[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du mit den Bildern schon voran gekommen?
Wäre klasse, wenn du das Gehäuse mal ausführlicher vorstellen könntest. Es macht einen sehr interessanten Eindruck!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse gesucht!

Hallo
was für ein Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte im Deckel nen Trippelradi beherbergen und dafür schon vorbereitet sein. Demzufolge reichlich Platz für ne Wakü und 4 Festplatten und 1 DVD Brenner.
Desweiteren hätte ich gerne ein Seitenfenster.
Preislich dachte ich an etwa max 150€.

Bevorzugen würde ich dabei einen Tower aus dem Angebot von Atelco weil ich da nur grad über die Straße gehen muß.
Bin halt etwas faul.

Bitte um möglichst viele Vorschläge.
 
Habe jetzt zum Cooler Master HAF 932 zwei Rewiews gelesen und bin sehr angetan.
Bei Tweak PC stand das man oben wahlweise nen 240er Radi plus Ausgleichsbehälter oder nen 360 er Radi einbauen kann.

Bei Caseumbau wurde lediglich von nem 240er Radi geschrieben.
Kann jemand bestätigen das ein 360er passt?
 
wenn Du hier mal ein bisschen durch schaust, gerade im Bereich Worklog findest Du eine menge an Gehäusen die sich für dein vorhaben eignen
 
Was haltet ihr von diesem Gehäuse oder andere Ratschläge ?

Ich bin auf der suche nach einerm Guten Gehäuse für meine Komponenten aus der Signatur.

Genug Platz sollte es bieten für:


  1. Crossfire (2x4890)
  2. 3 HDDs
  3. DvD Brenner
  4. Kartenleser/Diskettenlaufwerk


Desweitern sollte die Kühlung mit Luft geschehen und auch nicht all zu laut werden. Am liebsten erst garnicht wahrgenommen werden aus 2-3 metern. Vorne sollten auch Lüfter für die HDDs vorhanden sein, die mann nicht abmontieren brauch wenn mann mehrere HDDs einbaut.

Durch Onkel Google bin ich auf folgendes Model aufmerksam geworden http://www.pcgameshardware.de/aid,699060/Antec-Lanboy-AIR-Gehaeuse-fuer-Luftkuehlungs-Enthusiasten-Konkurrenz-fuer-Thermaltake-Level-10/Gehaeuse/News/

Ich wollte eure Meinung dazu hören und eventuell andere vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du das ding mitnehmen auf lan-partys oder steht es nur zu hause ? Ich weiß ja nicht wie es damit transportmäßig aussieht - aber für mich sieht es so aus:


:kotz:

Erzähl doch mal was du damit vor hast, nicht nur was du reinbauen willst
 
Da stimme ich dir ausnahmsweise zu hab noch nie was hässlicheres gesehen:fresse: das ist mal ein plastik bomber^^
 
üh, is das hässlich...

also bin jetzt kein Profi, aber da ich mich selbst gerade umschaue, rate ich dir mal das Xigmatek Midgard / Antec Three Hundred / Lancool K62 in augenschein zu nehmen, Reviews/Sammelfreds gibts hier im Forum.
Sind wohl alle recht günstig und scheinen sich gut für Luftkühlung zu eignen und sehen zummindest besser aus als dieser Duplobaustein da oben^^.

Ansonsten finde ich das Silverstone SST-FT01B noch ziemlich cool, kostet allerdings ~180€.

Schau dir die Cases ma an, vllt. verirrt sich ja auch noch einer mit mehr Plan hierher, der dir bessere Tipps geben kann^^
 
Antec ninehundret two oder Antec twelvehundret. Kann ich beide nur wärmstens empfehlen und du bekommst garantiert alles unter. Zum Thema Lüfter braucht ma da wohl nicht mehr viel sagen, höchstens das du alle manuell regeln kannst -> Damit sollte die Lautstärke auch kein Problem mehr sein.
 
Bilder

Hier sind sie: Fractal Design DEFINE R2 Gehäuse Gedämmt BLACK PEARL

Bemerkung:

Das fehlen der Bohrungen (s.o.) für das Mainboard habe ich nun so hingenommen und die Schrauben einfach mit Druck eingedreht.

Das Gehäuse ist auch ohne "Vibe Fixer" mit den vorhandenen Entkopplungen für die Festplatten (ich habe 4*Samsung 5400 1,5TB) leise.

Allerdings auch fast unhörbar bei mir: CPU Kühler,Gehäuselüfter, GFX Kartenlüfter, Netzteil. Alles bis aufs Netzteil sind bei mir über einen Drehregler auf einem Slotblecht hinten zusätzlich herunter geregelt (nicht dabei beim Gehäuse). So kann ich, wenn ich den Mal mit Übertakten spielen will, die Kühlung einfach von aussen hochsetzen.
Den vorderen Ventilator habe ich nicht angemacht, dier 5400er Samsung Platten bleiben ja recht kühl.

Fazit: Es ist leiser als mein altes Chiligreen BX-Gehäuse Dualcore E6400, das ich schon sehr leise empfand. Noch leiser würde Vibe Fixer oder Silentcase - Einbau für die 4 Platten verlangen, was leider nicht möglich ist, da nur 2x 5,25" Schächte vorhanden sind.



Die grosse Tür mindert die Geräusche der inneren Kulisse, sodass trotz der dahinterliegenden Platten, wenig durchkommt. Bei offener Tür hört man den Unterschied.


Die Platten können auch so eingebaut werden, dass die Anschlüsse auf der vorderen Seite (linke Hauptseite) sind, dann allerdings sieht es nicht so aufgeräumt aus.
Großer Nachteil der Abgebildeten Einbauweise: beide Seiten müssen aufgemacht werden, wenn man eine Platte ein- oder ausbauen möchte. Das ist schwierig, weil die Seitenwände eigentlich nur von 3 bis 4 Händen leicht einzusetzen sind. Man muss unten oben, vorne und hinten gleichzeitig drandrücken und von vorne schieben. So wie bei vielen Gehäusen eben...

Leider ohne Foto: die weißen Festplattenaufnahmen haben Gummientkopplungen um die Schrauben, das hilft recht viel aber sicher nicht wie ein "Vibe Fixer". Die Aufnahmen kann man einschieben bis sie einrasten.


Die Aussparung, die CPU Kühler einfach zu montieren passt nicht genau. Bei meinem Gigabyte EP45 Mainboard werde ich das Mainboard wohl ausbauen müssen, falls der CPU Kühler mal gewechselt wird.


Hier sieht man die Lufteinlässe seitlich hinter der Front und _vor_ den Ventilatoren und dem Filter:


Filter unten + Aufnahme Ventilator Boden (nicht genutzt von mir):
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Lan Partys gehe ich nicht. Ich bin eher der Full HD Zocker und möchte gern das die Komponenten gut gekühlt und leise arbeiten. Meine beiden 4890 sind auch sehr leise und aus 3 Metern nicht wahrnehmbar wenn ich spiele.

Was mich an meinem jetzigen stört ist es das sie die Vibrationen der Lüfter durch ein häßliches summen weiter gibt und das dass Kühlkonzept nicht so das wahre ist.
 

Ja gefällt mir. Insbesondere das innenre scheint genau das zu sein was ich suche. Die Festplatten werden auch mitgekühlt und genug platzt ist auch vorhanden.

Preislich ist das natürlich schon ein happen, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.
Immoment steht das Lian Li PC-A77 weot oben auf meiner einkaufsliste.

Mich würden aber weitere Vorschläge freuen die eventuell auch etwas günstige ausfallen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warte bis nach Weihnachten, momentan wird es alle paar tage nen euro teurer
 
Jo das Lian Li sieht goil aus

@Lord Stoffel wird an weinachten alles billiger? dachte immer es wird teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du vll ein Mikrofon nehmen und dann das reinsprechen was du eben geschrieben hast und mir danach schicken da ich ein analphabet(*g*) bin
 
Neues PC-Gehäuse (besser als Corsair Obsidian?)

Hi Leute!

Ich habe mir zwar schon ein Corsair Obsidian 800D bestellt, was hoffentlich am Freitag in den Versand geht, aber jetzt stelle ich mir die Frage, ob es wirklich eine gute Entscheidung war. Habe keinerlei Übersicht im Gehäuse-Markt.

Was ich haben möchte:

groß!
schwarz!
WaKü geeignet ohne Umbauarbeiten (oder sehr wenige)

Gibt es da Alternativen zum Corsair.
Was mir übrigens optisch sehr gut gefällt - als Anhaltspunkt.

Bestellung so lassen oder lieber was anderes nehmen?
 
Groß, schwarz und hervorragend Wakü geeignet ist z.B. auch das Coolermaster HAF932. Aber da dir das Obsidian gefällt, denke ich mal, dass du wahrscheinlich mit dem CM nix anfangen kannst optisch. Mir jedenfalls gefällts sehr gut und auch sonst gibts nix zu meckern über das Gehäuse :)
 
Habe zwar bis dato einen CM Stacker 832, aber das HAF932 gefällt mir auf den ersten Blick nicht so. Kann man da denn auch z.B. eine 360er Radi ohne Umbauarbeiten verbauen?
 
Ja da ist oben im Deckel Platz für einen 3x120er Radi, Löcher sind auch schon drin, muss man nur noch anschrauben ;) Im Boden müsste ich nachschauen (bin grad leider nicht daheim) aber ich bilde mir ein dass da nochmal ein 2x120er reinpassen müsste, natürlich auch ohne Umbauarbeiten.
 
CM passt schonmal aber sicher nicht das HAF...

Schau dir mal das atcs840 an.. das dürfte dem obsidian am ähnlichsten sein..

gigantisch groß, Schwarz, gebürstetes Alu, gute Verarbeitung...

Im oberen Bereich ist Platz für nen 3er Radi ohne Umbau und unten ist auch nochmal Platz für nen 1er Radi (2er mit kleinem Umbau)

Habe einen Mod von diesem Gehäuse mit 3er oben u 2er unten gesehen. Für den 2er unten wurde einfach vom HDD Käfig die unteren 2-3 Halterungen entfernt.. Kannst halt keine 7-8 HDDs mehr verbauen ^^

edit: Das HAF ist bestimmt nen gutes Gehäuse wenn man Wert auf maximale Luftkühlung legt!
Vom Design ist es aber halt leider als typisches "Gamergehäuse" erkennbar und wirkt nicht so Edel wie ein ATCS840. Mit seinen ganzen Löchern u ohne Staubfilter verdreckt es auch recht schnell von innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Gehäuse! Schlicht, Schwarz und Edel bis 1000 Euro!!!

Suche Gehäuse! Schlicht, Schwarz und Edel bis 1000 Euro!!!

Wichtig ist mir das es wirklich sehr gut verarbeitet ist!!!!!!

Habe bisher ins Auge gefasst:

Thermaltake Level 10 ca. 620 Euro

murderMod TJ07 ca. $990

habt ihr noch weiter Vorschläge????
 
Suche kleines Gehäuse

Hi, ich möchte mir einen kleinen Backup-Server zusammenstellen.
Ich suche nun ein Gehäuse in dem ein ITX-Mainboard und zwei 3,5"HDDs platz haben. Wenn möglich sollte ein (so leise wie möglich) Netzteil verbaut sein.

Leider finde ich kein Case in dem ich zwei HDDs unterbringen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag.

Das Cooler Master ATC 840 sieht auch ganz gut aus.

Aber im Detail sieht es für mich nicht besser aus als das Corsair, welches z.B. komplett schwarz ist, mehr Durchführungen für Kabel bietet und noch paar andere Details.

Das ATC ist natürlich etwas billiger. Aber ich denke, ich bleibe dann beim Corsair, es sei denn, jemand hat noch einen anderen Vorschlag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh