Augen AA nur mit mind. 2 Grafikkarten machbar, realisierbar. Und wenn ich dann später eh kein AA mehr fahren kann, brauch ich keine 20% Aufschlag aufs Geld machen.

Mal davon ab, dass der Geldwert der Karten unproportional fällt. Man sieht die Preise ja wöchentlich fallen daher wird weder die eine, noch die andere später was Wert sein.
 
wer aber kein oc macht ist mit der 4850 besser bedient so mmüsst ihr das sehen, nicht jeder betreibt oc!
 
@bawde
Und wenn du die 4850 übertaktest?
@HD4870
Nein, der der hohe Auflösungen mit AA und AF betreiben will sollte die 4850 kaufen. Allen anderen mit ner hohen Auflösung ohne AA und AF sind mit der 100€ teuren 8800GTS gut bedient und müssen da nicht für 10% mehr Leistung 20% mehr an Geld zahlen.

Wieso verwurstelt ihr das eigentlich alle so. Zudem bringt der Computerbase Test rein gar nichts. Die heutigen Standardauflösungen sind nunmal 1680x 1050 oder 1920x1200. Und 1600x1200 sind noch die Auflösungen aus den CRT-Bereichen.

Und die utopenauflösung von 2560x1600 benutzt doch so gut wie keiner.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh