[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

hi sorry für die wenigen angaben:eek: werde die angaben vervollständigen und hier noch mal reinstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

bei meinem Gehäuse liegt an USB Kabel innen das vom Bedienungspanel kommt. Dort steht SS drauf.

Hab ich nochnie gesehn, was soll das sein? Und wo sollte ich das USB Kabel innen anschließen, es hat den USB Anschluss was ich nur von außen am Board anbringen kann :/
 
Wahrscheinlich ein USB3.0 Kabel?!
Falls Dein mainboard scho einen 19/20 Pin USB3.0 Header hat kannst Du diesen mit einem Adapter auch intern verbinden.

defg1
OK!
 
Kann jemand schon vom Bitfenix Shadow berichten?
Spiele mit dem Gedanken es zu kaufen.


LG _sori_
 
So hab jetzt die Infos beisammen:

Intel DZ87KLT75K ATX - Board: Intel® PC-Mainboard DZ87KLT-75K
Intel i7-4770K: ARK | Intel® Core
Noctua NH-D14: Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!
Netzteil Antec 850 Quattro: Antec.com - Product: TPQ-850
2 x Laufwerk 3,5"
1 x HDD 3,5"

Das Gehäuse sollte nicht mehr als 200€ kosten und wenn geht Schallgedämmt sein. Alu oder Metall ist mir egal ;) Hab hier schon einiges gelesen aber mir nicht sicher was es werden soll :confused:

Danke schon mal für eure Vorschläge[/QUOTE]
 
Hallöchen zusammen.

Ich habe mir wieder etwas Geld zusammengespart und möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, da mir mein altes (und in meinen Augen mittlerweile suboptimales) InWin Maelstrom aus mehreren Gründen nicht mehr zusagt.

Zu den Anforderungen:


  • ordentlich schallgedämmt
  • geschlossener Aufbau (nicht so eine Mesh-Käse)
  • nach Möglichkeit Staubfilter
  • es sollte außen schlicht gehalten sein (also kein abgespacestes Raumschiff für 14 jährige Kinder)
  • es sollte genug Platz sein, ich bin Wakü-Nutzer (Radi muss keiner reinpassen, ich nutze meine beiden Mo-Ras weiter)
  • es sollte innen schon lackiert/gepulvert sein
  • Window wäre ok, aber nicht erforderlich
  • preislich (vor)erst einmal keine Einschränkungen (sollte aber kein 500€ CaseLabs, MM etc. sein)
  • sollte über 3x 5.25" extern verfügen
  • USB 3.0 Support
  • vernünftiges Kabelmanagement und genug Platz hinter dem MB-Tray

Hatte mir auch schon einige angesehen, jedoch hatte mich noch keines 100%ig überzeugt. Hängen geblieben war ich zwischenzeitlich beim Fractal Design Define XL R2 black schallgedämmt, Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt, NZXT H230 schwarz, schallgedämmt und NZXT H630 schwarz, schallgedämmt - wobei mir das Fractal bisher noch am besten gefiel.
Das LianLi PC-600D sieht auch interessant aus, müsste jedoch noch mit Schalldämmung und Staubfiltern ausgestattet werden.

Ziel des ganzen ist ein Ultra-Silent-System. Die beiden Mo-Ras halten Graka und CPU lautlos kühl. Allerdings höre ich die HDD und das schon sehr leise Netzteil (Seasonic X-Series) sowie die beiden gedrosselten Gehäuselüfter durch die ganzen Meshgitter logischerweise noch raus. Zusätzlich nervt mich der Staub der dauernd durch das Mesh durchkommt.

Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

Grüße
Arimes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt für beide :
XL R2 gefiel mir auch, bis auf die Tür. Kommt mir immer wieder in die Quere mit dem optischen ..........
Ich selber habe das H630 und finde es super. Arimes wird da aber nur 2 5.25" Laufwerke vorfinden.
 
Hallo Leute

Ich habe für meinen Kumpel ein System zusammengestellt nur muss noch ein neues Gehäuse her sein jetziges Aerocool aeroengine 2 ist gelinde gesagt nicht gerade gut. :)

Die Anforderungen wären:

Gute Kühlung
Kabelmanagment
Stautbfilter
Robust ala chieftec dragon also kein wabelblech

Budget wäre 70€

Grüße Nomad
 
Hey Leute,

Suche ein Mini-ITX Gehäuse, das für ein NAS System dienen soll.
Anforderungen:

HDDs gekühlt
Dämmung wünschenswert aber kein muss
bis zu 6x 3.5" HDDs

Hab mir bis jetzt mal das Fractal Design Node 304 angeschaut. Das gefällt mir relativ gut.
Wobei ich fast lieber das Fractal Design Array R2 haben würde, aber das gibts nicht mehr :(

Habt ihr noch andere Vorschläge bis ca. 80€ ?
 
Hallo Luxxer,

Ich bin auf der suche nach einem Mini-ITX Gehäuse wo ich eine Geforce GTX 780 unterbringen und eine AiO Wasserkühlung kann.
Könnte ihr mir was gutes Empfehlen? kann bis 200€ gehen.

Danke
 
Hallo Leute,

suche einen Midi bis Big Tower mit folgenden Eigenschaften:

-Top Verarbeitung und Materialien wie man es von hochwertigen Hifi Komponenten kennt (Gebürstete Alufront mit ausreichender Materialstärke).
-Möglichst geschlossen mit gutem Airflow.
-Staubfilter
-Dämmung
-Schnellverschlüsse
-Entkoppler

Bisher habe ich nur ein Gehäuse gefunden was mir zumindest von der Materialwahl auf Anhieb gefällt. Wobei ich da jetzt nur von Bildern ausgehe. Live konnte ich es noch nicht begutachten.
Klick
 
Hallo,

suche ein Gehäuse für mein NAS.

Zur Zeit habe ich das Sharkoon Rebel9 in Gebrauch.

Verbaut sind:

AMD X2 240e (der macht ich Grunde keine Hitze, läuft eigentlich dauernd mit 30° mit dem Boxed Kühler vom X4 965BE)
LSI RaidController mit 8 Ports
Cooler Master 4in3 Stacker Module
14 Festplatten wobei 2 davon schon so im Gehäuse untergebracht sind. Was ja nicht wirklich optimal ist. (14 sind schon das maximum, MB hat nur 6 SATA Ports)
In Zukunft sollte noch ein HP oder ein Intel SAS Expander Einzug halten um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Jetzt suche ich ein Gehäuse das minimum 20 Platten aufnehmen kann und auch wegen Serverumzug in einen anderen Raum auch recht leise sein soll. Bzw. so mit Lüftern bestückt werden kann das man das ganze möglichst wenig hört.

Das Lian Li D-8000B ist mir hierbei schon aufgefallen.
Gibts ähnliche Alternativen?
 
Morgen zusammen,
Suche grade ein Gehäuse:
- atx brett sollte passen aber möglichst klein
- schlicht und wenn möglich komplett schwarz innen und außen.
- und iatx wäre nett:)
-120er oder 140er frontlüfter
- bis ca 80 €
Hab da etwas den Überblick verloren, vielleicht hat ja jemand nen Tipp.
 
Mhm iATX gibt es leider kaum noch, und dann noch innen schwarz wird richtig schwer, hier hab ich dir mal ein paar Vorschläge bei denen du leider
ein paar Kompromisse eingehen musst, dennoch sehr gute Gehäuse:

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ansonsten ist LianLi eine gute Wahl, allerdings haben die selten einen lakierten innenraum, musst dich mal umschauen ;)
 
Hallo zusammen ich hoffe mir kann einer helfen :)

Gesucht wird ein matx Gehäuse
- vorne 2 * 5,25 Plätze haben 1 dvd Brenner , 1 lüftersteuerung
- intern soll Platz für 4 Festplatten+SSD, entkoppelt wäre vom vorteil!
- großes Fenster an der Seite und das innere zeigen.
- Netzteil soll unten montiert werden. (Habe eins mit Kabelmanagemant)
- Lüftermöglichkeiten sollten vorne und hinten gegeben sein, ob hinten 140/120 ist dabei erstmal nicht wichtig.
- 2 oder 4 Usb 3 anschlüsse in der Front oben, oder am Deckel, seitlich wenn nur links und oben (PC steht rechts von mir auf dem Boden).
- Lüftersteuerung muss nicht direkt vorhanden sein, wäre aber vom Vorteil wenn eine direkt verbaut wäre.
- Außenfarbe des Gehäuse soll schwarz/rot sein.

Habe auch schon paar Kandidaten, die aber mich nicht richtig glücklich machen.

- Crosair 350 d , wobei ich den Deckel nicht schön finde und nicht genügen Festplatten verbauen kann (nur 2 HDDD+ssd)
- Bitfenix Prodigy/Phenom fallen aus weil Mainboard anders herum verbaut werden.
- Aerocool Dead Silence passen nur 2 HDD und nur 1 5,25
- Xigmatek Aquila wie das DS nur in schräg



Hoffe mir kann einer das perfekte Gehäuse empfehlen :)
 
Hi!

Weiß irgendjemand, ob die Abstände der Festplatten in den Käfigen für Lian Li (z.B. PC7-H) und Lancool (z.B. PC-K65 oder PC-K9X) gleich sind?

Ziel des ganzen wäre, die Lian Li Hot-Swap-Backplate (BP2SATA oder BP3SATA) in ein Lancool-Gehäuse zu verpflanzen.
Die Lancool-Festplattenkäfige haben (soweit ich das auf den Bildern sehen kann) leider keine Befestigungspunkte für die Backplates, aber da könnte man ja mit Aluwinkeln nachhelfen.
Denn die Lian-Li Festplattenkäfige gibts wohl leider nicht als Ersatzteil...

Wär klasse wenn da jemand was weiß! :)
 
Hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen.

Was hab ich denn zur Zeit:
Grafikkarte: MSI R9 270x (260x129x38mm)
Motherboard: ASUS P8B75-M (24.4 cm x 22.6 cm)
MiniTower: von Microstar (Beispielbilder)
- MiniTowerBild1
- MiniTowerBild2
Festplatte: 1 HDD, zu Weihnachten dann noch ne SSD
Laufwerk: 2(1) Laufwerke, 1 davon nie brauche also deshalb (1)

Mein Budget: ca 30~60€

Da die Grafikkarte grad so rein passt hab ich n bisschen Angst mit der Luftzirkulation.
Wollte mir jetzt also ein größeres zulegen.
Ne Lüftersteuerung soll evtl. auch noch eingebaut werden, muss aber nicht sein. Muss mal schaun ob ich wirklich eine will/brauche.

Hier mal meine Vorschläge:
- Zalman Z11
- Cooltek K6
- Zalman Z9
- Aerocool RS-9
- XIGMATEK (Nur die Asgard Modelle, sowie das Midgard II) (Sind alle ähnlich, bei manchen stört mich nur, dass Buttons, USB und Micro/Audio statt auf der Front, oben angebracht sind)

Da ich keine Ahnung in Sachen Gehäuse hab, wollt ich mal so fragen was ihr von den Vorschlägen haltet, welches ihr mir davon empfeheln könnt/abraten würdet oder ob ihr mir zu einen ganz anderen raten würdet.

Meine Kriterien:
- Gutes Kabelmanagement (Hinterm Tray) (bisher habe ich nie die Kabel hinterm Tray verlegt sieht also ziemlich kaotisch in meinem aktuellen PC aus..)
- Gehäuse soll wenig Lärm raus lassen
- Verarbeitungsqualität
- Soll gut aussehen ;D
- und eben 30~60 € Kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, ich habe selbst ein mAtx board, hatte zuvor das RS9, das wirkt das Board klein drin.
Allgemein sind die ATX Gehäuse wenn du eh vorhast bei mAtx zu bleiben eh nicht vom Vorteil ;)

Ich Persönlich habe nun ein Crosair 350d und bin mehr als zufrieden mit dem Platz und der Verarbeitung. (Ist aber relativ groß meiner Meinung für mAtx)
Obsidian Series® 350D Micro-ATX-PC-Gehäuse mit Sichtfenster - Obsidian Series - Gehäuse
Möglich wäre wenn du wenig Geräusche haben möchtest dir mal ein Deep Silence anzugucken. Aufgrund des mAtx wäre das Deep Silence 4 interessant für Dich.
Nanoxia - Turn on German Engineering
Gäbe auch noch das Aerocool Qs-202 Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Qs-202 Midi-Tower - schwarz
Oder anidees :http://www.caseking.de/shop/catalog...-schwarz-schallgedaemmt::23405.html?from=cart

Wenn du dich mit ImAtx anfreunden kannst, gäb es noch das Bitfenix Prodigy/Phenom/Colossus (die mAtx Veriante)

Wenn du Fan vom normalen Prodigy bist gibt es andere Gehäuse mit ähnlichem Aufbau nur in mAtx
- Aerocool Dead Silence
- Xigmatek Aquila wie das DeadSilence nur in schräg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ein USB 3.0 Frontanschluss irgendwie an ein altes Mainboard anschliessen, um die Anschlüsse als 2.0 zu benutzen?
 
Bräuchte ein gehäuse im Preisbereich von 50-150€ in das man einen 280er Radiator verbauen kann.
Schonmal danke für eure hilfe :)
 
ATX oder mAtx?
mAtx würde mir Spontan Corsair 350d einfallen
Bei Atx Deep Silence 1,2,5,6 Corsair 550d, etliche weitere Corsair gehäuse.... Dann gibt es auch noch einige Aerocool Gehäuse mit 280er platz...
Soll der Radiiator intern komplett platziert sein?
 
ATX sollte es sein. Ja sollte intern verbaut werden. sollte auch nicht allzu riesig ausfallen das Case, dennoch sollten lange grakas und große Towerkühler reinpassen, wakü wird erst später aufgerüstet. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Ich schau mir mal deine Tipps an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche derzeit ein neues Gehäuse. Zurzeit habe ich ein B25F in das meine neue Hydro Series H100i Kühlung aber ohne modden nicht reinpasst.

Rausgesucht hatte ich mir das Lian Li A76X aber ich würde natürlich gerne erstmal was von den Profis hören. Ich suche was hochwertiges das nicht klappert oder knarzt und in etwa die gleichen Features wie mein Lian Li hat. Es muss aber nicht zwangsläufig auch von Lian Li sein, das hatte ich erstmal nur rausgesucht weil ich mit meinem jetzigen Gehäuse sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich von Lian Li abraten. Habe Lancool gehabt und mehrere Lian Li und bin jedes mal enttäuscht worden. Mein Server Case hat z.b. 300€ gekostet und für das Geld erwarte ich einfach mehr Stabilität. Persönlich halte ich das P/L bei LianLi für völlig überzogen. Schau doch mal bei Silverstone...
 
Also ich bin da prinzipiell völlig offen gegenüber anderen Marken. Deswegen frage ich ja auch hier. Silverstone hat mich auch oftmals gereizt da ich bei overclock.net schon viele schöne Projekte gefunden habe die auf Silverstone Gehäusen basieren.

Was das Geld betrifft stimme ich dir zu, bei Lian Li bezahlt man wohl viel auch den Namen aber dennoch kann ich nichts schlechtes sagen was dir Marke betrifft. Letztendlich ist es mir aber egal ob Lian Li oder Silverstone oder whatever auf dem Gehäuse steht wenn die Qualität stimmt. Zwischen 200 und 300 Euro sind drin und dafür erwarte ich einfach nur ein bisschen Qualität. Marke egal.

Welches Gehäuse würdest du genau empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh