[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir noch mal die SilverStone Milos an, da gibts auch einiges, auch wenn da eigentlich Platz für n Netzteil ist.
Das könnte man mit Riser und n bisserl Basteln ja für die GPU nutzen :)
 
Hallöchen,

für mein neues Projekt suche ich ein neues Gehäuse. Dabei sollte es folgendes bieten.

Cubische Form
Platz für einen 400er (2x200er) Radiator
Zweikammerbauweise
Möglichst wenig Mesh
1x 5,25 Zoll Einschub für mein Aquaero

Leider habe ich noch kein Gehäuse gefunden was alles bietet.
Es können auch Gehäuse sein, die nicht mehr produziert werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kann mir einer mit fractal meshify C sagen ob die Füße verschraubt sind von innen oder verkelbt?

MfG
 
Meine neue Hardware sucht ein neues Zuhause. Derzeit habe ich ein Fractal Design Define XL R2 im Einsatz, prinzipiell bin ich auch zufrieden, ich suche aber etwas kleineres uns leichteres.

Meine Kriterien:
1. Wakütauglich. Es müssen mindestens 2x240er Radis Platz finden, wenn insgesamt für 2x360er oder für 1x240er+1x280er Radis Platz wäre, dann wäre das schön. Pumpe und AGB sollten auch halbwegs unkompliziert zu verbauen sein.
2. Leise soll es sein. Die Lüfter auf den Radis sollen langsam drehen, daher ist ordentlicher Airflow wichtig, Staubfilter sind ein Muss. Schalldämmung wäre auch sehr schön, ist aber kein KO-Kriterium.
3. So klein und leicht wie möglich sollte es sein, wenn es geht unter 10kg.
4. 5,25" Plätze werden nicht unbedingt benötigt, Fenster und RGB-Gedöns brauche ich nicht.
5. Budget: des Kasten sollte nicht mehr als 200,- € kosten.

Bisher habe ich folgende Gehäuse in der Auswahl:
Produktvergleich Fractal Design Define C, schallged Geizhals Deutschland

Wobei das R6 und das Dark Base 700 deutlich über 10kg liegen.

Das Meshify C finde ich auch interessant, das hat aber im Vergleich zu den anderen o.g. Cases (bis auf das Anidees) keine Schalldämmung.

Welche Gehäuse könnt ihr empfehlen? Meine Tendenz geht momentan zum Cube.
 
Zuletzt bearbeitet:
R6
Das hat ein extra geschlitztes Oberteil für Abluft oben raus, wogegen ein Radiator oben beim Dark Base 700 quasi gegen eine Wand bläst.
 
Define S wenn die die Festplattenplätze reichen. Ist halt auf Wakü abgestimmt. Sonst R6 > Define/Meshify C. In der Reihenfolge.
Wenn du die 240er Radiatoren schon hast, ist das Cube sicher nicht verkehrt.
 
Hallo!

Ich möchte mir ein Case holen und habe leider schlechte Erfahrungen mit THermaltake gemacht /billiges Metall deswegen habe ich mich für ein Chieftec entschieden da hatte ich schonmal eins das war ein echter Panzer, nur leider hat es Toolless Kartenslots ich frage mich ob das auch hält wenn ich da ne schwere Graka einbaue... hier mal ein Bild 0763.jpg

Das ganze Teil findet ihr hier: https://www.aquatuning.de/gehaeuse-hardware/gehaeuse-zubehoer/18022/chieftec-bh-01b-u3-op was sagt ihr dazu hab ihr Alternativen? Ohne schnickschnack wie Fenster oder LEDs
 
Alles klar das Ding ist geordert, ich Idiot war wieder nicht schnell genug und muss jetzt 5€ mehr bezahlen... die mit Ihren Onlinepreisen ^^

Und was sagt ihr zu dem Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse ist da und ich kan es nur empfehlen!! Nicht so ein billiger Blechscheiss wo nach einmal schrauben die Gewinde hinüber sind...
 
Generell ist gegen Chieftec qualitativ nichts zu sagen, aber das Layout ist eher für Workstations gedacht. Ich bevorzuge anderes :)
 
ja ich weiss ich hab mir ne Menge Gehäuse angeschaut und konnte mit dem meisten Schnickschnack nix anfangen, da blieb noch Lian Li und Chieftec... Aber die Zeiten wo ich total auf Alu abgefahren bin ist irgendwie vorbei xD
 
Sharkoons S25-V oder das AM5 / TG5 wären auch ne Idee gewesen. Aber mit dem Chieftec kann das natürlich nicht mithalten. Dafür halt von der Belüftung anders ausgeführt.
 
Sharkoons S25-V oder das AM5 / TG5 wären auch ne Idee gewesen. Aber mit dem Chieftec kann das natürlich nicht mithalten. Dafür halt von der Belüftung anders ausgeführt.

Währe auf jedenfall die Preisgünstigste Variante.... ich hab fast 100€ hingeblättert es soll aber auch ein paar Jahre halten ;-)

Mein erstes Gehäuse war zwar nicht von Chieftec aber sah so aus wie eins von denen ich glaube nur ohne Lable, deswegen kam ich überhaupt darauf, hier mal 2 Bilder:

chieftec-01b-d-op-pc-gehaeuse-bigtower-15576d1259442864-pic_0019.jpg
chieftec_dragon_x_dx01_gehaeuse_1.jpg
 
Hab am Samstag beim Phanteks Enthoo Primo die Noiseblocker PKPS Lüfter mit dem Gummi Rahmen in die Front geschraubt. Leider passen da nur ohne den Rahmen hin. Versucht hab ich es, am Ende schraubte ich 2mm neben dem Gewinde und hab jetzt dort die Farbe abgescheuert. Nervig, sehen tut man das nicht, aber kann dadurch Rost entstehen?

Im besten Falle einfach lassen, es sollte doch nichts machen? Solange keine salzigen Säuren darauf tropfen. Bei Lian Li war alles noch eloxiert, hier ist es ja nur beschichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich benötige ein neues Gehäuse. Meine GTX 980 ti wird in meinem Cooltek Antiphon Gehäuse doch sehr warm und auch meine Soundkarte leidet unter der Hitze mittels Sound Aussetzer. Ich benötige deine Kaufberatung für einen Midi-Tower zwischen 40 und 50 cm vorhanden sind zur Zeit diverse 120er Lüfter würde die ganz gerne wieder verbauen. Weitere Komponenten sind ein Xeon 1230 V3 nicht übertaktet, eine SSD, Asus Phoebus Soundkarte, 16 GB Arbeitsspeicher. Mit der derzeitigen Konfiguration von zweimal vorne einmal unten und einmal hinten 120mm habe ich zuviel Hitze im Case . Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann benenne mal das Modell der GPU genauer, wegen Länge.

Wenn ich n Case neu kaufen würde, für so ne Karte würde ich ggf. auf 140er Lüfter setzen, die braucht ja doch was Luft :)

Die üblichen verdächtigen fangen bei den Sharkoon S25-v an und es endet irgendwo bei nem PC-O11...
N bisserl mehr Input wäre gut.
 
Das Meshify ist ein klasse Airflow-Case, wäre es mit 395mm nur nicht so verdammt kurz.
Da ist der TE mit seiner 980Ti schon wieder knapp unterm Längenlimit.
Alles, wo vorne ein Hindernis ist, sorgt nun mal für höhere Temperaturen bei der GraKa. Durfte diese Erfahrung mit einem Phanteks Evolv ATX machen und habe dann auf dieses hier gewechselt: Das beste, was ich machen konnte!
Das Enthoo Pro gibt es übrigens auch im Fulltower-Format.
Die ganzen aktuell modernen Designs mit Glasplatte vorn oder geschlossenen Panels sind halt nix, um heisse Steckkarten ausreichend zu ventilieren.
 
Es geht um ein Phanteks Enthoo Primo.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der vordere Rahmen aus Stahl oder Aluminium besteht, kann mir einen Alurahmen nur schwer vorstellen, aber

wie kann ich diesen Lackschaden am besten beseitigen?

Oder kann man das so über die nächsten 5 Jahre lassen?

Einfach drüberlackieren könnte zur Folge haben das der Lack nicht haftet, wobei das eh schon ordentlich abgeschliffen ist.

Alles abkleben, mit groben und feinem Schleifpapier die Farbe abschleifen, mit der Grundierung zweimal drüber gehen und dann 2 Schichten Schwarzen Acryllack auftragen?

2 Noiseblocker PKPS mit dem Anti-Vibrationsrahmen passten nicht genau hin, ich musste die Phanteks Schrauben durch die Löcher des Lüfters drehen um dann ins Gewinde weiter schrauben zu können. Am Ende schraubte ich neben dem Gewinde und der Motor des unteren PKPS verabschiedet sich nach 5 Jahren allmählich. Jetzt hab ich alles durch Noctua NF-A14 ersetzt so wie ich es schon vorher geplant hatte, aber sparen wollte...
 

Anhänge

  • DSC03709.jpg
    DSC03709.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 41
  • DSC03708.jpg
    DSC03708.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSC03710.jpg
    DSC03710.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSC03711.jpg
    DSC03711.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSC03712.jpg
    DSC03712.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 41
  • DSC03742.jpg
    DSC03742.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC03741.jpg
    DSC03741.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine EVGA 980ti SC 2.0, Budget bis 100,- Euro. Höhe ist auf 58 cm limitiert, da müssten die Anschlüsse schon nach vorne zeigen, sonst komm ich nicht mehr dran!

Wichtig...ich brauche 2x 5.25 Schächte für Lüftersteuerung und DVD- Brenner!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach vielem lesen und vergleichen, habe ich mir mal das Sharkoon M25 zum testen bestellt. Damit sollte schon ein eisiger Wind durch den Arbeitsvertrag der 980ti wehen:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh