[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Ich würde das Lian Li nehmen. Das wird von der Verbeitung auf jeden Fall am besten sein. Luftstrom ist ja ähnlich wie beim V1020.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, das Arc Midi wegen der 140mm Ausstattung. Dafür sieht das LianLi am edelsten aus.
Am Ende sind doch sowieso die Lüfter für den Airflow maßgeblich...

EDIT: Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Lian Li zwei 140er in die Front, aber nur einen 120er hinten einbaut, das ist doch völlig unausgeglichen...
 
Nimm das Lancool. Das hat das beste P/l. ;)
 
sacht ma, wird es eigentl. noch das Lancool PC-K9WX zu kaufen geben? Ich find das nirgends in den Preisvergleichen. Nur des ohne Window. Will aber, wenn ich mir das Case hol, eins mit Window haben :d
 
Mich wundert, dass Caseking das K9X noch gar nicht führt...

jo schade, aber hier war iwo schonmal die Diskussion und CK wird die net ins Sortiment mit aufnehmen, weiß jetzt leider nimmer warum. Hat wohl iwas mit Lian Li zu tun, wie gesagt, keine Ahnung. Zum K9WK...da hilft wohl nur warten und hoffen ;)
 
jo schade, aber hier war iwo schonmal die Diskussion und CK wird die net ins Sortiment mit aufnehmen, weiß jetzt leider nimmer warum. Hat wohl iwas mit Lian Li zu tun, wie gesagt, keine Ahnung. Zum K9WK...da hilft wohl nur warten und hoffen ;)
Okay, warten und Tee trinken. :)
Das mit Lian Li könnte ja bedeuten (ich spekuliere), dass Caseking bzw. Lain Li den Lian Li Gehäusen bei Caseking keine Konkurrenz machen will...
 
was ich aber net ganz verstehen würde, Lancool ist ja eh Lian Li, nur bissi günstiger und die K62 hat Ck ja auch im Angebot. Ich könnt mich auch mit dem PC-6B von Lian Lia anfreunden. Nur weiß ich aber auch nich, ob da je nen Window für kommen wird :( Aber um ehrlich zu sein, vom K9 gefällt mir das Kabelmanagement aber besser...
 
Gibt es sowas käuflich zu erwerben? (Das A05 dient nur als Größenvergleich) Das TJ08-E hat zwar einen ähnlichen Aufbau, allerdings nur mATX.

ATX.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Freilich::bigok:
irp1-12-a5bf.jpg


Scherz beiseite, mit Netzteil oben wüsste ich kein aktuelles Case mit der Konfiguration...
 
Könnt Ihr mir bitte mal ein paar Midi-Tower zum Budget-Preis von max. 45,- EUR reinrufen. Features eigentlich egal.

Wichtig ist nur, dass einem beim Zusammenbau wegen schlechter Verarbeitung nicht das K.tzen kommt.
 
an alle, die das Lian Li PC-6B zu haus stehen haben. Muss in der Front unbedingt nen 140iger Lüfter verbaut werden oder kann da auch nen 120iger hin?
 
was ich aber net ganz verstehen würde, Lancool ist ja eh Lian Li, nur bissi günstiger und die K62 hat Ck ja auch im Angebot. Ich könnt mich auch mit dem PC-6B von Lian Lia anfreunden. Nur weiß ich aber auch nich, ob da je nen Window für kommen wird :( Aber um ehrlich zu sein, vom K9 gefällt mir das Kabelmanagement aber besser...
Habe gestern Abend mal eine Mail an Lancool gerichtet und folgendes gefragt (auf englisch in der Mail versteht sich):
1. Warum ist das K9X so schlecht verfügbar in Deutschland?
2. Kommt das K9X mit Windows nach Deutschland?
3. Passt der Macho in das Gehäuse (eine vollends befriedigende Antwort konnte dazu hier im Forum leider noch nicht finden).

Bei Antwort gebe ich das hier natürlich weiter.
 
bäh, damit will ich net rumfuhrwerken. Und so wie das auf den Bildern aussieht, passt ja gradmal der Lüfter zwischen HDD Käfig und Front. Ob der HDD Käfig vom 6B auch in mein Case passt? ;) Ob es den überhaupt einzeln geben wird?^^

@Katsche

das wäre natürlich auch nett, wenn du das machst

und des normale K9X ist doch eigentlich rel. gut verfügbar, laut geizhals ...wobei mich das Wabengitter am Hecklüfter wieder stören würde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katsche

das wäre natürlich auch nett, wenn du das machst

und des normale K9X ist doch eigentlich rel. gut verfügbar, laut geizhals ...wobei mich das Wabengitter am Hecklüfter wieder stören würde :fresse:

Kein Gehäuse ist perfekt, hast aber Recht mit dem Gitter...
Von wegen mies verfügbar, ich finde schon, dass es relativ wenig Shops sind. Mir fehlen z.B. Hardwareversand, Mindfactory, Caseking (dazu gab es ja schon die Diskussion)...
 
Moin,

ich suche ein Gehäuse für Wakü.
Ich weiß leider nicht, ob intern oder extern Radiator, deshalb sollte ich mir beide möglichkeiten aufhalten.
Platz für:

AGB
viele Schläuche
eine Lüftersteuerung
zwei festplatten + SSD
eine große Graka
eine Soundkarte
ein Enermax bzw Seasonic NT

Ich lege großen Wert auf sehr gute Verarbeitung. Da der Airflow jetzt nicht ganz so wichtig ist, spielt das Aussehen und die Verarbeitung eine ganz große Rolle !
Budget: So teuer wie nötig, so billig wie möglich!
 
Herzlich Willkommen im Forum! :wink: Ich hoffe, daß du dich hier wohlfühlst und immer kompetent beraten wirst. ;)

Ich weiß leider nicht, ob intern oder extern Radiator, deshalb sollte ich mir beide möglichkeiten aufhalten.
Also hast du die Wakü noch nicht?
 
Herzlich Willkommen im Forum! :wink: Ich hoffe, daß du dich hier wohlfühlst und immer kompetent beraten wirst. ;)


Also hast du die Wakü noch nicht?


Hallo Madz,

danke für deine Welcomes im Forum.
Die Wakü habe ich noch nicht. Ich habe mir zwar schon Gedanken gemacht, aber habe erstmal im Thread unter Wasserkühlung gefragt, ob es sich´s lohnt. Wenn es keine Wakü wird, kommt trotzdem ein neues Case her ;)

Liebe Grüße
 
Für dich lohnt eine Wakü nicht. Den Rechner bekommst du auch mit einer Luftkülung leise. ;) Lass es lieber und investier in etwas, von dem du jeden Tag etwas hast. Beispielsweise gutes Audioequipement. (hält gerne mal 15-20 Jahre)

Wakü sehe ich heute nur noch bei sehr kleinen Gehäusen (wie mein LianLi V350),sehr starker Übertaktung oder als Selbstzweck aka Hobby als sinnvoll an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wakü Zeugs schaut aber so gut aus ... Aber wenn du meinst, wird es schon stimmen.
Welches Gehäuse kannst du mir dann empfehlen?
 
Klar sieht es gut aus. Bei mir läuft das Zeug ja schon seit 2003 (ok jetzt ein Jahr Unterbrechung, weil ich nicht mehr basteln wollte). Der einzige Grund, wieso ich wieder auf Wakü bin, ist mein LianLi V350.

Es steht im Wohnzimmer und dort will ich mir einfach keinen Tower hinstellen, in dem eine potente, leise Luftkühlung Platz hat.


Wieviel kannst/willst du denn für das Gehäuse ausgeben?
 
Das mit dem Wohnzimmer ist natürlich verständlich, aber ich habe ein extra Zimmer dafür, deswegen kann der Tower auch 1m x1m x 1m sein.

Ich habe für die Wakü 550€ eingeplant. Nun kann ich etwas sparen. Ich denke bis 200€ würde ich für ein Gehäuse ausgeben. Dazu würden starke Lüfter, ein CPU Kühler und eine Lüftersteuerung kommen. Vorallem müssen die Kabel gut verlegt werden können, so ein Kabelsalat hasse ich.

Kennt ihr den Tower vom Mac Pro ? Ich finde die größe sehr gut. Gibt es sowas ähnliches auf dem markt?

Liebe Grüße

Edit: Bitte kein Plastikbomber. Sehr gute Qualität ist mir wichtig!
 
200€? Kein Plastikbomber? Schickes Design? LianLi V1020! Den Vorfänger (V1010) hatte ich selbst und war davon restlos begeistert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh