[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Ist ein Mix aus verschiedenen Radis besser als ein großer?
Weder noch. Du hast leistungstechnisch keine Vor oder Nachteile.

Radis mit 120er Lüftern würde ich nur nutzen, wenn man keine mit 140ern verbauen kann. Ein 140er entspricht einem 240er, ein 280er einem 360er usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige Case, was mir noch gefällt, ist das Lian Li PC A70FB. Es ist 30€ Billiger als das V1020B. Gibt´s das riesen Unterschiede?

Ich guck mal, wo welche Radis im A70 unterkommen können!
 
Ja, schau dir mal die Maße an. Es wiegt bei größerem Umfang ca. das gleiche. Logischerweise reduziert sich damit der Materialeinsatz.

Fast ein KG weniger, trotz deutlich größeren Abmessungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schau dir mal die Maße an. Es wiegt bei größerem Umfang ca. das gleiche. Logischerweise reduziert sich damit der Materialeinsatz.

Was also heißt, dass es weniger stabil ist...

Okay, dann hat sich das ja entschieden! Es wird ein V1020B.
Jetzt muss nur noch die Wakü Geschichte ihren Abschluss finden und alles ist in Butter!
 
Wie eben schon gesagt, es sind sogar satte 1000g weniger Gewicht.
 
Ich habe seit einigen Wochen auch das PC V1020 A und bin damit sehr zufrieden. Ich kann es also, wenn du es eh in deine engere Auswahl genommen hast, nur empfehlen!
 
Hallo Community,

ich stelle mir grad einen neuen PC zusammen.
Hardware ist:

i7 2600K
8GB Speicher
Seasonic X660 oder 760 weiß nicht, wie viel ich brauche
der Rest ist ja erstmal wurscht.

Ja, außerdem suche ich einen starken CPU Kühler + ein Gehäuse mit einem gutem Airflow, denn ich will das System übertakten. Ich dachte erst über eine Wasserkühlung nach, aber das macht ja kein Sinn wenn ich nur die CPU mit Wasser kühle, denn in ein paar Post´s über diesem, wurde geschrieben man verliert die Garantie für die Graka wenn man den Lüfter abschraubt und mit Wasser kühlt.

Deshalb suche ich ein großes schickes Gehäuse mit sehr gutem Luftstrom, damit die CPU, Graka Ram usw. so kühl wie möglich bleibt. Da es keine Wakü wird, außerdem bietet er K&M Shop (da hol ich das Zeug dann her) sowas nicht an. Zudem bin ich absolut nicht handwerklich begabt und hab eigentlich keine Lust immer dran rumzufummeln!

Budget für das Case: Maximal allerhöchstens 250€ Dann sollte es aber die absolut starke Qualität haben

Budget für den CPU Kühler: 60€ + die Lüfter also ca 80€ insgesamt!

Danke im Voraus für eure Empfehlungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic X660 oder 760 weiß nicht, wie viel ich brauche
Das X560 reicht.


man verliert die Garantie für die Graka wenn man den Lüfter abschraubt und mit Wasser kühlt.
Nicht bei EVGA.

Ingesamt würde ich vor einer Wakü aber Geld in guten Ton investieren, weil man im SPiel davon mehr hat. Die Wakü kannst du ja hinterher kaufen.

Als Gehäuse würde ich an deiner Stelle ein LianLi V1020 oder ein Lancool K62 nehmen.


Für eine Wakü muss man übrigens nicht mehr handwerkliches Geschick aufbringen, als für den Zusammenbau des Rechners.
 
Das X560 reicht.



Nicht bei EVGA.

Ingesamt würde ich vor einer Wakü aber Geld in guten Ton investieren, weil man im SPiel davon mehr hat. Die Wakü kannst du ja hinterher kaufen.

Als Gehäuse würde ich an deiner Stelle ein LianLi V1020 oder ein Lancool K62 nehmen.


Für eine Wakü muss man übrigens nicht mehr handwerkliches Geschick aufbringen, als für den Zusammenbau des Rechners.


Hey, schonmal vielen Dank für deine Empfehlungen. Das V1020 gefällt mir ziemlich gut! Das Lancool soll ja etwas klappern, stimmts?


Naja, selbst den PC bau ich nicht zusammen. Dass lass ich immer die Jungs aus dem Shop machen. Und da die sowieso keine Wakü anbieten, macht das ja auch kein Sinn.

Meinst du, eine Wakü lohnt sich heutzutage nichtmehr?
 
Das Lancool soll ja etwas klappern, stimmts?
Nein, kann ich nicht bestätigen.


Naja, selbst den PC bau ich nicht zusammen. Dass lass ich immer die Jungs aus dem Shop machen. Und da die sowieso keine Wakü anbieten, macht das ja auch kein Sinn.
Willst du nicht lernen, wie man so etwas macht? Einen Rechner bauen ist so einfach wie Legosteine aufeinander setzen. Wenn man den Verstand einschaltet, völlig gefahrlos.

Eine Wakü lohnt sich nur bei extremem OC und/oder wenig Platz im Gehäuse. Bei mir kam auch erst eine Soundanlage und dann (wieder) eine Wakü.
 
Nein, kann ich nicht bestätigen.



Willst du nicht lernen, wie man so etwas macht? Einen Rechner bauen ist so einfach wie Legosteine aufeinander setzen. Wenn man den Verstand einschaltet, völlig gefahrlos.

Eine Wakü lohnt sich nur bei extremem OC und/oder wenig Platz im Gehäuse. Bei mir kam auch erst eine Soundanlage und dann (wieder) eine Wakü.



Hm, lernen würd ich´s ja gern. Gibt´s da so ne Art How TO ? Ich hab immer die Befürchtung etwas zu beschädigen! Okay, ich könnte mir aber auch das ganze Zeugs da holen und die Wakü extra kaufen, aber najja..

So würd ich 60€ für den Zusammenbau sparen :d

MfG
 
Aus welchem Ort bzw welchem Plz Bereich kommst du? Wenn du selbst baust, würde ich alles online bestellen. Gegenüber KM sparst du dabei zwischen 100 und 200€.
 
Ìch komme aus Randberlin. Genauer gesagt: 15537 Landkreis oder Spree !
Ja, die Jungs von K&M haben mir immer gute Preise gemacht. Müsste ich mal vergleichen!
 
Diese Jungs helfen dir sicher gerne und zeigen dir, wie du den Rechner zusammenbaust:


  • Berlin - 10001–14199 - ICQ, MSN, PN - PitGST - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

  • Berlin - 14169 Umkreis 15-20km (Solange ich mit dem Fahrrad/BVG hin komme) - ICQ, MSN, PN - HamburgerJung - Serviceleistung: Z + Montage von Wasserkühlung

  • Berlin - 10001–14199 - MSN, ICQ, PN - WIGGA - Serviceleistung: Z+R

  • Berlin und Umgebung - 16567 - PN, MSN - Feeling23 - Serviceleistung: Z+R + Linux + Mac

  • Berlin - 12459 + Köpenick und Umgebung - PN -> ICQ/MSN - Kr0n05 - Serviceleistung: Z+R

  • Berlin - 13xxx (Hsh., Lichtenberg, Marzahn, Weißensee) - ICQ, MSN, PN - N1truX - Serviceleistung: Z

  • Berlin - 10001–14199 - ICQ, MSN, PN - gamefreaktegel - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung + Linux + Windows (3.1 bist Server 2008)

  • Berlin und Umgebung - 14612 - PN, ICQ - foxxx - Serviceleistung: Z + Linux + Montage von Wasserkühlung

  • Berlin - 12207– Berlin Mitte - PN, Mail - Sisko38 - Serviceleistung: Z+R evtl. auch (kleinere Lötarbeiten)

  • Berlin - 10001–14199 - ICQ, PN - Klempe - Serviceleistung: Z+R

  • Berlin / Brandenburg - 10001–14715 - PN - Chii0815 - Serviceleistung: Z+R

  • Berlin und Umland - 15711 Umkreis 50km - ICQ, MSN, Skype, PN - Mc Ferry - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung + Notebooks




Aus diesem Thread:


http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Pitgst und foxxx wären meine ersten Anlaufstellen.


Drück den Jungs lieber etwas Geld in die Hand und lade sie zum Essen ein. Damit kommst günstiger weg und lernst soviel, daß du nicht immer zu KM rennen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe den Jungs erstmal eine PN geschrieben und den K&M Shop gefragt, ob die Restgarantie für CPU usw bestehen bleiben würde, wenn ich eine Wakü einbaue!

Ist das V1020V ein gutes Case für Lukü als auch Wakü?
 
Ja, ist es. Das Gehäuse kannst du in Berlin direkt bei www.caseking.de abholen.

Garantie bleibt bei CPUS auf jeden Fall und bei EVGA Karten auch ganz sicher erhalten.
 
Okay. Der SealSix hat ja auch einige Post´s hinterlassen. Ähm, ich kann ja auch bis die HD 7xxxx kommt eine alte 470 oder 460 weiternutzen oder? Die habe ich im "Arbeitsrechner"

Dann könnte ich ja die weiterverwenden und später eine HD 7xxxx oder eine 6xx mit Wasser kühlen oder?

Ich wollte nur k&M fragen, weil könnte ja sein, dass die CPU mal abklappt und die sagen ne keine Garantie wegen Wakü und wir haben die nicht zusammengebaut!
 
Quark, machen die nicht. Spreche da aus Erfahrung.


Alleine die CPu ist online 20€ günstiger. ;)
 
Quark, machen die nicht. Spreche da aus Erfahrung.


Alleine die CPu ist online 20€ günstiger. ;)

Hey, ich glaub ich hab mich wohl etwas quarkmäßig ausgedrückt. Ich habe schon das Komplettsystem vor einem 3/4 Jahr gekauft. Ich wollte nur fragen, welches Case + CPU Kühler und ob das Seasnic X650 reicht für die GTX 580, die ich mir dann aber nicht hole.

Warte: Diese Hardware habe ich:

i7 2600k (lol vorhiin schrob ich i5 :d)
8GB Speicher
eine alte 470er
Asus P8P67 Rev 3.1
Case: Von 2004 :d Also schrott
Kühler Mugen
NT: Seasonic X650

Ich wollte eigentlich Case, Kühler und Graka erneuern. Und dachte, da brauch ich ein stärkeres NT für die GTX 580. Aber da ich nun keine kaufe, rüste ich eigentlich nur das Gehäuse und den Kühler auf.

Sorry. Ich bin nicht so das Wunder, was sich perfekt ausdrückt :d
 
Garantie verlierst du sicher keine. ;)
 
Na dann ganz klar ein Lian Li PC-V1020. Das hatte die ja weiter oben auch schon zugesagt. Super Qualität. Lian Li, mehr muss man da nicht sagen.
 
Okay, ich dachte, dass die dann weg ist, wenn die K&M typen nicht selber einbauen.

Also kommt auf die Liste ein Lian Li V1020B
So, eine Wakü wäre klasse. Ich habe einen Beitrag von die gelesen: Da passt ein 140 Radi im Heck und ein weitere 140 Radi im Deckel rein. Sind ein 280er Radi für eine CPU und eine Graka nicht zu wenig? Sollte man den Radi mit 140mm Lüfter bestücken oder 120er?
 
Nein, das reicht aus. Ein 140er leistet mehr als genüg, um eine Komponente zu kühlen.



Sollte man den Radi mit 140mm Lüfter bestücken oder 120er?
Durch den Einsatz deiner Brain.exe ist diese Frage schnell selbst beantwortet. :shot:
 
Nein, das reicht aus. Ein 140er leistet mehr als genüg, um eine Komponente zu kühlen.



Durch den Einsatz deiner Brain.exe ist diese Frage schnell selbst beantwortet. :shot:

Gut, ja also 140mm Lüfter :d

Ich gucke mal was mir so gefällt.

Also ich mach mal ne Konfig und poste sie hier.
Nicht hauen, wenns schlecht ist :d


Hier: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/bedaac2d384f04e2f7dfb0c8a0185042

Ein paar Sachen wusste ich überhaupt nix. Ich habe aus den 3 Preisklassen sprichwörtlich was zusammengewürfelt. Bitte Verbesserungsvorschläge! AGB wusste ich nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt übrigens in Berlin auch wesentlich günstigere Händler als K&M, nur mal so am Rande bemerkt...
 
Hey,

ja naja die Teile muss ich ja nicht da kaufen. Ich habe damals das Komplettsystem gekauft, weil da einfach günstig war. Ich habe für meinen i7 2600k 224€ gezahlt. Heute kriegt man den nicht für den Preis.
Die Graka war etwas teurer da. Aber das waren 20€.
Oki
Was sagt ihr zu Wakü?!
 
Also, es kam gerade die E-Mail:
Die Gewährleistung für die CPU bleibt bestehen, für Mainboard und Graka nicht.
Also werde ich ersteinmal die CPU mit Wasser kühlen. Später die Graka!
 
Wie gesagt, bei EVGA bleibt die Garantie beim Kühlerwechsel erhalten. Asus ebenfalls, man muss die Karte/Board aber zurückbauen.
 
Hallo, ich suche ein neues Midi-Gehäuse, will es mir dann zu Weihnachten schenken lassen.
Zur Zeit habe ich ein Cooler Master Centurion 534 li, es hat schon paar Schrammen und ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen.

Das Gehäuse sollte so um die 80€ kosten.
Es sollte auch schlicht sein, also einfach Elegant, schlicht, schön etc.

Farbe: Hhmm, ich bin da ziemlich offen, am liebsten wäre mir aber was dunkles. Schwarzes Gehäuse mit Roten oder Weißen Akzenten wäre nice.

Was soll an Hardware rein?
Mein jetztiges System seht ihr hier: sysProfile: ID: 72868 - [vf]designz

Es soll aber nächstes Jahr neue Hardware rein.
Wird wohl ein 2500K, ASRock P67 oder Z68 Pro3 oder sowas, Grafikkarte weiß ich noch nicht.
560Ti, 570, HD6950 etc. Da kommt es drauf an, wie die Preise so bei den Grafikkarten im ~März liegen.

Ich habe mir bereits das Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) | Geizhals.at Deutschland angesehen. Finde es ganz gut, also vom Design her.
Bloß stört die "Tür" nicht bei der Belüftung?

Und gibt es noch andere gute Alternativen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh