[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Lian Li stellt überragende Qualität her. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie ich sehe bist du erher so der Perfektionist :P

Ich suche kein perfektes gehäuse.. Ich suche nur ein Case wo alles reinpasst, und genug luft bekommt!

Folge ruhig meiner Empfehlung, du wirst es nicht bereuen. :) Wie sagen die meisten" Einmal LianLi, immer LianLi" :)

Naja, ich denke wir drehen uns im Kreis ;)

Denn für mich steht der entschluss -> nie mehr soviel Geld für ein Case.. Ausserdem reicht mir das Thermaltake an sich vollkommen aus. Es ist mir lediglich zu groß und schwer!

Deswegen beharre ich so auf eine günstigere empfehlung deinerseits ;) Aber das Antec sagt mir nunmal garnicht zu. Deswegen werde ich mich nun irgendwie mal erkundigen ob mein Sigmatek in das Silverstone passt, wenn ja, wirds wohl das Silverstone werden ;)

Aber danke für deine mühen mich von Lian-Li zu überzeugen! ;)

nie mehr soviel Geld für ein Case..
Weil du einmal ins Klo gegriffen hast. Irgendwo verständlich. Für meinen Teil sage ich aber "Nie wieder ein billiges Gehäuse." ;)

Alles unter 80€ ist meiner Meinung nach nicht optimal. Bzw nur in seltenen Ausnahmefällen.

Gegen Sharkoon spricht die billigst Qualität. Billige Gehäuse sind klapprig und torpedieren dadurch den Bau eines leisen Rechners. Ich empfehle dir mindestens 70-80€ zu investieren. Da wäre beispielsweise das Coolermaster 680II interessant.

CM 690 II Advanced - Cooler Master

In Win Allure und ATX Mainboard

Hallo Luxxer,

ich würde gerne einen "µATX Mini IN WIN Allure Design weiß" Tower kaufen.
Der Formfaktor Micro-ATX lässt jetzt jedoch Fragen aufkommen.

Passt in diesen Tower auch ein ATX Mainboard rein? Habe hier noch ein Asus Sabertooth, welches ich gerne verbauen würde.

Bei "normalen" Gehäusen hat man ja die Möglichkeit kleine µATX-Mainboards zu vebauen.

Anbei noch ein Review des besagten Gehäuses:
In Win Allure - Designer Gehäuse mit weiblicher Note - In Win Allure - TweakPC

Ist es denn jetzt grundsätzlich unmöglich ein Sabertooth/ ATX-Mainboard in ein solches Gehäuse einzubauen?

Edit: Wollte wegen des Gehäuses nicht einen neuen Thread aufmachen. Im Prinzip gehts ja auch um die Frage: ATX Mainboard in uATX Gehäuse. Falls ich trotzdem falsch bin - sorry.

Zuletzt bearbeitet:
ein ATX-Board passt nicht in ein µATX-Gehäuse, es ist einfach zu groß, von den Kantenlängen her. Die Angabe µATX definiert beim Gehäuse die maximale einbaubare Größe. Es ist also in so einem Gehäuse möglich kleinere Formate (zB ITX, pITX)zu verbauen, aber eben keine größeren als µATX.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, besten Dank für die schnelle Antwort. Mal schaun, ob ich ein ähnlich schickes Gehäuse finde.

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Tendiere in die Richtung Lian-Li - nur welches? :confused:

- midi
- ~100€

:wink:

@Madz

wurde der Test von deinem Kollegen irgendwo verlinkt? Überleg nämlich auch, mir die gedämmte Version davon zu kaufen. Gibt´s davon überhaupt schon Test´s (auf deutsch)? Will den Rechner dann aufn Boden stellen. Das Nt wird logischerweise mitm Lüfter nach oben montiert. Taugen die Staubfilter was? Weil, wenn das Case auf dem Boden steht, zieht´s den Staub doch nur magisch an..
Die Lüfter werden eh gegen Silent Wings getauscht, die dann gedrosselt laufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
ah, gleich mal reinziehen, danke ;)

lol... kleiner verschreibsler
Leider wirkt die Klammer-Vorrichtung nicht besonders robust, was nicht bedeuten soll, dass sie abbricht, wenn man sie zu fest anschaut.

Also, das Case vorsichtig anschauen ;o)

Werd ich mir wohl demnächst mal die gedämmte Variante kaufen, zumal sie ja noch recht günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
dann frage ich nun mal anders :P

weiß jemand wie hoch der CPU-Kühler maximal im SilverStone Sugo SG02w sein darf?

Denn wenn mein kühler passt, würd ich das nu nehmen :P

Oha.. der ist 135.. habe mal gelesen das er max 132 sein darf.. da könnt man dann ja noch was machen ;)

Kennst denn nen kühler der nen OC e6850 ordentlich kühlt?

Bei 78mm bleibt ja nur der AXP 140.

Alle anderen sind größer als 78mm.

MfG

Naja aber laut den tests, ist er für OC nicht gerade geeignet ^^ Naja irgendwelche einbußen muss man bei nem HTPC ja haben :/

naja dann danke ich an der stelle mal und lasse mir das ganze nocheinmal durch den kopf gehen.. angesichts der tatsache dass ich dann noch nen neuen Kühler brauche(wenn ich das Silverstone nehme) werde ich nochmal suchen ob in dem Lian-Li mein kühler reinpassen würde.. Denn dann wäre es ja in etwa der gleich Preis wie das Silverstone + neuen Kühler..

In das V352/1/0 past ohne mods nur der Ninja mini oder ein C12P.

Mit Mod backplate auch Towerkühler a la Mugen 2 usw.

MfG

Chieftec DX-01B-D-U-OP PC-Gehäuse ATX-Midi-Tower Dragon-Serie

Hallo zusammen,

hatte mir im Betreff genanntes Gehäuse heraus gesucht und wollte mal hören, ob es vergleichbare Gehäuse gibt? Wenn ja, welche?

Nutze bislang ein Chieftec Big-Tower aus der Dragon-Serie, jedoch möchte ich mich aufgrund privater Umstände verkleinern.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
HC-65

Hi

Ich hatte auch mal den Bigtower von Chieftec und war damals sehr zufrieden damit, allerdings war das im Jahr 2002. Seither hat sich vieles getan, nur eben nicht soviel bei Chieftec :( 80er gehäuselüfter sind nicht mehr zeitgemäß und machen nur unnötig Lärm. Ausserdem überträgt das Dragon ne Menge Schwingungen.

Schau dir mal das Lancool K58 an, das is etwa genauso groß wie der Midi-Dragon. Die Details im inneren werden dich begeistern. Preislich liegt es auch in diesem Bereich.

Der einzige Grund für das Chieftec wäre, wenn man den Powerschalter hinter einer Klappe braucht.

Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K58 Serie » Lancool K58 Midi-Tower - black

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh