[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

ja pumpe un einen 120 radiator habe ich schon cpu kühler auch warum pumpe ist eine
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich dir sonst vom Kauf abgeraten hätte. Es lohnt sich für heutige Rechner einfach nicht mehr.

naja gk wird immer so beim zocken um die 80 grad mit ner wakü komme ich da auf max 50 ich denke schon das es was bringt

Der Graka ist es völlig egal, ob sie jetzt 80 oder nur 50° hat. ;)

Der Graka ist es völlig egal, ob sie jetzt 80 oder nur 50° hat. ;)

das ist ja richtig aber die temp im gehäuse steigt ja auch naja mal sehen was ich für temps mit dem neuen gehäuse haben werden ich werden mir das von corsair mal genauer anschauen mal kicken :-)
danke schonmal im vorraus

Hier im Forum wird um Temperaturen viel zuviel Zirkus veranstaltet. Dabei kenne sicher nicht einmal die Herstellerspezifikationen bzw. wissen wieviel ihre Hardware aushält.
Meiner meinung ist ein Rechner dann richtig konfiguriert, wenn die Temps innerhalb der Specs sind und die Kiste halbwegs leise arbeitet. Dafür braucht man mit aktueller Hardware keine Wakü.

Ein Teil meiner Hardwarebestellung ist angekommen - darunter ein Lian Li PC-V1020A :banana:
Sobald Prozessorkühler und RAM Riegel angekommen sind, kann ich über Temps berichten.

Ein Teil meiner Hardwarebestellung ist angekommen - darunter ein Lian Li PC-V1020A :banana:

Na dann mal viel Spaß mit deinem Lian Li! Da hast du dir ein besondes schönes Exemplar ausgesucht!

:motz: doof: der Thermalright HR-02 Macho ist nicht kompatibel mit dem V1020

Naja dann muss halt ein flacherer Kühler her. Bis dahin wird mit dem Intel Stock Kühler überbrückt :fresse:

Also ich würde sagen (weil P/l wirklich Spitze) Lancool K58 (kostet nur 60€), Corsair 650, NZXT Phantom, Lian Li A70, Silverstone Raven

Awww der 650er gefällt sehr :love: ok jetzt schwanke ich zwischen Corsair 650D, T600 white und dem Define XL

am Leisesten und geräumigsten dürfte wohl der Define XL sein wobei dieser optisch wenig her geben kann so ein schwarzer kasten ohne Akzente, hmm

Was gibt es denn für gute Gehäuse eurer Meinung nach (möglichst BigTower), die einer Aqua XT Pumpe (Radi extern) und den neuesten Rießengrafikkarten genügen Platz zum entfalten bieten? Finde den Silverstone Raven ja ganz nett, aber recht teuer.

Middleplate wäre natürlich schön (vorausgesetzt man kann da irgendwie die Schläuche geschickt durchfüren, wenn man die Pumpe darunter verbauen will).

Irgendwelche guten Tips?

Ja, das LianLi V1020 beispielsweise. ;)

wenn das Silverstone Raven teuer ist, sprengt der LianLi (so funktionell und genial das Teil auch wirklich aussieht) definitiv den Preisrahmen. Da würde ich ja dann auch das Obsidian 800 bekommen (was ich persönlich auch sehr schön, aber halt teuer, finde).

Danke schonmal Madz!!

Das Obsidian ist für das gebotene leider zu teuer, besonders wenn man die reine Verarbeitungs und Matieralqualität mit LianLi vergleicht. Damit will ich auf keinen Fall sagen, daß Corsair Mist verkauft, aber sie müssen noch einiges lernen, bevor sie mit den großen Kindern spielen dürfen.
Die Detailansätzen sind jedenfalls sehr gut und wurden in den ganz neuen Modellen intelligent weiterentwickelt.

Das Lianli1020 ist halt nen Miditower. Aber allein das MB Tray zum rausnehmen ist natürlich gold wert. Hab momentan nen Coolermaster 690 und hab da zwar alles untergebracht mit Pumpe und co. allerdings wirkt das alles recht gequetscht und beim Umbauten ist das auch alles andere als quick & easy.

Da ich im nächsten Jahr was neues aufbauen wollte und mir dann auch nen neuen Gehäuse zulegen will, dachte ich, ich frag hier mal nach. ;)

Das V1020 ist kein Midi Tower im herkömmlichen Sinn. Schau mal hier:

img_2826xgcz.jpg

img_2825kema.jpg

Vergleich mal mit dem Standardmidi im Hintergrund! Auf den Bildern siehst du zwar nur das V1010, aber das V1020 ist ca. gleich groß.

Das Gehäuse ist eher ein Bigtower. ;) Den Standardmidi dahinter könnte man locker in das V1010 stellen. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du ob unter die Middleplate ne XT Pumpe mit ihren beiden Auslassadaptern (16/10er Schläuche) passt? Der Pumpauslass geht ja nach oben hin weg, während das saugende Ende am Hinterteil ist.

Kann ich nicht sagen, da ich im V1010 eine Laing und Tüllen hatte.

Tach also ich habe ja auch die frage vor garnicht so langer zeit gestellt und muss sagen das ich mich nun für ein corsair t600 white entschieden habe.

erstaml schön gross für midi
netzteil unten
8 kabeldurchführungen (echt sauber)
Lüftersteuerung schon drin
usb 3.0 schon drin einmal
preis ok aber wirklich sehr gute verarbeitung bin suoer zufrieden

@chkulisch

Dieses Gehäuse soll es bei mir nächstes Jahr auch werden. Magst du mal ein Foto hochladen wie es nun ausschaut? Das würde mich mal interessieren. Echt ein klasse Gehäuse. Hast du die Originallüfter drin, oder ausgetauscht? Wenn du sie noch drin hast, sind sie wirklich so laut? Außerdem soll die Lüftersteuerung wohl leider nur einen minimalen Bereich steuern können. Ich glaube von 10-12 Volt bin mir aber nicht sicher. Kannst du dazu was sagen?

Mahlzeit

Hoffe hier gibt es Leute die mir weiterhelfen können.

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Gehäuse.
Es sollte haben:
- MidiTower Größe
- Aluminium
- geschlossene Seitenteile
- mindesten 1x 120 Lüfter hinten + vorne
- USB-3.0 Anschlüsse
- Mainboardtray mit Kabeldurchführungen
- Platz für lange Grafikkarten

Das sind so die wichtigsten Punkte.
Hatte schon das Lian Li PC-8FIA angedacht aber da mache ich mir Sorgen bzgl. der Grafikkartenlänge. Und der Festplattenkorb lässt sich ja leider nicht teilen.

Vielleicht kennt ja hier jemand etwas ähnliches.

Bis auf Alu und USB 3.0 hätte ich jetzt wieder für das Lancool K58 votiert. Letzteres kann man für 10€ nachrüsten. ;)

Heute einen Rechner zusammen gebaut, hab das nicht zum ersten mal gemacht.

Beim einsetzten des Mainboards (ASUS M5A97) ist mir aufgefallen das die Mainboardblende verschoben ist und somit eineige Anschlüsse nicht zugänglich sind.

Ich hab selbstverständlich die Abstandhalter benutzt die im Lieferumfang des Case (Sharkoon T9 Economy) dabei waren.

Was kann man da machen? Einen Fehler meinersets erkenne ich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh