Letzte Woche hat sich wieder einiges getan.
Wir haben den Deckel neu gelasert und diesen dann auch Montiert.
Ebenso haben wir einen Kabelkanal eingebaut, der es ermöglicht die Kabel die zu den Schaltern an der Front führen etwas zu verstecken.
Da wir uns dazu entschieden haben, Schrauben mit einem Imbuskopf zu verwenden haben wir die verschiedestan Bau - und Fachmärkte abgeklappter, jedoch haben wir die M3 Schrauben nur in Gold gefunden, wodurch wir diese dann in Alufarben lakiert haben.
Im nächsten Schritt wurden dann die Löcher zur Befestigung der Laufwerke und Festplatten gebohrt.
Hier sieht man auch wie die Wasserkühler für die Festplatten im Gehäuse eingeschraubt werden.
Ein Loch für die Laufwerksbefestigung mussten wir durch den Kabelkanal bohren, hier befindet sich nun ein 10er Loch im Kabelkanal, damit man dort samt Schraube hindurch kommt.
Um die Lüfter etwas zu entkoppeln wollten wir die Anti Vibration Bolts von Noctua nehmen, die bei den 6 120mm Lüftern dabei waren, welche wir freundlicherweise von Noctua zur Verfügung gestellt bekommen haben verwenden, doch leider passen diese nicht in das 2,5mm starke Blech.
Aus diesem Grund haben wir diese etwas für unser Gehäuse modifiziert.
Als erstes wurden die Anti Vibration Bolts am Ende abgeschnitten.
Danach haben wir diese mit einem 4mm loch in der Mitte versehen.
nun können wir die Modifizierten Bolts Zwischen Lüftergitter und Gehäuse anbringen.
Hier ist nun das Gehäuse mit einem verbauten Coolink Lüfter von hinten zu sehen. An dieser Stelle darf ich mich bei der Firma Coolink für die zur Verfügung gestellten Lüfter bedanken.
In den Nächsten Arbeitsschritten werden wir den Boden noch verstärken, damit sich dieser nicht an den stellen eindrücken kann, wo die Rollen verbaut werden.
Desweiteren werden wir noch eine Strebe für das Netzteil einschweißen und die Seitendeckel Montieren. Danach wird es dann an das Innenleben gehen.