[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Herde, ja, wenn der HDD-Käfig drin steckt schon, de rfehlt bei mri gerade, wegen der Pumpe ;)

Hier sieht man noch ein paar Bildchen udn findet nen Usertest auf CB :
Leserartikel - Sharkoon S25-V | ComputerBase Forum

Und nein, Kühlungsprobleme gibts da nicht, das Netzteil hat unten n Mesh als Staubfilter, da kommt frischluft in Netzteil, udn der Lüfte rvorn lässt sich sogar leicht tiefer setzen, so dass die HDD leicht Luftzug abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich habe mal eben ne Frage zu der Angabe: maximale CPU kühler Höhe.
Das steht in vielen Shops bei den cases.

Wenn da jetzt maximale CPU kühler Höhe 170mm steht , bedeutet es doch das meine graka auch nur 170mm breit sein darf oder ?
 
In etwa, der Nullpunkt liegt leicht anders, aber so breite Karten kenne ich nicht.
 
Meine 1080ti ist mit wqsserkuhler Anschlüsse 170mm breit. Das lian li. Case erlaubt 150mm CPU kühler Höhe...dürfte dann nicht passen :(
 
ja, das sehe ich durchaus, deswegen meine Frage, das ist ja auch eine eher spezielle Karte ;)

Welches Case hattest du im Auge?
 
Ein Caselabs bisher.

Dann noch dieses:

Lian Li PC-O11WXC Midi Tower - schwarz Window
Da wird die Karte aber nicht horizontal passen. Da CPU Clearance 150mm

Das hier auch eventuell:

Lian Li PC-7HWX Midi-Tower - schwarz/schwarz Window
Da steht 170mm CPU , könnte also grade so passen.

Ich brauch irgendwas leichtes (unter 10kg), wo ich die Koolance Schott-Trennis reinbohren kann.

Bei dem hier vom Bauer meine ich passt die Karte auch wieder nicht:

Lian Li PC-O11DX Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - …
 
Zuletzt bearbeitet:
Das O11 würde ich da streichen, das wird wahrscheinlich wirklich nichts.
das 7er könnte gehen, ist aber dann nur mit externer Wakü machbar ;)

Das BQ DB700 kommt nicht in Frage?
 
Um das Gewicht bei den Anforderungen zu erreichen , muss es ja fast ein Alu Case sein, Lian Li sind zu schmal und bieten kein Platz für die Anschlüsse in der Rückseite.
Das einzigste kompakte Case was alles bietet ist ein Mercury S8S , aber das ist a) sauteuer und b) aktuell nicht zu bekommen.
Wakü ist bei mir eh extern.
 
Jein teilweise steht's es in den Posts. Irgendwas unter zehn Kilo, wo koolance schnelltrenn Kupplung reinpassen und halt meine Graka.
 
Das S25-V ist leicht und gut Kühlbar, die AM5 mit Fenster auch, sogar Minimal besser.
 
Da müssen natürlich andere/mehr Lüfter rein, aber die grundbasis ist echt ok.
 
Okay, also ich hab in meinem aktuellen Lianli glaub ich 2 120er noch drin, die kann ich dann quasi umziehen? Hab auf den paar Bildern die Slots jetzt nicht so genau gesehen.

Das hier hätt ich noch gefunden: Sharkoon TG5 PC-Geh Zubehör

Muss aber nicht von Sharkoon sein, da bin ich flexibel..
 
Ja naja, wenn das so auch was taugt, dann nehm ich das, finds jetzt nicht unhübsch.


Das: [h=1]Corsair CC-9011084-WW Carbide Series Spec-Alpha[/h]
Hab ich auch noch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TG5 ist halt schwerer, weil Glas.

Die Corsair wären nicht meine Wahl, aber wohl ok.
 
Puh ich bin grad etwas überfordert. Als CPU Kühler für den Ryzen wurde mir gerade die Corsair Wakü empfohlen... Ich weiß nichtmal wo die so reinpasst..

- - - Updated - - -

@[W2k]Shadow

welches der genannten findest du denn am Besten? Ich bin gerade etwas verwirrt... Lüfter wird ein Noctua

- - - Updated - - -

Das Enermax Equilence hätt ich noch gefunden, das wird von PGHW sehr gelobt. Das wär zwar etwas teuer aber dann auch vll was solides..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätt jetzt noch das o.g. Enermax gefunden und das Fractal Design Define S.

Soll halt auch auf längere Zeit skalierbar bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also, das TG5 ist halt quasi das AM5 als Glasversion, dadurch etwas schwerer.
Ansonsten halt n guter Aufbau.

Das Enermax sieht ok aus, mich würde nur die Kabelführung stören, aber rest wird wohl ok sein.

Das Fractal Define s ist auch ok.

Ich selbst habe das S25-V hier, für das Geld top, aber halt natürlich kein 100€ Case.
Habe die Tage auf das DarkBase 700 gewechselt, auch sehr gut, wobei ich, im Mindstar nur 115€ plus vsk bezahlt habe, und nicht 150€.

Die Frage ist, wie lange nutzt du das Case, ist Optik wichtiger als Silent, ...
 
Ich nutze das Case idR ewig, mein vorheriges hatte ich 5 Jahre, hab nur leider sämtliches Zubehör verlegt beim Umzug.

Silent ist wichtiger als Optik, der Rechner steht unterm Tisch :d

Es muss 2-3 Festplatten und eine große Graka Behausen können und ggf mal ne große WaKü unterstützen. Mehr nicht. Wenn schon 2-3 Lüfter vorinstalliert wären wärs auch schön, ich hab nur 2 Noctua aus dem alten, der Rest ist Müll.

USB 3.0 an der Front wäre nett aber kein Muss.

Ich kenn mich mit Kabelführung nicht aus, hatte mein altes Case nicht, hier soll mal bisschen Ordnung rein beim jetzigen Setup, wenn das einfach machbar wäre wärs schön :d


Das Fractal Design Define R6 wäre preislich auch noch annehmbar zu haben.. So 100-120 wären noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
In das Fractal Design Define R6 passt auf jeden Fall eine halbwegs große Wakü. Habe bei mir oben 360er mit 45mm und vorne 280er mit 30mm drin.


20180611_202930.jpg

Allerdings musst du bedenken, dass du in diesem Aufbau (HDD-Tray-Blende in Flucht mit dem Mainboard-Tray) nur 2 HDD's unterbingen kannst. 2 2,5" SSDs/HDDs haben zusätzlich hinter dem Mainboard-Tray noch Platz.
Für mich passt das Case perfekt :d
 
Wie unterscheiden sich das Nanoxia und das R6 denn? Preisunterschied sind knapp 50 euro

Das Define S gäbe es auch noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh