[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn man das auf den Bildern richtig beurteilen kann, ist an dem K62 halt sehr viel Plastik dran. Korrigiert mich, falls dem nicht so ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NZXT Phantom oder SilverStone Raven RV01

Moin, ich werde mir nächste Woche ein neues Gehäuse zulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches. Ich schwanke zwischen dem NZXT Phantom weiß und dem SiverStone Raven RV01 mit Fenster.
Mich interessiert jetzt besonders, ob das SilverStone von innen schwarz gepulvert ist oder ob man die hässliche Stahlfarbe durchs Fenster sieht. Auf den Bildern sieht man mal von innen schwarz und mal nicht. Gibt's das irgendwie in 2 Versionen?
Und was sagt ihr generell zu den zwei Gehäusen?

Danke!
 
Also soweit ich weis ist das Raven ohne Fenster innen Grau und das mit Fenster Schwarz.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
So, ich konnt's nicht abwarten und hab mir jetzt das SilverStone bestellt. Wenn's innen nicht schwarz sein sollte, kann ich's ja immer noch zurückgeben.^^
Ich hab das SilverStone genommen, da das NZXT kaum lieferbar ist und dazu noch in einem Testvideo ziemlich instabil wirkte.
 
Nein, so viel Plastik gibt es da nicht. Der Deckel aber natürlich. Sonst eben ein etwas schwereres LianLi. ABER mit Tool-Less UND drehbarem HDD-Käfig.

Mein Vater hat das Lancool K62. Ist wirklich top für den Preis. Kann ich nur immer wieder empfehlen. Lüfter sollte man aber schon tauschen -wie bei den meisten Cases.

Ich selbst bin von dem Case begeistert. Habe selbst ein TT Armor+ und das ist qualitativ wesentlich schlechter bei doppeltem Preis! Würde es selbst auch kaufen wenn ich noch keins hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das LanCool K62 ist wirklich super. Ich hatte jetzt meist ThermalTake Gehäuse selbst in meinem Besitz(Bsp. Matrix, V9, Armor Serie). Doch da mein Vater jetzt das LanCool gekauft hat konnte ich mir selbst mal ein Bild davon machen. Ab jetzt gibt es für mich unter 100€ nur noch LanCool und über 100€ nur noch LianLi. Ich habe schon viele Gehäuse gesehen aber dieses hat mich bei dem doch recht günstigen Preis wirklich absolut überzeugt. Mein TT Armor+ VH6000BWS(Cougar Super Tower\Xaser VI) ist qualitativ dagegen nicht wirklich überzeugend. Die Halterungen aus Plastik für die GraKa z.B. sind für einen 180€ Tower einfach unverzeilich. Der 230´er Lüfter ist selbst mit Steuerung zu laut und absolut nicht zu tauschen(hilft eigentl. nur der Ausbau). Die Verarbeitung an sich ist auch nicht gerade super. Überall scharfe Kanten und nichts passt wie es soll(MB-Tray). Zudem ist das K62 auch noch komplett lackiert. Davon kann ich nur träumen und müsste jetzt zum lackieren damit. Jetzt verstehe ich was ich hier oft lesen konnte -einmal LianLi, immer LianLi. Alleine die ganzen Ersatzteile die es zu kaufen gibt. So kann man ein Gehäuse auch mal länger behalten.
@Luxxer Ihr hattet recht.

Negative Punkte beim K62 gab es für mich nur zwei:
1. Kein eSATA (müsste man dann über PCI-Blende lösen)
2. Lüfter zu laut (ist doch aber fast immer so)

Meine Empfehlung für unter 100€ daher: LanCool K62!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man evtl den K62 direkt Schallgedämmt nehmen? gibt ja auch im angebot!
 
sollte man evtl den K62 direkt Schallgedämmt nehmen? gibt ja auch im angebot!

Ich würde besser die Lüfter tauschen und\oder ne Lüftersteuerung mit dazu nehmen. Habe einen Test dazu gelesen und wirklich viel soll das wohl nicht bringen(ein paar db). Wenn man natürlich ein Silent-Freak ist und die Geräusche noch weiter reduzieren möchte wohl ausser WaKü die einzige Möglichkeit noch weiter runter zu gehen mit dem Geräuschpegel.
 
@Arthur

Leider habe ich keine Dämmung und deshalb auch keine Ahnung ob es was bringt.
Aber du kannst ja mal mit kaufen und mir bescheid geben ob es was bringt.

Ich habe alle Lüfter gegen die Enermax TB Silence ausgetauscht und bin sehr zufrieden damit.

mfg
 
mit dämmung gibts den k62 nur ohne seitenfenstern wie ich das gesehen habe

hatte trotzdem noch ne andere frage :-) habe ein bluray und ein dvd lautwerk, möchte auch gerne wieder beide verbauen! wie funktioniert das bei dem k62, sehe ich dann die orginale dvd bzw. bluray front oder verwende ich weiterhin die k62 5.25 laufwerksblenden?
 
Hi,
schau mal auf der Caseking Seite...
Geb in der Suche einfach mal nzxt ein da findest du die Kabel,
Das Gehäuse ist ab den 30.9 verfügbar...
Ich habe es mir vorbestellt (in weiß) :) plus die passenden Kabeladapter.
 
nimm das k62 ;)

hab ich auch.. die lüfter sind zwar rausgeflogen aber wenn du es leise haben willst kauf dir das k58 (innen nich lackiert und ohne seitenfenster) und von dem restgeld holste nochn paar neue lüfte und ne lüfter steuerung die du nach inne verbaust und alle lüfter immer auf 5-7 volt laufen... die zwei 140mm lüfter im deckel saugen verdammt viel luft aus dem case das reicht locker aus ;)


EDIT: festplattenentkopplung is auch super genauso wie das hochangepriesene "tool-less-design" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst die Laufwerke. Man kann aber noch extra Blenden dazu kaufen falls es stören sollte. Das Zubehör-Angebot ist riesig.
 
schwarzes gehäuse, rot innen mit window und nicht gedämmt! mit versand 99euro bei caseking.de! werde aber erst nächste wochenende samstag, mir viel zeit nehmen, bei paar bier und alles zusammenbauen, da ich noch paar andere neue teile für mein rechner bestellen will :-) freue mich schon
 
Auch von mir wünsch ich Dir alles gute mit dem Gehäuse.

Genau dieses hat mein Bruder zum Geburtstag von mir bekommen.
Schaut sehr gut aus.

mfg
 
gibt es schon den NZXT LeXa S Sammelthread?
Ich habe ihn nicht gefunden.
 
Hey!
Bin schon etwas länger hier, allerdings eher passiv^^
Aber jetzt hätt ich doch mal ne Frage, und zwar such ich nen Case mit folgenden Anforderungen:
Groß soll es sein
Ein 360ger Radi soll Platz haben ohne groß rum zu sägen
Edel sollte es sein (Am besten Alu)
Und es darf nicht über 300€ kosten.

Danke schonmal & mfg Kameron
 
viel. hol ich mir auch das K62. Brauch ja nen Case mit Netzteil unten, damit ich mir das passive 460iger Nt von Seasonic holen kann ;) Bin nur am überlegen, ob ich mir die gedämmte Version holen soll, wegen den Vibrationen usw.
 
Tag auch,

hat irgendwer ne Idee oder nen Geheimtipp welche Gehäuse so in Frage kommen ?

Also ich habe derzeit das Silverstone SG01 - dadurch das das Netzteil genau über dem CPU-Kühler sitzt ist es relativ unmglich gescheite Werte zu erzielen was die CPU Temps angeht. Dazu kommt der Umstand das ich den SG01 keinen 120mm Gehäuselüfter verbauen kann.

Ich suche also ein Gehäuse in welches ich mind. 1x 120mm Lüfter verbauen kann im Idealfall so das ich daran nen H50 / H70 schrauben kann. Optimal wäre dann evtl. noch wenn das Netzteil nicht direkt über dem CPU hängt, gerade bei nem Gehäuse wo evtl. der H50/H70 nicht passt. Es sollte max. mATX Format besitzen, optimal wäre eine Art Würfel.

Gefunden habe ich da bisher nur von Langear Da Box und das LianLi PC-V352B - als nicht "Cube" hab ich noch das Silverston TJ08 und das NZXT Vulcan gefunden.

Alle aufgelisteten Gehäuse haben diverse Vor- und Nachteile...wie z.B.

Da Box - sehr teuer, Lieferung aus dem Ausland (Service?), relativ unbekannt
LianLi - hat mich bei einem anderen Gehäuse sehr enttäsucht und auch sehr teuer
Silverstone - fragwürdig ob der H-Kühler passt da man ihn wohl unten montiern muß um ein anecken zu vermeiden.
NZXT - wäre soweit fast OK wäre da nicht diese Optische Vergewaltigung mit dem Seitenteil aus fast 100% Mesh

Js ihr seht kaum Ansprüche die ich habe....evtl. kennt doch wer ne Lösung - wäre super.
 
Leute könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen was genug Platz für meine Komponenten aus der Signatur (Crossfire, 3 Festplatten, Noctuha ...) bietet und dazu aber leise ist, also keine Vibrationen durch Lüfter verursacht (gerne auch Schallgedämmt) und trotzdem eine gute Kühlung bietet.

ich hab das Zalman GS-1000 und das bring mich in letzter zeit um den Verstand, der Zurrt und Zumm als würde eine Biene im Zimmer fliegen und das nervt gewaltig, ich möchte ruhe haben.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr da etwas für mich habt.

Preis: bis 150,-€ +/- um den dreh

Midi oder BigTower egal Hauptsache genug Platz und durchdacht verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche (noch) keine Kaufberatung, eher eine Aufklärung.

Die Unzulänglichkeiten meines Thermaltake Soprano werden mir immer deutlicher bewusst. Das die Qualität für den damaligen Kaufpreis von AFAIR ~70€ unter allers Sau ist, weiss ich schon länger ("Frontanschlussblende" im Deckel muss für den Netzteil Ein- oder Ausbau herausgenommen werden, dabei direkt beim ersten Mal die ins billige Plastik gedrehten "Gewinde" ausgelutscht, Deckel der Frontanschlussblende tlw. abgebrochen, Startknopf durchgedrückt etc.).

Da es aber auch einige Designfehler aufweisst, kann es passieren, dass ich mir irgendwann ein neues holen muss. Hauptsächlich, weil der starre, parrallel zu den Seitenwänden verlaufende Festplattenkäfig die Länge von Erweiterungskarten auf 270mm beschränkt (eigtl. weniger, sonst stossen sie ja dran).

Ich bin mir aber über den Nutzen vieler "moderner" Eigenschaften aktueller Gehäuse im Unklaren und wollte daher hier mal fragen, was die eigtl. bringen.

- Festplattenkäfig quer: Schafft sicher mehr platz, aber blockiert dann nicht die Seitenwand des Käfigs den Luftsrom vom Frontlüfter über die Fesplatten und hin zu den Komponenten?

- Herausnehmbarer Festplattenkäfig: Hier hab ich gelesen, dass solche Konstruktionen oft klapprig sind und die Vibrationen der Platte gut weiterleiten

- Schienensysteme für Laufwerke: Hat mein Gehäuse auch, aber sind nicht Gummihalterungen zur Vibrationsaufnahme vorzuziehen?

- Lüfter im Boden/im Deckel: Bringen die was oder bringen die nur den Luftstrom von vorne nach hinten durcheinander? Welche davon pusten rein, welche raus? Ein reinsaugender Lüfter im Boden zieht doch bestimmt viel Staub und Flusen

- Netzteil im Boden: gehört das nicht für den optimalen Luftstrom nach oben? Und verbessert das die Kabelführung oder eher im Gegenteil? Gibt es dann Probleme mit der Lebensdauer der Lüfter oder Schleufgeräusche?

- Lüftungsöffnungen/Lüfter im Seitenteil: Mein 92er im Seitenteil bringt direkt über dem Tower-Kühler nahezu nichts. Gibts es Lösungen, die sinnvoll sind?

- Alluminiumgehäuse: Leichter und edler, aber wie ich gehört habe auch sehr viel klappriger?

Das ist erstmal alles.
 
ich habe das Lancool k58, das hat fast alles was du hier aufzählst. Ich kann dir sagen der Festplattenkäfig ist fest und klappert nicht. Man kann ihn quer stellen oder längst wenn man denn will. Die Durchlüftung ist in beiden Fällen gegeben, aber quer wird eben die lange Seite der HDD gekühlt, also mehr, was sich in niedrigeren Temps bemerkbar macht.
NT unten hat den Vorteil, das der NT-Lüfter nur noch das NT kühlen muss, und somit langsamer drehen kann, oder gar nicht angehen muss. Dieser saugt luft von unten, ohne Staub, da ein Filter davor sitzt.
Der Luftstrom ist nahezu optimal, unten vorn mit 14cm Lüfter angesaugt, durch HDD und Graka erwärmt, dadurch Aufstieg und auf CPU-Höhe hinten wieder raus. Zusätzlich lassen sich Lüfter im Deckel montieren, was ich aber für unnötig halte, denn di warme Luft steigt ja ohnehin durch die oberen Öffnungen. Preislich liegt das Lancool auf dem Niveau deines Soprano von damals, für 70 € gibts noch kein Alu, ich finde es aber trotzdem nicht übertrieben schwer.
 
Weiß einer ob man im Fractal Design Define R3 den Festplattenkäfig entfernen kann?
 
Mal nur so nebenbei: Bei Aldi gibt es ab und zu diesen Türkantenschoner, das ist eine 200 cm * 20 cm selbstklebende Schaumstoffmatte. Auf ebay gibt es die nur als Filzversion. Ich habe mir die primär gekauft da die Filzgleitersets, die es auch ab und zu da gibt, von den dicken Schaumstoffgleitern immer nur ein paar haben, aber gerade die brauch man ja, und 2 Meter sind doch ein schöner Vorrat für 4 Euro.

Stellte sich aber heraus, das das Zeug wunderbar Vibrationen dämpft, z.b. 4 kleine Rechtecke als Füße an das 10 Euro Festplattengehäuse geklebt, und schon vibriert der Tisch nicht mehr mit :)

Gestern hab ich die Beine von meinem Rebel 9 abgemacht, und die komplette Unterseite mit einer Lage beklebt (allerdings nur vorn und hinten die Klebeschutzfolie ein Stück entfernt, so dass ich es notfalls noch gut ablösen und für etwas anderes verwenden kann). Hier war allerdings nicht die Vibration dass Problem, sondern der schiefe Untergrund des Dielenbodens. Endlich kippelt das Teil nicht mehr.

Vielleicht kann man es auch als gute Dämmung innen verwenden, keine Ahnung, ich hab da früher einfach immer Schaumstoffmatten eingklebt, ich wollte das Wissen einfach mal weitergeben.

Hoffentlich gibts mal bald wieder Autozubehör bei Aldi, muss mich wieder eindecken. Scheint immer Januar so weit zu sein. Die Farbe ist anthrazit.
Bei Penny gibt es den gerade für 6 Euro in weiß und schwarz, allerdings etwas anderes Material, kleines bissel härter.

Hier noch mal Links:
MKT Auto-Trkantenschoner - Testberichte und Preisvergleich von Shops
SCHONER-Sonderangebote: 0 bis 10 von 28 | Discounter-Schnppchen bei Aldi, Tchibo, Lidl & Co: Kaufroboter - Die Discounter Suchmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, suche ein Gehäuse für mein zukünftiges NAS,
Anforderung sind Platz für 4 Platten (3,5"), klein, preiswert
Habt ihr eine Empfehlung?
 
Ich such ein Gehäuse das folgende Sachen haben soll:

Schwarz sowohl aussen als auch Innen
MAXIMAL 50€ Teuer
Kabelmanagement sollte vorhanden sein ist aber kein muss.

dachte bisher an das Xigmatek Asgard, jedoch ist meine Frage ob der Mugen 2 da rein passt ?
 
Habe mich fuer das Cooler Master CM 690 II advanced entschieden und noch eine Frage bezgl. der seitlichen, auf Hoehe des CPU Sockels befindlichen Luefter Vorrichtung:

Hat einer von euch den Platz verwendet um die Mobo Rueckseite zu befaechern? Lohnt es sich ueberhaupt dort einen langsamen 80er zu montieren?

Ich habe leider keinen 80mm Luefter um meine Frage selbst zu beantworten...muesste extra einen kaufen (viel Sinn machen 80er ja nicht gerade).

Danke schonmal :)
 
ein 80er macht nichts als Lärm. Ich würde nur einen montieren, wenn tatsächlich ein Wärmeproblem besteht, welches nicht anders lösbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh