[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deinen post hab ich ganz überlesen, sorry. Ich glaub ich werde langsam alt:heul:
Wie gesagt ich habe auch ganz gute Erfahrungen mit langsameren Drehzahlen gemacht aber das war ein Dremel. Ich stimme jedenfalls Eye-Q zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman MS1000-HS2

Hallo Leute,

was haltet ihr von dem Gehäuse Zalman MS1000-HS2??

Was würdet ihr mir sonst empfehlen?

Preis liegt bei 120€ sollte auch nicht teurer sein, ansonsten auch nicht größer als der Zalman!?? Maße, BxHxT: 200x500x560mm

Danke im Voraus
 
Okay, dann wirds wohl die Trennscheibe werden.

Soll ich mal Bilder hochladen, von dem was ich machen muss?

Eventuell habt ihr Tipps für mich, bisher hab ich das schäne Gehäuse wirklich nur verpfuscht :fresse:
 
Ich würde sagen das hängt ganz vom Einsatzzweck ab. Das Zalman ist nicht schlecht aber zB für ne Lan schon wieder total daneben weil es zu schwer ist. Wie wärs wenn du das einfach mal ein wenig näher beschreibst was du da mit vorhast und was es können muss.
 
Zu Hause zum arbeiten, nicht zum LAN zocken und wenn es mal wieder soweit sein sollte dann ist das ok.
 
Was hast du denn für Hardware bzw was willst du maximal verbauen? Das Zalman ist ja schon ziemlich Big-Tower like. Wenn auch ein normaler Midi reicht, dann würde ich lieber einen normalen Midi nehmen.
 
Die Teile kommen rein.

Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD7
Prozessor: Intel Core i7 920, Prolimatech Megahalems Kühlung
Grafikkarte: Gigabyte GV-N250ZL-1GI
Speicher: Corsair CMG6GX3M3A1600C7
Festplatten: 3x WD6401AALS
Netzteil: Be quiet! BQT E7-480W

Mit war bei Gehäuse wichtig, dass er die Klappen für die HDD's hat und eine sehr gut Luftzirkulation. Geil ist auch bei dem Gehäuse das alle Kabel im Hintergrund verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja das Zalman soll ja ganz gut sein und ist auch so ziemlich das einzige was in dein Budget passt. Ich würde das nehmen, zumindest fällt mir spontan keine echte Alternative ein.

EDIT: Um das etwas zu verdeutlichen:
Das Zalman ist ein gutes Gehäuse für das Geld. Ohne Zweifel. Wenn du etwas sparen möchtest bei tadelloser Verarbeitung und Platz genug für dein System wäre das hier eine Alternative:
Lian Li PC7- Serie (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-7-Serie:::29_88_478.html)
Lian Li PC60-Serie(http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-60-Serie:::29_88_473.html)
Die Unterschiede sind rein optisch.

Für etwas mehr Geld gibt es dieses hier:
Lian Li PC9b (http://www.caseking.de/shop/catalog...ie/Lian-Li-PC-9B-Midi-Tower-black::12254.html)
Es hat Hot-Swap für 3 Sata Platten und entspricht sonst grob dem PC60.

Das PC-60 FN(W) gibt es als FNW mit Window in der Seite und auch ohne als FN. Das Case habe ich hier (FNW) und bin damit sehr zufrieden. Es bietet ordentlich Platz, ein 1A Kabelmanagement, super Entkopplung für 4 Hdds und ziemlich viel Platz bei sehr geringem Gewicht und exzellenter Verarbeitung.

Es liegt also eigentlich nur an deinem Geldbeutel und Geschmack welches Case du nimmst aber wenn du auf Hot Swap verzichten kannst, würde ich das Pc-60FN bzw PC7FN nehmen da beide sehr viel leichter und ( für mich zumindest) schöner sind. Die Verarbeitung sollte sich eigentlich nicht berauschend viel von der des Zalman differenzieren, jedoch kenne ich das Zalman nicht genau. Die meisten Details fallen einem erst auf, wenn man das Case in den Händen hält und Hardware montiert hat.

Ich würde das PC60-FN(w) nehmen, aber das ist deine Sache. Wenn du nun aber genau 130€ ausgeben willst dann nimmst du eben das Zalman aber du wirst dich halt selbst treten, wenn du das PC60 siehst und weißt dass du zu viel ausgegeben hast.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig bei der Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotlinks in Post #5 bitte entfernen bzw. auf abload.de oder ähnliche Bilderhoster uploaden.
 
Hallo,

da ich gerne mal an meinem Rechner am Komponenten tauschen bin geht mir in letzter Zeit mein CM 690 extrem auf die Eier. Vorallem in Verbindung mit großen Kühlkörpern ist der 8 Polige CPU anschluss nicht zu erreichen ohne Angst haben zu müssen das Board verbiegen zu müssen. Laut is es auch. Nervig einfach.
Da ich gerade meine alte Hardware am verticken bin, kann dort das Gehäuse gleich mitgehen. -> brauche ein Neues

Kriterien sind:
- Schlicht (am besten ohne Fenster und Lichtquellen da ich manchmal Nächte habe in denen ich ausflippen könnte wenn mein Zimmer beleuchtet ist)
- Günstig (oberSTE Preisgrenze sind 150€..)
- mehr Platz als das CM690
- Im Zimmer ist genug Platz.

Danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das cm690 ist nicht gerade klein, von daher ist es eine gute Frage
vielleicht das lianli (etwas zu teuer?) oder der Chieftec aber das ist etwas hässlich.Würde dir vielleicht ein Gehäuse helfen bei dem man das Mainboardtray rausziehen kann?
 
am CM690 stören mich u.a. die ganzen sinnlosen schon vorhandenen kabel und dieses bescheuerte kabelführungssystem.. + ich komm absolut beschissen an den 8 pin 12v anschluss des boards ran -> keine ahnung ob nen rausziehbarer mainboardtray da hilft. da wird dann wahrscheinlich das kabel zu kurz ;< außerdem dringt beim cm690 wirklich jedes geräusch nach außen.. *nerv*

der chieftec ist in der tat hässlich. das lianli wirklich etwas teuer. es ist einfach nen scheiss timing sonst würde ich auch bissl mehr für nen gehäuse ausgeben. grafikkarte muss auch noch her was eigentlich kein problem wäre. aber wie gesagt mein altes bzw. jetziges zeug soll zeitnah weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
an den 8pin kommt man doch nahezu immer sehr schlecht ran, das ist eher Board und Kühler bedingt.
Ich selbst habe mir extra ein Lancool k6 gekauft, da es ein stahlgehäuse mit aluverkleidung ist (optisch wie lianli, doch nochmal ne nummer stabiler) das ganze noch mit dämmmatten usw. ausgelegt, doch selbst da kriegst du die geräusche nicht ganz gekillt.man muss sich zwar kurz drauf konzentrieren um ihn wahr zu nehmen aber man hört ihn schon noch.ist halt ne wakü :( mit einem luküsystem hätte man probleme
P.S. ;)die neuen Lancools sind zwar stabil aber voll die plastikbomber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Eine Frage.
Kann man das Gehäuse ( Click ) empfehlen?

Sorry, falls das hier schon mal kam, hab's dann nicht gesehen ..
 
@Newbie1: Ja
Ich bräuchte jetzt auch mal ne kaufberatung :d
mein K7 ist mir ein wenig zu klein geworden (zu wenig 5,25" Schächte, insgesamt wenig platz)
Mein nächstes Gehäuse sollte ein Lian Li sein. Vor allem, weil dann das Zubehör von LL passt, wovon ich noch einiges am K7 habe.
Die kleineren Gehäuse wie das PC-60FN gefallen mir optisch zwar gut, aber es stört mich erstmal ziemlich arg, dass oben so wenig Platz ist. Die Window Seitenteile sind dafür ziemlich mist (habe eins vom k7 das passen würde), denn man sieht nur den halben CPU-Kühler und das Netzteil in seiner vollen Pracht. Selbst wenn man sich ein Window selber machen (lassen) würde, wird das glaube ich nicht perfekt aussehen, weil mein Mugen sogar unter die seite vom Top gehen würde... Und allgemein ist bei den Gehäusen halt nicht viel Verbesserung gegenüber dem K7 da, ausser dem Material... Die mit der Abdeckung am NT gefallen mir auch, aber das ist halt wieder fast dasselbe wie das K7.
Ich werde, früher oder später, das Gehäuse schwarz lackieren oder pulvern lassen, deswegen wäre es gut, wenn es gleich schwarz wäre. Aber da gibts von Lian Li nur eins, das PC-P50W. Allerdings ist der Aufpreis echt happig. 50€ für ein Seitenteil, das wieder schlecht passt (die Form ist einfach scheisse -.-) und halt ein schwarzer Innenraum. Hätte das Seitenteil ne gescheite Form wäre es mir das wert, pulvern kostet ja auch 50€. Allerdings habe ich dieses Seitenteil für die kleinen Lian Li Gehäuse von meinem K7 ja noch übrig, scheint dort aber nicht zu passen. Wenn dem aber so wäre, würde ich lieber das normale PC-P50 nehmen, das spart einiges, der schwarze Innenraum kann warten. Ein gut aussehendes Seitenteil ebenfalls.
Weniger 5,25" Schächte könnten es natürlich sein, bin ja bis jetzt auch mit 3 ausgekommen^^
Die alten Gehäuse von Lian Li gefallen mir auch, allerdings sind die kaum zu bekommen... Gibts da irgendwelche Geheimtipps? Budget ist schwierig... am besten so groß wie es geht zum möglichst billigen Preis^^
Klar wäre auch ein Bigtower drin (der billigste kostet 180€), aber dann brauch ich noch ein Fenster und den schwarzen Innenraum... und das wird halt zu teuer. Dann geb ich lieber mehr aus und habe dann auch schon alles.
Jedenfalls wären eigentlich die 180€ fürs PC-P50W drin, mehr geht definitiv nicht...
 
ich geh später auf den Rest ein aber das pc p50w erscheint mir fast original so wie die neuen lancool Gehäuse , die es auch innen in schwarz gibt und wesentlich billiger sind
 
@: Drop_EX


Was die älteren Gehäuse angeht ja da haste schon recht aber da würde ich auch mal in den MP schauen vielleicht schwirrt da ja noch was rum, habe meins damals auch dort gefunden.
Ansonsten ist es da wirklich schon schwierig was zu finden in der Preisklasse was dir zur Verfügung steht.

Das was du anvisiert hast ist auch schon nicht schlecht und man kan denke ich auch einigen daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade erst das bei dem pc p50w der Deckel und die Front nicht aus Plastik gefertigt sind.da würde ich mir auch überlegen das pc p 50w zu kaufen , ist ein echt gutes Gehäuse.Das Window ist halt wirklich ... :(
Was willst du den noch für dein k7 haben?
 
Gehäus Midi???

Hallo Leute,

will mir ein Gehäuse kaufen, bin mir aber jetzt unsicher welches ich holen soll!

Das hab ich mir ausgesucht Zalman MS1000-HS2 und der wurde mir empfohlen Lian Li PC-7FN. Bin aber nicht zu 100% überzeugt!

Die Teile kommen rein.

Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD7
Prozessor: Intel Core i7 920, Prolimatech Megahalems Kühlung
Grafikkarte: Gigabyte GV-N250ZL-1GI-P1
Speicher: Corsair CMG6GX3M3A1600C7
Festplatten: 3x WD6401AALS und 1x WD3200AAKS
Netzteil: Be quiet! BQT E7-480W

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Midi Tower

Hallo,
suche einen neuen Tower. Zur Zeit habe ich das Silentmaxx ST 11 Pro.

Das Case steht in einem Schacht meines Schreibtischs, der nur hinten und vorne geöffnet ist - das schränkt die Belüftung der Seiten sehr ein...

Ferner sollte er vorne und nicht oben 2 USB Anschlüsse haben. Gut wäre auch noch wenn es nicht aus Plastik wäre und ohne Tür vorne...


Maße: Breite 23, Höhe max. 52 Tiefe eigentlich egal...

Habe bereits das rebel 9 oder das antec 300 ins auge gefasst. was meint ihr?


da soll ferner ne gtx 280 und der alpenföhn brocken reinpassen ^^
 
Hallo,
Ja, das lancool k62 ist funktionell schon gut, aber komplett aus stahl bzw. Plastik... Das hat ja nix mehr mit lian li zu tun, wies eigentlich anfangs gedacht war.
Wegen dem k7 schreib ich dir ne pm
 
Welchen Midi Tower würdet ihr mir in der Preisklasse bis 120€ empfehlen, außer eins von den beiden???
 
Der PC 60 FN ist ganz fein, ist eigentlich gleich wie der 7er nur sieht er optisch anders aus, die midis von Lian Li sind so wie ich es verstanden habe alle gleich, und unterscheiden sich primär in der Ausstattung ;) Der Lian Li Sammelthread gibt auch viel Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlichtes gehäuse bis 540mm höhe mit 2x120mm vorne

hallo zusammen!

bin auf der suche nach einem ganz schlichten gehäuse bis 540mm höhe, sollte im stile der lianli gehäuse sein. preislich setze ich bewusst kein limit, wenn es das perfekte gehäuse für 200€ gibt, warte ich bis weihnachten 2010. :xmas:

wichtig wäre mir, dass vorne 2x120mm lüfter verbaut werden können und hinten 1x120. allerdings darf das die 540mm höhe nicht überschreiten, daher fallen viele schöne lian li bigtower weg...

brauche zwingend 3x5,25zoll schächte, 3,5zoll kann weggelassen werden. und schwarz sollte es sein.

oder muss ich wieder selbst hand anlegen und modden?

Mfg
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hört sich perfekt nach dem Schwarzen Antec Mini P180 aber ich glaube du brauchst normales ATX und kein µATX gehäuse :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh