[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

@Mika MJ das Case seiht echt gut aus, Ich werde mir das Phanteks Evolv kaufen sobald ich mich entscheiden kann zwischen Galaxy Silver und Anthrazit :d ( evtl. kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen :d )

Das Evolv sieht zwar sehr schön aus. Leider hört es da auch auf. Eine adäquate Kühlung in dem Gehäuse ist durch die geschlossenen Panel und kleinen Luftöffnungen sehr schlecht realisierbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir die Front und den Deckel von Gosumodz bearbeiten lassen.
 
Ich hatte das anthrazitfarbene Evolv und mir gefiel schlussendlich das schwarze von einem Bekannten besser, als es auf einer Lanparty neben meinem stand. Sieht irgendwie edler aus.
Schwarzes Evolv mit der weißen Power-LED (liegen ja drei verschiedene bei) sieht einfach nur beauty aus. :love:
Letzten Endes entscheidet aber Dein Geschmack, da kann Dir niemand 100% helfen.

Wenn Du aber Deckel & Front von GosuModz lasern lässt, wäre das graue oder sogar das silberne besser, da beim schwarzen die Schnittkanten enorm hervorstechen. Je näher die Casefarbe an die Farbe des Aluminiums kommt, um so unauffälliger werden die "Wunden".
Es sei denn, Du magst den Kontrast...
 
Hi. Bin gerade ein bisschen geknickt und hoffe auf hilfreiche Vorschläge:

(kopiert von CB)

Liebe community,

mein Ziel ist es ein kompaktes und sehr leises System zum Arbeiten zu bauen. Ich spiele nicht viel, weswegen das nicht so arg relevant ist. Eine Grafikkarte darf es aber trotzdem sein. Mein Hauptproblem sind dabei meine WD RED 10 TB Festplatten, die leider trotzdem sie die leisesten Festplatten ihrer Klasse sind erhebliche Vibrationen verursachen.

Im Moment sitze ich vor einem halb zusammengebauten Thermaltake Core V1, der nur wenn die Festplatten heruntergefahren sind, lautstärketechnisch erträglich ist. Dies ist aber kein Dauerzustand, da ich aus Kostengründen noch lange auf Festplatten angewiesen sein werde. Aus Gründen der Redundanz werden auch stets 2 Festplatten an Board sein, auch wenn die eine vermutlich öfter genutzt werden wird.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Welcher Hersteller hat es drauf Festplatten wirklich gut zu entkoppeln? Oder wie könnte man sowas wie den Sharkoon Vibefixer im Rahmen meines ITX-Projektes integrieren? GIBT es geeignetere Gehäuse?

Hier nochmal eine Aufstellung der verwendeten Hardware (bis jetzt):

B75 ITX Board
XEON E3-1245
ANTEC H620 AIO-Wakü (sehr leise)
16 GB DDR3 von Teamgroup
SSD 850 PRO 128 GB (für Windows und Programme)
leise Gehäuselüfter verschiedener Marken
GTX 1060 (im Moment von Palit, leise, aber mit Spulenfiepen)
2xWD RED 10 TB (leider gar nicht leise, da vibrationserzeugend)
Be Quiet System Power 300W (ebenfalls recht leise und unschlagbar billig)
Thermaltake Core V1

----------------------------------------------

Ich habe bereits den Ratschlag erhalten, doch mal Schaumstoff zu nehmen und die Festplatte darin einzubetten anstatt in der default Montage. Hierbei bin ich mir unsicher worauf ich achten muss, da ja die Elektronik (wie bei Festplatten üblich) offenliegt und ich keinen Kurzschluss verursachen will. Oder wäre der Umstieg auf ein anderes Gehäuse besser? Möchte in einem vertretbaren finanziellen und zeitlichen Rahmen das Problem hinter mir wissen :)
 
Brauchst du denn die beiden HDDs unbedingt im Case?
Ich hab meine Daten-HDDs längst in den Keller verbannt, da wären Vibrationen sowas von egal...

Wenn das nicht geht, die Lösung von Antec aus dem P180-183 und dem Fusion war meiner Meinung nach echt gut, aber, das nützt dir in nem ITX-Case wohl wenig.

Wenn du an 8 von den Silikon-Dämpfern und 8 Schrauben kommst, könnte man die Lösung vielleicht adaptieren, aber das bedeutet Arbeit und mindestens Bohren im Blech, ggf. Sogar zusätzlich Blech biegen, ...
 
Das Thermaltake bietet Gummis an, durch die verschraub wird. Aber es reicht halt nicht. Ja, die Festplatten sollen im Gehäuse unterkommen. Hatte vorher ein NAs, aber dank roßer Festplatten benötige ich kein externes Storage und es ist einfach soooo viel schneller und angenehmer zum Arbeiten :)
 
IMG-20171108-WA0010.jpg
 
Schönes Photo, aber kein Plan was es ist. Rechts, das sieht aus wie eine Wasserkühlung. Aber dann sehe ich noch Löcher für ein 24pin ATX und ein 8 pin PCIe Kabel?

Ein Bild ist sicherlich mehr wert als tausend Worte, aber ein paar Worte zu einem Bild wären hilfreich.
 
Ich hab Ryzen 7 vor ein paar Monaten in das Nanoxia Deep Silence 3 beim Kumpel verbaut, es hat mich von der Verarbeitung durchwegs überascht. Ich dachte nicht das es so einen hochwertigen Eindruck machen könnte. Von der Dämmung jedoch muss ich sagen man hört die Seagate HDD die mit 7.200U/min umherdreht immer noch raus. Aber das war´s auch schon, die vorinstallierten Lüfter sind auch ruhig, außer man dreht die mal auf 12V. :)

Aber alles in allem ist das DS3 ein gutes Gehäuse, selbst beim Kabelmanagement gibt´s nichts zu beanstanden. Das Gewicht ist eine Sache für sich, da darf man nicht an ein Lian Li denken.

Mich lacht das 5er schon lange an, aber was bringt es mir, außer das ich das brummen unterm Tisch loswerde. Den Staub wirds mir von oben reindrücken, unten könnte ich einen 140mm Noctua A14 PWM installieren, oben auch, hinten auch einen 140ger Noctua. Für vorne gibt´s die zwei Nocuta A14-PWM die hier im Lian Li A70-Fb werkeln.

Über die Installation muss ich mir noch Gedanken machen, die Lüfter unten und vorne zusammenschließen und hinten / oben. Anders ist es kaum machbar, die restlichen 2 Anschlüsse sind dann für GPU + CPU.

Mal sehen, es ist kleiner als das Lian Li A70 Fb, aber dafür weit besser durchdacht und durch´s Eigengewicht kann ich mir nicht vorstellen das die Lüfter den Kasten zum Schwingen bekommen könnten.
 
Ich frag mal hier an.
ATX System. Wünsche:

- Modernes Layout (HDDs unten hinter ner Box)
- Sichtfenster
- Slots für 3 3.5" HDDs und min. 2 2.5" HDDs
- Unter 100€
- Minimum 4 USB Ports vorne
- USB Ports frontal oder auf einer Schräge, nicht platt obendrauf
- Gedämmt wäre toll
- unter 500mm Tiefe
- einzelner 3.5" oder 5.25" Slot für Kartenleser wäre nett, aber nicht zwingend nötig.
- Gerne auch Titan oder Weiß, muss nicht Schwarz sein.

Hat jemand Ideen?
 
Schon mal in einem Preisvergleich gefiltert?

Welche USB-Anschlüsse? A oder C? Wie viele davon 2.0/3.0? (gehe mal von 2x2A/2x3A aus)
Sichtfenster Glas oder Acryl?

Da der Rest optional war, such dir was raus, check die optionalen sachen (*edit: und nat. das Design*) und vielleicht is ja was dabei.

-> Suche + Filter

*edit2: filter für interne Mindestslots für Platten vergessen und ergänzt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaahhh ... ich habe mich von Caseking aufs Glatteis locken lassen.

Muss eben feststellen, dass mein E-ATX Board 0,5cm breiter ist als das was für das Phanteks Pro M als maximale Breite angegeben ist.

Und schon wieder auf der Suche nach einem anderen Case ... das Phanteks Pro M SE kommt morgen an. :wall:

Und bei der Suche auf dieses Case gestoßen:

AI Crystal Cube Prismatic

Ich finde es ansprechend ... aber vielleicht findet ja jemand Kritikpunkte ... also Meinungen gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal in einem Preisvergleich gefiltert?

Welche USB-Anschlüsse? A oder C? Wie viele davon 2.0/3.0? (gehe mal von 2x2A/2x3A aus)
Sichtfenster Glas oder Acryl?

Da der Rest optional war, such dir was raus, check die optionalen sachen (*edit: und nat. das Design*) und vielleicht is ja was dabei.

-> Suche + Filter

*edit2: filter für interne Mindestslots für Platten vergessen und ergänzt*

Ach verdammt. Sowas hatte ich gesucht (also mit Filtern), kam aber auf Geizhals nicht. Danke.
USB Ports sind vor allem A wichtig, Sichtfenstermaterial nicht ganz so wichtig.
 
Hi alle.
Bin Auf der Suche nach einer neuen Behausung für meine Hardware.
Momentan sitzt alles noch in einem ca 12 Jahre alten Big Tower von Antek.
Wollte jetzt auf einen Midi Tower umsteigen.
Budget wären max 100€.
Bräuchte was, wo noch 5,25 Zoll Laufwerke passen (DVD-Brenner) und nen Ordentlichen Airflow hat.
Hatte mir schon mal das Be Quiet Pure Base 600 angeschaut aber bin noch nicht so überzeugt.

Thx schon für eure Tipps

ICEMAN
 
Ach verdammt. Sowas hatte ich gesucht (also mit Filtern), kam aber auf Geizhals nicht. Danke.
USB Ports sind vor allem A wichtig, Sichtfenstermaterial nicht ganz so wichtig.

Und schon für was entschieden?

Ich persönlich mag ja optisch die NZXT S340er, welche jedoch die I/O-Blende oben haben...

Ansonsten ohne Laufwerkslots, aber die I/O-Blende auf der Schräge oben: LC 986B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist jetzt auf das Fractal Designs Meshify C rausgelaufen. Nur die USB Ports und Position derer stört mich daran, daher werde ich einen Kartenleser und USB Hub auf dem Tisch oder seitlich am Gehäuse irgendwie anbringen.
Das S340 war auch im engeren Kreis, und auch das In Win 101.
 
Bei mir ist es jetzt das pure base 600 von be quiet geworden. Man bekommt ja fast nur noch cases mit window oder ohne 5,25zoll slot.
 
Waaahhh ... ich habe mich von Caseking aufs Glatteis locken lassen.

Muss eben feststellen, dass mein E-ATX Board 0,5cm breiter ist als das was für das Phanteks Pro M als maximale Breite angegeben ist.

Und schon wieder auf der Suche nach einem anderen Case ... das Phanteks Pro M SE kommt morgen an. :wall:

Und bei der Suche auf dieses Case gestoßen:

AI Crystal Cube Prismatic

Ich finde es ansprechend ... aber vielleicht findet ja jemand Kritikpunkte ... also Meinungen gefragt.

Also mir gefällt das Anidees besser. :) Haben die wenigsten, hat dickes Glas, mehrere RGB Fans liegen bei, schnicke Optik.
Guter WaKü Support etc

Das Phanteks ist auch net schlecht (wobei Design lange auf dem Markt), persönlich sagt mir aber das Cube eher zu.
 
Servus liebe Community,

was haltet ihr davon im NZXT S340 Elite das CoolerMaster GPU Riser-Kit zu verbauen ?
 
Hallo Community,

kann mir jemand was anhand der folgenden Stichpunkte empfehlen?

- Midi Tower in schwarz/anthrazit
- hochweretiges Material, am besten gebürstetes Alu (keine Plastikblenden und son mist)
- Platz für 280er Radiator in der Front
- modulares System für 3,5" und 2,5" Laufwerke (minimum 2x 3,5 und 4x 2,5)
- komplett schallgedämmt
- komplett mit Staubfiltern bestückt
- komplett geschlossene Oberseite (keine Luftschlitze)
- KEIN RGB
- KEINE Lüftersteuerung
- KEIN WindowKit oder Tempered Glass
- KEIN ausuferndes IOPanel (ich brauche einen Powerbutton und nichts sonst)
- es kein 5,25" Schacht notwendig, wenn er drin ist, ist es aber nicht schlimm, sofern die Front sich schließen lässt und einem nicht die hässliche Blende vom BluRay Laufwerk entgegen kommt

Bin mittlerweile am verzweifeln. :(

Gruß

EDIT: Preis bis 250€
 
Schau dir mal das Nanoxia Deep Silence 5 an. Gut, es hat Lüftungsschlitze oben, aber da ist kein Lüfter, sondern Dämmmaterial verbaut.
 
Das geht schon in die richtige Richtung. Danke für den Tipp. Noch jemand was?
 
Hallo Freunde,

ich oute mich als totaler Laie. Nach vielen Stunden lesen hab ich bis dato das Setup zusammen. Gesucht wird das kleinste ITX Gehäuse, dass mir ermöglicht die unten erworbenen Komponenten zu verbauen. Als Budget habe ich mir ca 80 Euro angesetzt. Wenn es günstiger geht, um so besser. Von den Maßen und der Optik gefällt mir das Dan Case - leider nicht im Budget. Viel Größer sollte es auch nicht werden, da schimpft die Freundin mit mir ..

Edit: Node202 finde ich spannend .. Würde das passen?
Bedacht habe ich schon

cougar qbx
Raijintek Metis
Thermaltake Core V1 Cube Case

AMD Ryzen 3 1200 4x 3.10GHz So.AM4 BOX
MSI B350M BAZOOKA AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
120GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDA-120G-G26)
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

Liebe Grüße,

Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte von euch mal ganz gerne wissen, was ihr mir für eine Gehäuseempfehlung aussprechen würdet.

In meinem Rechner verbaut sind folgende Komponente:
- Intel 6700k übertaktet
- GTX 1080 leicht übertaktet
- ASRock Extreme 6
- zwei SSD
- BeQuiet Dark Rock Pro 750 Watt

Derzeit habe ich mein Fractal R5 mit 5 Lüfter bestückt. Jegliche Dämmung ist dadurch verloren gegangen und wenn ich die Tür der Front nicht öffne, bekommen die beiden Lüfter so gut wie keine Luft.

Was ist mir wichtig?
- USB und Audio an der Front
- Optik eher schlicht (ein Fenster kann, muss aber nicht)
- Temperatur!!!
- falls es sich unter einem Hut bringen ließe... es sollte nach Möglichkeit noch leise sein. (aber dank der 1080 habe ich mit der Lautstärke keine Probleme mehr)
- Budget will ich erstmal nicht festlegen, da mir das P/L- Verhältnis wichtig ist. Aber über 200€ will ich definitiv nicht ausgeben.
Anbei eben zwei Bilder meines aktuellen Setups.

IMG_0491.jpg
IMG_0492.jpg
 
Welches Case hast du jetzt, denn wenn es von dem keienn nennenswerte Verbesserung gibt, wirst du sicherlich auch noch mal über den Wechsel nachdenken, oder?
 
Derzeit habe ich mein Fractal R5 mit 5 Lüfter bestückt. Jegliche Dämmung ist dadurch verloren gegangen und wenn ich die Tür der Front nicht öffne, bekommen die beiden Lüfter so gut wie keine Luft.

Hier
 
Danke, hatte meinen Blindenhund vergessen ;)

Edit:
Wenn man sich da ansieht, wäre eine Umbestückung der Lüfter für dich wahrscheinlich sinniger, das Case kann ja alles.
Lüfter von Vorn nach unten, und vorne zu, dann müsste der eigentlich deutlich an Lüfterleistung gewinnen, trotz geschlossener Fronttür.

Welche Temperaturen hast du denn aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja theoretisch kann ich die nach unten setzen. Aber das Dark Power Pro ist zu lang, so dass unten nur noch ein Lüfter rein passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh