[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget würde ich eher zu Silverstone oder LianLi greifen, obwohl der persönliche Geschmack des TEs eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen dürfte;).
 
da dein altes chieftec recht neutral war würde ich dir folgende Gehäuse empfehlen.
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=6480 184,90 Euro
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=8595 189,90 Euro
je nach bezahlart fallen dort nichtmals Versandkosten an.

Das Untere Gehäuse werde ich mir wohl selber zulegen. vorrausgesetzt ich finde dafür einen fertigen Deckel zum einbau eines Tripple Radiators.

Habe in moment selber einen Chieftec (http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=242) in Silber

ps. ich bekomme kein Geld für diese links. habe nur die beiden Günstigsten angebote gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal eine frage wie könnte man ein Netzteil extern anbringen? z.b. beim Q07 von Lian li wie könnt man da ein Normales netzteil extern anbringen?
 
Brauche dringend ersatz

Hallo Leute

ich suche einen ersatz für mein aerocool gehäuse, da es mittlerweile schon fast auseinander fällt XD

darum brauche ich bitte eure hilfe

was sein muss:

-big tower
-sichtfenster
-hochwertiges material
-gute verarbeitung


was gut wäre:
-quer eingebaute festplattenschächte
-netzteil am gehäuse boden

was nicht sein muss aber ok wenns da ist:
-irgendwelche I/O panels
-Vorbereitung für Wasserkühlung

geld mäßig sag ich jetz mal 250€ +/-
je weniger um so besser, wenns etwas teurer ist stellt es ruhig mal vor ;)

mein system wird jetz ausschließlich mit luft gekühlt und das wird auch noch so bleiben

Danke schon mal
Mike
 
Beim Q07 kann man doch ein normales Netzteil intern verbauen. Wieso also extern? ;)
 
Ich plane will eine Wakü ins Q08 reinbauen aber will nicht die schöne sicht auf den CPU Kühler verlieren druchs Netzteil^^ Bei Lian li gibt es ja das teil wo man bei langen NTs eine Verlängerung Extern anbringt das wäre eine möglich keit aber trotzdem ist dann die hälfte zu^^
 
Nur wegen der Optik würde ich nicht solch einen Aufwand betreiben. Funktion ist wichtiger. ;)
 
da gebe ich Madz ganz klar recht.Zudem denke ich das das tj07 einfach Overkill ist und zu groß(voll der Schrank) um einen so schönen Luftstrom wie bei dem ft 01 zu kreieren.Das FT01 war bisher das beste Lukü Gehäuse das ich gesehen habe.Lianli kann da nicht mit konkurrieren.Lianli ist doch fast nur wegen der schlichten und sauberen Optik so gefragt, die Gehäuse sind meist nicht wirklich gut durchdacht.Unnötiger Hyp!
Das Lancool ist was P/L angeht super dabei.Ist halt Geschmacksache(für mich zu viel Plastik) aber mit z.B. ft01 kanns auf keinen Fall konkurrieren.
Das ft01 und tj07 haben einfach in meinen Augen allein schon den Vorteil das der Deckel ,die Front und der Boden ein komplettes Stück sind, dadurch wird der Tower WESENTLICH stabiler und überträgt auch weniger Vibrationen.Ich habe bisher kein LianLi gesehen das da mithalten konnte.
Steinigt mich bitte nicht, ich liebe LianLi`s ja auch ;)
 
also ich wüsste nicht, wo das komische überdruck prinzip sinn machen würde. kauf dir mal nen 08/15 case und sorg für einen gerichteten luftstrom, dann werden die temps ebenso gut sein bzw. ebenso stark steigen, wenn du das seitenteil abnimmst.
 
madz ne ein v1010 hatte ich noch nie aber ich bin fest davon überzeugt das das sylverstone dennoch ein stabileres und für ein Luküsystem besser Gehäuse ist.

VDC
das ist einfach mein Eindruck und gemessene Temps bei einem Freund haben dies auch bestätigt.Der Tower ist wie geschrieben für ein Luküsystem das beste was ich bisher gesehen habe.Ich selbst habe eine externe Wakü und bin nicht auf solche durchdachten Gehäuse angewiesen aber ich habe schon an einigen Gehäusen gearbeitet und habe mir daher diese Meinung gebildet.
 
müsste schon passen, den sie ist ja nicht länger wie ein normales ATX Board
 
Proxxon Trennscheibe für Metall

Hallo,

Ich brauche ne Kaufempfehlung für ne Trennscheibe, damit will Metall schneiden, besser gesagt, mein Gehäuse modden.

Mein zu moddendes Gehäuse ist ein Fujitsu Scenic 800 mit ca. 1mm dickem Stahl...

Was für Trennscheiben sollte man dafür verwenden?

Welche soll ich in ebay kaufen?

Vielen Dank schonmal.
 
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du einfach mal das Modell des Proxxon Werkzeugs hier postest. Generell solltest du mit einer Metalltrennscheibe für dein Modell das Gehäuse schneiden können. Du musst bloß damit rechnen, dass sich die Dinger genauso schnell zersetzen wie die Dremel Scheiben. Der Stahl ist halt etwas dicker und stabiler.
 
Das Ding ist aus den 80er :fresse:

Ich denke so 15-20k rpm bringts schon noch, die Geschwindigkeitsregelung is eh im Eimer

Ich hab mir mal Sägeblätter dafür gekauft von Lux, Holz kann man damit gut bearbeiten, bei Metall hörts aber auf...

Hab mal das Loch mit dem Gehdreieck gemessen, sind ca. 2mm.

So ein metallteil um die trennscheibe zu befestigen hab ich ja durch das Sägeteil dazubekommen, was ich eigentlich nur benötige ist die eigentliche Trennscheibe...

Könnt ihr mir nen egay Link oder so was zukommen lassen, damit ich weis, was empfehlenswert ist?

Danke :)
 
Puh, das ist ja echt nicht einfach.
1. Bitte keine Homosexuellen und die Bucht miteinander in Verbindung bringen, Homosexuelle sind in der Regel nämlich nicht auf Beschiss aus und auf jeden Fall sympatischer. :asthanos:
2. Was zum Teufel ist ein Gehdreieck? :stupid:
3. Ich weiß nicht ob 15-20k Umdrehungen so gut sind. Es könnte sein dass du dir die Scheiben ziemlich schnell versemmelst oder der Schnitt wird nicht sauber. Ich würde vielleicht eher eine Stichsäge nehmen wenn du größere Ausschnitte machen willst und dann schööön langsam arbeiten oder wenn du einfach irgendwas raus haben willst ne flex damit gehts schnell und die Trennscheibe geht nicht kaputt ;)
 
Es sind eigentlich nur kleinere Arbeiten, beispielweise muss ich einen neuen Netzteilhalter reindremeln, da der alte nicht dem ATX Standard entspricht.

Ich glaube, ich mach einfach mal ein Foto...

Die Umdrehungen kann ich ja noch ändern, beispielweise wenn ich dem Ding nur 5v gebe

Ich meinte natürlich "Geodreieck" :fresse:
 
15-20k U/min sind perfekt für Metall, weniger Umdrehungen bringen's nicht und die Abnutzung ist bei den fiberglasverstärkten Trennscheiben (die ich oben verlinkt habe, unsere Antworten haben sich wohl überschnitten) auch nicht so viel höher als mit 10k U/min.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh