[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest du vielleicht etwas genauer darauf eingehen, was du vom Case erwartest, die beiden EBay-Cases sind eher designverspielt mit Window, das DS3 ist ein grundsolides Silent Case mit Dämmung aber sehr sehr schlicht.

Meine Präferenz trifft z.B. keines der drei.
Bei nem Glase Case würde mir eher ein Sharkoon TG5 einfallen, bei nem echten Silent-Case würde ich glaub schauen, was an Fractals R5 günstig zu haben ist, und das entsprechend nachdämmen, wenn nötig.
Ist aber alles eine Sache der Prio, ...
Ich hab aktuell z.B. ein Sharkoon S25-V unterm Schreibtisch. Mit der verbauten Hardware ist das sehr leise und extrem gut belüftet, dank 5 verbauter Lüfter ( 3 nachträglich verbaut, einer getauscht, einer noch original).
Trotzdme denke ich drüber nach, wieder zu meinem Antec P182 zurück zu gehen ;)
 
hi boys.
ich bin auf der suche nach einem wakü case. mein derzeitiges lianli a71fb is leider komplett fertig...ich suche einen midi tower bis max. 200€ aber keinen plastik bomber.
bisher hatte ich nen coolermaster 630, tj07 white murdermod und jetzt aktuell das a71fb.

gekühlt werden soll

ATX mainboard
i5 6500
gtx 1070ti

radiatoren derweil ein 240er und ein 480er...

ins auge gestochen ist mir derzeit das lianli alpha 330 wobei ich lieber ein invertierfähiges case hätte da es zu meiner linken sitzt :d
bin für jegliche vorschläge offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir dieses Case hier kaufen.
LC-Power Gaming 987B Silent Slinger Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und diesen Extra Fan hinten oben wo noch kein Lüfter ab Werk dran ist dazu kaufen und montieren.

LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot Preisvergleich Geizhals Deutschland

Denke das wird Leise. Jemand hier bedenken ?

Als CPU Kühler will ich künftig statt nem Macho den hier verwenden, weil die neuen CPU,s immer kühler werden.
Plane den 12nm Ryzen mit dem System zu verwenden.
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Ich wollte mir dieses Case hier kaufen.
LC-Power Gaming 987B Silent Slinger Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und diesen Extra Fan hinten oben wo noch kein Lüfter ab Werk dran ist dazu kaufen und montieren.

LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot Preisvergleich Geizhals Deutschland

Denke das wird Leise. Jemand hier bedenken ?

Als CPU Kühler will ich künftig statt nem Macho den hier verwenden, weil die neuen CPU,s immer kühler werden.
Plane den 12nm Ryzen mit dem System zu verwenden.
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für das Geld würde ich mir andere Produkte kaufen... Außer den CPU-Kühler
 
Ich möchte nun endlich ein vernünftiges Gehäuse für mein ITX Board. Es soll kein ITX Gehäuse sein. Derzeit ein absolut schlechtes Thermaltake X1

Es soll ein Radiator rein, unten am Boden die Pumpe, eine 3,5 HDD und eine SSD.

Es soll definitiv leise sein.

Was könnt ihr da empfehlen?
 
Moin,

ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße zu günstigen Gehäusen mit Platz für einige Festplatten. Da ich zu Hause gar nicht mehr zum Zocken komme, will ich meinen Haupt-PC mit zum Zweitwohnsitz nehmen. Mein Sammelsurium an mittlerweile fünf Festplatten soll bzw. muss aber zu Hause bleiben. Als Gehäuse des Zweit-PCs dient z.Zt. ein altes Aerocool vom Schrott, in das ich nur mit Mühe zwei Festplatten bekommen würde. Ich brauche ein Gehäuse mit Platz für min. fünf 3,5-Zöller, am besten wäre mit Platz für acht oder so, damit man nicht zu schnell wieder Probleme bekommt. Wenn die Einschübe noch solche kleinen Gummidämpferchen hätten, wäre es perfekt.

Ansonsten sollte noch Platz für diesen grässlichen TT Frio Advanced (Höhe irgendwas um 160mm) und eine 580 GTX (~280mm) sein. Airflow sollte auch stimmen, unter dem Frio sitzt ein FX8 @ 4,5 Ghz.


tl;dr: Ich suche ein Define R5 in günstiger.
 
Danke! Hab über Kleinanzeigen jetzt ein günstiges R3 in der Umgebung gefunden, das sollte wohl die beste Alternative sein. Wobei mich das neue R6 für meinen Haupt-PC jetzt so anlächelt...
 
habe auch vorhin den R6 Bericht auf computerbase gelesen. Von außen schlicht,fast langweilig, innen dafür sehr gut durchdacht.
Könnte mein Antec P380 ablösen......
 
Hallo,

suche ein neues Gehäuse bis 150 Euro.
Es könnte einen, muss aber keinen 5.25 Zoll Laufwerks Slot verbaut haben, suche einen guten Kompromiss aus Airflow, Lautstärke und Verarbeitungsqualität (So wie jeder :d)
Das Define R5 bzw R6 gefällt mir nicht so.
Hardware sieht wie folgt aus: MSI GTX 1060, i5 2400, True Spirit 120m, 1SSD und 2 HDDs.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Laufwerkslot meinst Du hotswap extern?
2.5" oder 3.5"?
Hallo,

Meinte einen 5.25 Zoll Schacht. Aber das schränkt die Auswahl mmn sehr ein, also kein muss.

Habe das Raijintek Asterion entdeckt welches mir sehr gut gefällt. Gibt es da Meinungen zu oder Alternativen?

Gruß rpm14
 
Kannte ich garnicht....
Sieht aber gut aus. Rajintek ist prinzipiell gut.

Es soll sich wohl durch die geschlossene Front um ein wärmeres Gehäuse handeln, aktuell habe ich noch die Jonsbo UMX4 und RM 4 in meine Überlegungen aufgenommen.

Gruß rpm14
 
Habn altes Corsair random Gehäuse von 2011, + 1080Ti FE, an der ich nix gemoddet habe, also recht laut (so vergleichbar mit Fön denke ich).

Bringt da ein gedämmtes Gehäuse wie R6 was?

Und, warum weinen viele drüber dass da @stock kein USB-C dran ist? Verpass ich da was? Mein neues Mobo hat kein USC-C und mein USB-C Handy aufzuladen reicht ja USB 2/3.0.
 
Weiss keiner wie das mit der Dämmung ist? Auf cbase der Test testet nur die Lautstärke der Case Fans, was doch eh völlig egal ist.
 
Liebe Community,

Ich suche ein Case, dass folgenden Anforderungen entspricht

Glass Panel
Ordentliches Kabelmanagement
ATX Formfaktor
Support für 240mm aio
Preis für Case+ Fans unter 100 euro

Suche ich nach einer eierlegenden Wollmilchsau oder kann man da was machen?
 
Geht: Phanteks Pro M TG
Da passt 240er oder gar 280er/360er Aio rein.
 
Je nach Grafikkarte das Meshify C, welches es gerade bei NBB für 68€ gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nabend zusammen,

erinnert sich vielleicht wer an den exakten Namen des Chieftec CS-601 aus Alu ? -> CS-601 AX war das einzige was ich dazu finden konnte.
Ja ich weiß, Jahr 2002 und D-Mark Zeiten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh