[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Gegen das Gehäuse kann man in keinem Punkt etwas sagen. Das V1010 war mit die beste Computerbehausung, die ich je hatte. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen das Gehäuse kann man in keinem Punkt etwas sagen. Das V1010 war mit die beste Computerbehausung, die ich je hatte. :)

In einem Wohnzimmer würde es immernoch gut aussehen.
Zu den Lüftern: Welche würdest du empfehlen? Möglichst viel power und noch leise. Gibt´s eine gute Lüftersteuerung?
 
In einem Wohnzimmer würde es immernoch gut aussehen.
Da hast du recht, aber hier stehen schon zwei große Hifi Lautsprecher und dazwischen wollte ich nicht noch einen "Turm", sondern etwas, was die Front auflockert.


Zu den Lüftern: Welche würdest du empfehlen? Möglichst viel power und noch leise.
Noiseblocker Blacksilent pro PL! oder PK1. Es reicht aber einer vorne und einer hinten. ;) Mit denen brauchst du auch keine Steuerung.
 
Da hast du recht, aber hier stehen schon zwei große Hifi Lautsprecher und dazwischen wollte ich nicht noch einen "Turm", sondern etwas, was die Front auflockert.


Noiseblocker Blacksilent pro PL! oder PK1. Es reicht aber einer vorne und einer hinten. ;) Mit denen brauchst du auch keine Steuerung.

Okay, cool danke.
Da du ja eine Wakü hast, gibt es bei dem Case auch die Möglichkeit etwas zu "modden". Woher kriegt man ein Glaswindow? Wo kann man Modding Ideen herholen ?

Jetzt bleibt nur die entscheidung: Schwarz oder Silber !
 
Cool,

ich werde mal gucken, ob ich da was finde, denn einfach irgendwelche Lüfter reinknallen wäre dem Gehäuse nicht recht.
 
Was machst du jetzt eigentlich mit dem restlichen Geld? Wie schon gesagt, dein Rechner sollte mal ordentlichen Sound bekommen. ;)
 
Was machst du jetzt eigentlich mit dem restlichen Geld? Wie schon gesagt, dein Rechner sollte mal ordentlichen Sound bekommen. ;)

Wieso ? Reicht der iTunes Beipackmüll nicht ? ^^

Da muss ich mich drum kümmern. Eine Soka zu finden ist nicht das Problem, aber die Köpfhörer...
 
für alle, die es nicht interessiert :d

werd mir wahrscheinlich das Midgard II holen. Macht für das Geld einen recht guten Eindruck.
 
Hey :)

ich hab eine Wassergekühlte CPU (2500K) und eine EVGA GTX470 (auch unter Wasser). Würde die Komponenten gerne unter einem Quadradi kühlen lassen, da vor allem die Graka dicke Abwärme produziert (sehr hoch getaktet). Derzeit ist ein Slim 240er und ein 140er Radi unter einer billigen, lauten EK Pumpe am werkeln.

Hätte daher gerne einen Vorschlag für ein nettes Gehäuse wo ein Quadradiator rein passt. DVD Laufwerke hab ich keine. Zwei HDDs und eine SSD sind drin.

Preislich sollte es wirklich unter 100€ liegen. Daher am besten gebraucht.

Jemand einen Tip?
 
Deine jetzige Radiatorfläche reicht doch. Welche Temps hast du?
 
Prime läuft gerade, 4GHZ, 1,114VCore und es sind 54°C-60°C. Da ich aber auch mal gerne auf 4,5GHZ testen würde, wären ein paar Reserven nach oben bestimmt ganz gut.
 
Wieso stelllst du nicht einfach einen zusätzlichen, externen Radi auf? ein 140er würde dicke ausreichen. Kostet auch weniger, als der Kauf eines neuen Gehäuses.
 
Aber da ist alles so ziemlich vollgestellt in dem Gehäuse ::( Und ncoh einen Radi? Ich glaub da ist die Pumpe überlastet....
 
Ist dir bewusst daß selbst 20-30l/h Durchfluss völlig ausreichen?
 
Ok, aber das gesamte Konzept stört einfach. Ein kleines Xigmatek mit nem Radi oben im Deckel (Slim Lüfter), ner dicken Pumpe, nem 140er Radi im Heck und die ganzen Schläuche, NT etc. das nervt einfach.... :(
 
Hast du mal an dünner Schläuche gedacht? Die lassen sich bei wenig Platz besser verlegen.
 
Bastel dir einen 240er ins Heck und einen 280er in den Deckel! Damit hast du mehr Leistung, als ein 480er. ;)

€: Oder nur einen 120er ins Heck. Zusammen entspricht daß einem 480er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein würde ich immer 140er Lüfter/Radis nehmen, weil diese immer einem 120er Modell entsprechen, daß einen Lüfter mehr braucht.
 
Ich interessier mich für ein möglichst kompaktes case mit hdd docking station und USB ggf. sogar Cardreader im dach (nach oben weg). gibs sowas?
 
Yo Leute. Ich wollt mich bei erfahrereren Leuten über mein Wunschcase erkundigen. Mir gefällt das Lian Li PC-V354 Black (Bild) sehr, wahrlich liebe auf den ersten Blick :) Würd mich interessieren ob folgende Gedanken aufgehen:

- Unterer HDD Käffig entfernt
- i5 2500K mit Corsair H80 als Kühllösung
- H80 ausgerüstet mit Noctua S12B FLX montiert in der Front - unten (wo der Käffig war)
- Front - oben auch ein S12B FLX der die HDD's kühlt
- Grafikkarte Asus 7970 DirectCU II Top luftzufuhr durch die front (durch den H80)
- Corsair AX750 Gold (Lüfter nach innen) nimmt sich Luft woher sie auch kommt
- Deckel (140mm Lian Li Lüfter bereits drin) als Abzug sowie Heck 120mm Lian Li Lüfter als Abzug
- Zusätlich ziehen ja auch Graka und NT Luft raus
- Kabelmanagement durch Optinales Kabelsystem des NT's und Kabelbindern um den Luftstrom zu gewährleisten

Nun zum den Punkten die mich verunsichern:
- Bekomme ich genügend Frischluft durch die Front?
- Würde es etwas bringen, den 140mm Lüfter im Deckel umzudrehen, un so nochmal Frischluft ins gehäuse zu führen? Auf kosten des Luftstroms...
- Mache ich mir darüber unnötig gedanken?
 
Hallo Hardwareluxx Forum,

ich habe mich hier registriert, da ich ein neues Computergehäuse suche.
Ich habe mir gedacht, ich mache mein Arbeits PC und Gaming PC zu einem Allrounder und brauche dementsprechend ein neues Gehäuse.
Ich spiele privat viel, mache Videobearbeitung, übertakte gern und für die Arbeit brauche ich PDF´s usw. Ich denke ich werde auch 2x 24Zoll nutzen.
Bisher schaut der Rechner so aus.
i7 2600K
8GB RAM 1600MHz
GTX 470 (aus meinem altem Gamer Rechner - wird durch 2 Karten ersetzt - wegen 2 x 24Zoll)
Seasonic X650 W (reicht das NT für 2x 7970 oder 2x 6xx ? )
Asus P8P67 Pro Rev 3.1

So, also ich benötige ein wirklich stilvolles Gehäuse. Keinen Kiddy Plastikbomber, sondern was wirklich elegantes und qualitatives Hochwertiges.
Folgende Anforderungen muss es erfüllen:

Platz für 2 Grafikkarte + eine Fette Asus essence STX
für sehr große Kühler (lohnt eine Wakü, wenn man übertakten will? Ansonsten würde ich einmal den Phantkes nehmen und 2x Alpenföhn Peter für extreme Kühlleistung, wegen stark OC - oder doch H100? )
Sehr gutes Kabelmanagement (bei meinem Alten Gehäuse, war es so, dass ich, um ein Kabel zu wechseln (Sata) alles auseinander rupfen muss - echt zum kotzen)
sau starker Luftzug durch das Case -> starkes OC
sehr gut verarbeitet. Kein Plastik, kein knattern. Ohne irgendwelche Mängel, wie z.B schlechte Lackierung
Viel Platz, um im Gehäuse selbst zu montieren.

Kommen wir zur Kühlung -> würde eine Wakü mehr Sinn machen, wenn man etwas stärker Übertakten will?

Was mir aber enorm wichtig ist: Starker Airflow und besonders gute Verarbeitung, die muss wirklich aller Erste Sahne sein

Budget: Kann ich nicht genau sagen, wenn es gefällt, dann gefällt es ;)
 
Wenn du besonders gute Verarbeitung und edles Design suchst, bist du bei Lian Li an der richtigen Adresse.

Schau dir mal das Lian Li PC-V1020 an. (gibt es auch in schwarz bei Bedarf)
 
Okay, danke für die Empfehlung. Sieht sehr gut aus das Gehäuse.
Kommen wir zum Thema Kühlung. Ist der Airflow im Lian Li Stark? Reicht da eine Lukü, oder ist eine Wakü empfehlenswert?

---------- Post added at 20:56 ---------- Previous post was at 18:01 ----------

Edit: Was haltet ihr vom CM 690 II Advanced oder dem Fractal design Arc ? Da passen mehr Lüfter rein, was gerade für stärkeres OC gut wäre oder?
 
Luftkühlung reicht auch.

Wenn du potente Kühler nimmst, brauchst du keine 30 Lüfter im Gehäuse.
 
Neues Gehäuse, kann mich nicht entscheiden.

Hallo, brauche eure Hilfe. Kann ich mich nicht zwischen SilverStone Raven RV02 und
Cooler Master ATCS 840 schwarz, oder noch ein anderes Gehäuse . Möchte gern etwa zwischen 200 bis 250 Euro ausgeben. Bei SilverStone Raven RV02 bin ich von denn Kühlkonzept begeistet, ist mir aber zu viel Plastik. Bei Cooler Master ATCS 840
finde ich die Aluminiem Front gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh