[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Das V1020 ist geräumiger und eigentlich schon ein Bigtower, obwohl es als Midi angeboten wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann entweder den Midi Tower K62 oder den Big Tower V1020 ! Verstehe!
Kannst du noch einen saur verdammt mega mäßig starken CPU Kühler empfehlen?
Sollte ich die Lüfter in beiden Case durch neue ersetzen oder sind die okay?

Lüfter würde ich bei beiden Gehäusen durch Noiseblocker Blacksilent pro PK1 bzw PL1 tauschen.

Wieviel darf der Kühler kosten?

Lüfter würde ich bei beiden Gehäusen durch Noiseblocker Blacksilent pro PK1 bzw PL1 tauschen.

Wieviel darf der Kühler kosten?

Hm, ja also sollte ein starker Lüfter zum Übertakten des i7 sein!
Wieder das selbe wie vorhin. Hier zählt, die Leistung also das Grad Celsius zählt, aber für 1 Grad gebe ich nicht 40€mehr aus. Daher ca 75€ - 80€!

Da sind wir schon bei der Hälfte dessen, was dich eine Wakü kosten würde, wenn du die Teile gebraucht kaufst. Für meine Komplettwakü habe ich zusammen gut 185€ bezahlt.
Neu kosten die Teile über 300€, alleine der Grafikkartenkühler für meine GTX 580 kommt auf 90€.

Wäre daß eine Idee?

Die Grakas bei mir mit Wasser zu kühlen lohnt in den meisten Fällen nicht. Ich kriege grob geschätzt in einem Monat mehrere Grakas um die für einen Shop zu testen (auf Funktion usw. kriege dafür etwas Geld) deshalb lohnt für mich eine Wakü für GRaka nicht. Und außerdem verliere ich da Garantie für meine GTX470. Wäre nicht so pralle!

Lohnt Wakü für only CPU ?
Ach bei der AMP geht das sowieso nicht, da die Custom ist... also da geht keine Wakü rauf!

Okay, dann werde ich mir mal den Noctua genauer ansehen!
Macht eine Wakü nur für CPU + Graka Sinn wa? Ja, aber dafür wechsele ich zu oft, und zudem gehts bei meiner nicht!

Macht es dennoch Sinn eine Wakü zu nehmen, wenn ich die nächste Graka (680) von Evga nehme wegen Garantie und einfach nen alten PC zum testen der Grakas nehme?

Deine beiden Fragen kann ich bejahen. :)

Hm, dann wäre ja eine Wakü doch eine Überlegung wert.
Macht sich aber bei meinem Gehäuse ungünstig oder? Ich kriege von dem Shop nen Raven von Silverstone Raven gestellt.
Wakü wenn dann nur extern oder?

Was würdest du tun?
Kann mich da echt nicht entscheiden!

In das Lancool kann man einen 280er in den Deckel bauen, passt also gut.

Ist eine externe Wakü nicht aber besser wegen den Temps? Und ist ein 280er nicht ziemlich klein für erstmal CPU, dann später dann aber noch ne High End Karte dazu ?

Ich dachte für sowas brauch man nen 1080er Radi oder so!

Ach, tut mir leid dass ich es vergaß:

Schonmal vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Und ist ein 280er nicht ziemlich klein für erstmal CPU, dann später dann aber noch ne High End Karte dazu ?
Nein, ein 280er entspricht leistungstechnisch einerm 360er und der reicht für eine aktuelle CPU und GPU aus.

Ach naja, wenn das so ist:

Kannst du mir eine Wakü Konfig machen? Als "alter" Wakü Profi?
Hätte man tortzdem Temperaturunterschiede zwischen einem 280er und einem 420er oder sogar 1080er?
Würdest du denn dafür das Lancool Case empfehlen, oder doch eher das Lian Li?

Magicool Slim 280
Magicool SLim 120
Laing DDC1 t
Cupley Kryos
Aquabox 5,25"
Ek Waterblocks GPU Kühler

Die Zusammenstellung ist für das Lancool konzipiert.

Hey, vielen Dank für diese Konfiguration!
Das passt also problemlos ins Lancool ? Und die Temperaturen werden besser sein, als mit Lukü?

Ich werde nochmal ein Wakü Thread aufmachen, wegen Farbabstimmung usw!

Vielen Dank dir. In den Thread werd ich nochmal explizit drauf eingehen (fragen) ob Lancool mit interne Wakü oder externer oder V1020 mit interner oder externer Wakü!

Grüße !

Achso, als Deckel für die Laing einen Phobya Metalldeckel.

Also jetzt rein vom Geschmack, würde ich das Teil nicht mit der Kneifzange anfasse. Was für ein Trümmer...

Was meinst du damit? Heißt das, es ist ein gutes Case oder eher ein schlechtes. Oder nur ein rieeesen großes?

Damit meine ich, daß es hässlich und viel zu groß ist. Fast 80cm....:shake:

Ja, naja hübsch finde ich es nicht.
Ich glaube, da bleibe ich lieber bei der Wakü Idee. Davon werde ich sicher mehr haben, als einem übergroßem Case.
Das Antec eleven Hundred finde ich auch hübsch.! In dem Thread auf tomshardware stand aber auch, dass die Lian Li´s in letzter Zeit krasse Plastikbomber sind!

Quark, LianLi steht, stand und wird immer für Qualität stehen.

Zitat aus den Kommis:

"Gegenfrage: wie viele Lian Li Gehäuse habe ich in den letzten 24 Monaten getestet? Mehr als absolute Plastikhaufen. Wobei ich dieses Teil nicht als Plastikhaufen bezeichnen würde, denn knapp 300 Gramm Plastik stehen 19,5 Kilo Stahl gegenüber. Und ich möche die Firma erleben, die so einen großen Tower, den man auch auseinandernehmen und kürzen kann, stabil aus Alu hinbekommt. Biete es mir an, ich teste es. Es wird durchfallen."

Also kann ich mir für die Zukunft merken, dass Größe nicht alles ist, sondern wie die Belüftung aufgebaut ist?

Also ich habe ein LianLi V350, darin ist ein System mit Wakü eingebaut
Man muss nur wissen wie ;)

Bitte was?
Mich wundert, dass da sowieso Hardware reinpasst, aber eine Wakü?

Okay, dann sollte es lieber ein ordentliches Lian Li oder Lancool werden.
Passt bei dem V1020 was größeres rein als beim K62 ?

Hmm, da muss ich passen, weil die Maße nicht identisch zum V1010 ist.

Mich wundert, dass da sowieso Hardware reinpasst, aber eine Wakü?
Mit 240er, 120er, Wakü für die COU, GPU, Chipsatz.

Hol dir ein PC-V1020. Absolute Top-Qualität. Und im inneren ist es etwas geräumiger als das PC-K62.

Davon habe ich am längsten was oder?

Ist ein Mix aus verschiedenen Radis besser als ein großer?
Also man könnte ja ein 480er nehmen oder ein 360er und 120er. Hat man da einen großen Unterschied?
Sind 305mm Grafikkartenlänge ausreichend? haben aktuelle High End Karten nicht schon mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh