[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Gibt es eigentlich bei den Gehäusen eine Art Standard-schwarz das genutzt wird?
Ich würde gerne bei einem Cooltek TG01 u.a. Schnittkanten nachlackieren und bräuchte den passenden Farbton...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand zufällig, wann der Release für das Lian Li PC 011 air geplant ist?
Finde das Case bezüglich Airflow ganz interessant und auch das Design ist mal richtig schön :)
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Big Tower. Verbaut werden soll ein 8700k und je nach dem was Nvidia abliefert eine 20xx.
Heißt also ich steh auf "heiße" Komponenten :P allerdings kann ich einen lauten Rechner überhaupt nicht leiden.. Silent sollte die Sache schon bleiben.
Zwei Gehäuse schaue ich mir gerade schon länger an. Das aktuelle be quit Dark Base 900 und das "alte" Corsair Obsidian 900D. Wo aber liegt der Vorteil beim Dark Base? Viele schreiben die Wärme staut sich im Deckel. Beim Obsidian wäre dies ja nicht der Fall.
Luftkühlung wäre mir eigentlich am liebsten .. gibt es bei den Gehäusen große Unterschiede bzgl. Kühlung und Lautstärke?

Alternativen bis ca. 200€ dürfen gerne genannt werden :bigok:
 
Sieht auch gut aus. Was spricht aber denn gegen Dark Base 900 bzw. Obsidian 900D ?
 
Doch, selbst gebaut, 100% auf die eigenen Bedürfnisse angepasst, das ist Ideal, aber nicht von der Stange zu bekommen :)
 
Was spricht aber denn gegen Dark Base 900 bzw. Obsidian 900D ?

Nichts. Du wolltest Alternativen bis 200€ und es wurde eine genannt. ;)
Allerdings soll lt Reviews der Lack beim Quartz Pro recht kratzempfindlich sein.
 
Weiß jemand zufällig, wann der Release für das Lian Li PC 011 air geplant ist?
Finde das Case bezüglich Airflow ganz interessant und auch das Design ist mal richtig schön :)

"What we found to be very impressive was the pricing on the O11; just $119 for the Air, and $129 for the Dynamic. Look for these cases to be available sometime in March"

https://www.thinkcomputers.org/lian-li-pc-o11-case-looks-very-promising-at-ces-2018/

Ich denke das wird es wohl werden ;)
 
Hallo, ich bräuchte ein Gehäuse mit Platz für einen 162 mm CPU Kühler (Thermalright Macho HR 02) und eine 269mm Grafikkarte (MSI Radeon R9 280x).
Es muss ein ATX Mainboard und ein ATX Netzteil unterkommen.
Außerdem sollten 1 120mm Lüfter vorn und ein 120mm Lüfter hinten vorinstalliert sein.

Ansonsten so günstig wie möglich.

Ich hatte jetzt etwa an diese Gehäuse gedacht, hat jemand etwas zu bemängeln oder andere Vorschläge?

Sharkoon M25-V Preisvergleich Geizhals Deutschland

Fractal Design Core 2300 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sharkoon S25-V Preisvergleich Geizhals Deutschland

Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Habe das S25-V selbst hier, ist für den Preis wirklich sehr ordentlich, aber halt kein 100€ Case, das sollte einem Klar sein. meine Antec P18* spielen da doch in einer etwas anderen Liga ;)
Andererseits, ich hab im S25-V einen Xeon 1231V3 und ne GTX1060-6g von Gainware (Die Palit-Dual-Baugleiche). Temperaturen sind bei mir gar kein Ding, allerdings hab ich 1x120mm hinten raus, 2x 140mm oben raus, und einen 140mm und einen 120mm vorn rein.
Das passt, passend angesteuert eigentlich sehr gut und bleibt wirklich sehr leise, wenn auch nicht ganz lautlos.

Je nachdem was du ein baust ist das S25-V also durchaus mehr als i.O. ;)
 

Auf das warte ich auch. :fresse:
Ist für mich auch das interessanteste Case in letzter Zeit. Man muss es ja nicht wie einen Christbaum leuchten lassen.
Unten drei langsame 120er rein und die GraKa hat nie wieder Frischluftmangel.
Fragt sich nur, wie lang das Netzteil sein darf, da dann ja gleich die HHD-Trays kommen.

Doppelkammergehäuse kommen mMn viel zu kurz.
Corsairs zwei Würfel mit ihren Plexischeiben sind auch nicht the yellow of the egg.
 
weiß zufällig jemand von euch bis zu welchen Grafikkartenhöhe Grafikkarten in das Fractal node 605 passen? danke
 
ok super danke dir. scheiss Gehäusesucherei. hab da langsam Kopfschmerzen von :d war eigentlich schon beim Corsair 240 air... bis ich durch Zufall gelesen habe, dass da nicht alle Grakas reinpassen von der Höhe. und die MSi GTX 970 scheint wohl 141 mm hoch zu sein.


wobei ich glaub neu bekommt man das node 605 eh nicht mehr oder?

- - - Updated - - -

gibt es eigentlich sowas wie das Node 304 nur das ich da ein 160 cm NT und eine normal große GRaka rein bekomme? theoretisch sowas wie das Fractal core 500. Das sieht aber für meinen Geschmack fürs Wohnzimmer zu sehr nach Computer aus. ich brauch auch den Laufwerkschub nicht mir wäre da Lüfter lieber gewesen. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht, was genau du suchst, aber ich hab mir gerade erst das Jonsbo W2 geholt und finde es wirklich großartig, steht in meinem WZ als HTPC.
 
ok danke dir. werde ich mir auch mal anschauen. also ich suche was das ich mir ins Wohnzimmer stellen kann ohne das es direkt nach nem PC aussieht. Will aber dabei bis auf die CPU, Mainboard und Ram meine restlichen Komponenten behalten. Dein Case sieht auch nit schlecht aus. ist zwar theoretisch auch zuviel Platz den ich nicht brauche. wo hast du das den gekauft? find das so irgendwie nicht. gibt es das nur mit Fenster?

Sehe aber auch das man beim Core 500 oben zwei Lüfter anbringen kann. einzige "Nachteil" ist das IT Board. Miccro ATX wäre mir lieber da es mehr Auswahl gibt und auch günstiger ist.
 
Das W2 ist halt riesig und EOL, also nicht mehr erhältlich, da ich allerdings einige Festplatten und ein Standard ATX Netzteil nutzen wollte, dazu schlichte Optik und die Möglichkeit, eine potente Grafikkarte zu verbauen, hab ich nicht viel gefunden, das meine Anforderungen erfüllt hat.
 
hajo. zum glück hab im im PC nur noch SSDs und nur ne externe als Datenspeicher. müsste das Teil nicht im Wohnzimmer stehen. dann hätte ich das Silent Base 800 behalten. naja vielleicht wirds dann doch das COre 500 mit zwei lüftern oben drauf sollte das noch recht gut funktionieren. ausser ich finde noch was
 
Ich brauch Speicher, da es mir als NAS dient, in meinem Haupt PC hab ich auch nur noch SSDs.
 
Ich hab das W1; nur micro ATX. Eine Nummer kleiner, aber mMn zu groß fürs WZ..... und Silber ist sonst nix in der Stube.
Habe es bei mir im home office/Spielezimmer als HTPC/NAS..
 
Moin Moin :-) ich suche ein case mit Fenster, kaum Plastik und gutem Airflow.

Verbaut wird eine 420mm AIO und das x299 Apex. Heisst es muss platz sein im Case und das NT sollte wenn es geht abgedeckt sein. Das Fractal Design R6 hab mir ch zuhause, aber da kollidiert der Lüfter mit dem Ram. So was könnte ich noch nehmen? Ich tendiere im Moment stark zum Lian Li V3000


Ps.: ich möchte bald auch meine graka und intel 7820x mit einer custom loop kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@treyy
Da wird nichts draus: von Oberkante Mainboard bis Unterkante case Deckel sind es 140mm. Und die Karte sitzt ja auch nicht bis zum Anschlag auf dem Mainboard.
Es fehlen Dir 2-3mm... sorry.

Ooops, ja das W1 ist ITX::::

- - - Updated - - -

@matten
sorry, da kenn ich mich nicht so aus...
PN mich wenn das das R6 "entsorgen" willst........
 
@treyy
Da wird nichts draus: von Oberkante Mainboard bis Unterkante case Deckel sind es 140mm. Und die Karte sitzt ja auch nicht bis zum Anschlag auf dem Mainboard.
Es fehlen Dir 2-3mm... sorry.

Ooops, ja das W1 ist ITX::::

- - - Updated - - -

@matten
sorry, da kenn ich mich nicht so aus...
PN mich wenn das das R6 "entsorgen" willst........
Ok danke dir schon gedacht. Läuft aktuell wohl alles aufs Core 500 hinaus.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh