[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis sollte so um die 140 Euro sein. Was dann einfach noch dazu kommt ist eine Luftkühlung. Da bin ich aber noch unschlüssig.

Greez jeri77
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Midi-Tower ist zu empfehlen?

Hallo!
Demnächst wird mein "alter" Rechner weitergegeben und ein neuer wird aufgebaut. Deshalb brauche ich auch ein neues Gehäuse. Davon gibt es mittlerweile ja so viele, dass man gar nicht mehr weiss, was man kaufen soll. Wasserkühlung brauche ich nicht und soll deshalb auch nicht in die Beurteilung mit einfliessen. Das Gehäuse soll eine gute Luftkühlung haben, die auch nicht eine extreme Lärmentwicklung mitbringt. Entkopplung wäre natürlich toll, aber nicht Pflicht bei meinem Budget. Folgende Komponenten werden eingebaut, wobei noch nicht alles definitiv ist:

CPU: i5 oder i7
MoBo: Noch offen, aber voraussichtlich Sockel 1156
Grafikkarte: Ati 5870 (ich warte gerade noch die neuen Nvidias ab)
Netzteil: 600-700Watt von BeQuiet oder Corsair
1 x DVD-Brenner
Bluray folgt evtl. später.
CPU-Kühler ist auch noch offen, aber das Gehäuse sollte auch Platz für eine grössere Konstruktion haben

Die folgenden Gehäuse habe ich bereits herausgesucht und auch schon erste Tests gelesen:

- Xigmatek Utgard
- Xigmatek Midgard
- Silverstone Raven 02B
- Silverstone Fortress 2
- Cooler Master RC-1000 Cosmos

Preislich ist das Fortress 2 und das Cooler Master schon an der oberen Grenze. Ich dachte so an maximal 130-140 Euro. Andere Vorschläge sind natürlich ebenfalls willkommen. Aktuell ist für mich persönlich das Utgard oder das Raven "in Führung". Gute Ausstatung, Lüftersteuerung und das Utgard zudem zu einem super Preis. Das Raven hat eine Art der Lüftung, welche offenbar "besser" sein soll als das herkömmliche Prizip.
Was meint ihr?
 
Stabil und leise ist ein Chieftec. Kannste dir eigtl jeden raussuchen je nach belieben. :)

Ansonsten ist der Lian Li PC-8NB! Auch was schönes schlichtes.
Wird vllt mein nächster.
 
Schlichtes schwarzes Gehäuse

Hallo,

ich suche ein schlichtes schwarzes Gehäuse, welches nicht zu groß sein sollte (430-480mm), wenns geht sollte keine Mesh-Optik und es sollte ein gutes Kühlkonzept bieten, also mindestens 1x120 vorne und hinten, schön wäre auch ein Lüfter im Deckel. Wenn das Gehäuse Kabelmanagement bietet sag ich nicht nein. Achja, preislich sollte es so zwischen 40 und 70 Euro liegen


Freu mich über jeden Vorschlag


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich plane mir ein neues Gehäuse zu kaufen und evtl. auch neue Komponenten, da ich im Moment wieder öfter auf Lan's gehe und mein Gehäuse (Antec Twelve Hundred) mir einfach zu sperrich und schwer ist.
Nun ist die Frage lohnt es sich ein kleines Gehäuse zu kaufen in das nur µATX-Mainboards passen, oder sollte ich mein aktuelles Mainboard behalten und mir ein Midi-Tower kaufen.
Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr mir ein Gehäuse empfehlen könntet. Es soll elegant und klein wirken.

Danke im Vorraus

MfG recon
 
Zunächst danke für die schnelle Antwort, das Gehäuse sieht sehr praktisch aus, jedoch trifft das etwas funktional-moderne Design nicht mein Geschmack, wie sieht es mit einem kleinen mATX Gehäuse aus? z.B. Klick
evtl. möchte ich auch meine CPU-Graka Wasserkühlung beibehalten.(evlt Platzprobleme?)

MfG

Die Maße des CM Storm sind auch nicht viel anders als die meines jetzigen Gehäuses, Maße: 219 x 495,5 x 489 mm (BxHxT), was evtl. trotz des Tragegriffes schwierig werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancool K6 oder falls es noch irgendwo zu kaufen ist: Lancool K7.
 
Fractal Design Define R2 - bietet alles was Du willst, inkl. Deckellüfter und ist ausserdem für WaKü gut geeignet, sowie schallgedämmt und es hat ein sehr edles, schlichtes Design für Erwachsene :)

Define R2, BLACK PEARL
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Define R2 - bietet alles was Du willst, inkl. Deckellüfter und ist ausserdem für WaKü gut geeignet, sowie schallgedämmt und es hat ein sehr edles, schlichtes Design für Erwachsene :)

Define R2, BLACK PEARL

Das ist ein StahlBomber und oben ist MeshOptik :d

Dann doch lieber das A05NB(Einfach geile Optik) nehmen kostet 70-80€ und man kann leicht einen passenden deckel kaufen mit 140mm lüfteröffnung(Falls erwünscht die interne Kühlung reicht aber vollkommen!!!
 
Was spricht denn gegen den Stahl? Er sagt ja nicht, dass er das Ding ständig zu LANs schleppen will. Und Mesh Optik bedeutet soweit ich weis, dass es Deko-Gitter gibt. Diese hat er aber gar nicht. Er hat lediglich im Deckel Lüftungslöcher, weil dort eben Lüfter verbaut werden können, genau wie er es will. Diese wären doch ohne die Löcher reichlich sinnlos:lol:
 
suche schwarzes gehäuse unter 100€

hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen Gehäuse sollte möglichst für unter 100 € zu haben sein, am besten weit darunter.

was nötig wäre:
-viel Platz für die schnellsten kommenenden singlegpu da kommt weihnachten was dickes rein
-wenig vibration
-platz für 1 dvd-brenner
-platz für 3 festplatten (gerne auch mehr)


was schön wär zu haben:
-fenster
-schwarzer Innenraum
-kabelmanagement

das lancool k62 erfüllt viele aspekte aber der deckel und die front sagen mir nicht zu 100 % zu. von Lian Li gäbs nette gehäuse aber nicht in meiner Preisklasse. Meine Zwischenlösung sieht im Moment so aus:


ihr seht es besteht reichlich handlungsbedarf.

standard gehäuse wie: midgard, cm 690 wollen mir auch nicht gefallen
vielen dank im voraus

edit: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a466828.html ist dieses gehäuse dem k62 vorzuziehen, obwohl ich eigentlich nicht soviel ausgeben wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das 7FN is schon nett für den Preis wobei mir da auch 1-2 Sachen nich gefallen

Front unterer Teil lieber so Hardwareluxx - Preisvergleich

und dann die anti-vibration spring clips and grommets vom Hardwareluxx - Preisvergleich :)

perfekte Front natürlich Hardwareluxx - Preisvergleich

ka was man sich da beim Lian Li PC-8NB gedacht hat die Front nich so plan zu machen wie beim Lian Li PC-7B plus zu machen

B10 leider knappen 100er teurer

geht mir leider auch grad aufn Sack :(

aber das von dir genannte Lian Li PC-7FN(W) momentan sicher am besten ohne innen was zu machen mit Stufenbohrer , Dremel und bissl Pfeilen(Schleifen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues gehäuse

hi,

ich will mir ende Juli ein neues gehäuse, CPU-Kühler und ein neues Netzteil anschaffen.
das gehäuse was ich suche soll folgende ansprüche erfüllt:
- Schwarz lackiert innen
- Platz für Überlange Grafikkarten
- Platz für Große CPU-Kühler (Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2)
- Kabelmanagement
- Mindestens 4x3,5 zoll schächte
- Guten Airfolw
- Gehäusepreis: max 130€
- Formfaktor ATX

schonmal danke für eure hilfe

mfg crah
 
habe gerade ein video von dem besagten lian li gesehen, hat mit eingebauter hardware nicht gerade den besten eindruck für airflow gemacht meiner meinung nach, ist doch ein wenig eng?
 
Sei ehrlich - schon mal die Suchfunktion benutzt? Genau deine Anforderungen werden hier gefühlt 1-2x die Woche gefragt.
 
Hi,

ich bräuchte mal einen Tipp für ein Gehäuse.

Ich wollte gerne eines in schwarz mit wenigstens Alu Front und Schaltern und Anschlüssen sowie, das innen schwarz ist und für das es ein Window-Kit gibt. Klar kann man das Window-Kit und die Lackierung innen auch selber machen, ich hab aber zwei linke Hände. Da kam mir das Sharkoon Rebel 9 Alumium wie gerufen, da es ja ein Rebel 9 Window-Kit gibt. Außerdem ist das Rebel 9 Aluminium auch sonst für meine Zwecke gut geeignet.

Ich hab es mir also bestellt und das Window-Kit dazu. Leider stand nirgendwo was dazu, dass die Tür nicht auf die neue Generation von Rebel 9 Gehäusen passt, so dass ich davon ausging, dass es schon passt.

Ich musste jetzt gestern enttäuscht feststellen, dass die Maße zwar dieselben sind, aber die Haken, womit man die Tür in die Aussparungen im Gehäuse einhängt, sind an ganz anderer Stelle. Die Tür passt also nicht :-(

Mein Problem ist jetzt, wo ich ein ähnlich schickes und günstiges Gehäuse mit Window herbekomme, das innen auch schwarz ist. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hier nochmal meine Anforderungen:
sehr wichtig:
- schwarz
- innen schwarz
- Window-Kit dabei oder separat erhältlich
- preislich nicht viel teurer als das Rebel 9 Aluminium

zur Not kann ich drauf verzichten:
- Alu-Front
- Schalter und Anschlüsse oben
- Unterstützung beim ordentlichen Verlegen der Kabel
- kein Festplattenkäfig, Platten kommen in 5,25" Schächte

Vielen Dank schon mal für Tipps!

meltie
 
Xigmatek Utgard?

Habe das Midgard und taugt mir ganz gut. Nur die Festplattenentkopplung ist nicht so optimal. Könnte dann bei den 5,25"-Schächten knapp werden, je nachdem wieviele Platten/Laufwerke du hast. Aber das Utgard hat davon 9 Stück anstatt des Käfigs. Anschlüsse und Schalter auch oben, die sind beim Midgard teilweise vorne in der Mitte.

Wenn das Grundgerüst dasselbe wie beim Midgard ist, dann dürfte auch das Kabelmanagement ganz gut funktionieren. Gibts auch direkt mit Fenster.

Ist halt keine Alu-Front, aber ansonsten eigentlich ziemlich gut und schick.
 
Hallo,

Ich hab vor mir ein neues Gehäuse zuzulegen, wollte mal wissen was ihr mir so für eins empfehlen würdet :)
Mir geht es darum, dass das Gehäuse so wenig wie möglicht wegen drehender Lüfter und Laufwerke brummt und es sollte relativ kühl im Gehäuse sein.
Außerdem muss mein Noctua nh-d14 CPU Kühler ins Case passen und auch meine relativ lange ATI 4870 x2.

Will gerne eins mit Seitenfenster, da ich noch blaue Kaltlichkathoden habe, die ich gerne einbauen möchte. Cool wäre auch wenn es innen schon Schwarz lackiert wäre , dann würde ich mir das Lackieren sparen :coolblue:

Außgeben möchte ich höchstens 200 Euro.

Hab schon mal folgende Gehäuse rausgesucht die evtl. was wären:

Lian Li PC P50W ARMORSUIT Midi Tower Window Pure black

Lancool K62 Midi Tower black

NZXT Tempest Evo Midi Tower black

NZXT LeXa S Midi Tower Black Window

NZXT Guardian 921 Midi Tower Black Window

Antec Nine Hundred Two

Von Lian Li hört man ja eigendlich nur gutes, bei NZXT weis ich nicth wie die so von der Qualität sind, würde mich über paar Antworten freuen :cool:

Wollte mich einfach nochmal melden, ich hab mir in der Zwischenzeit das Lian-Li-PC-P50W-ARMORSUIT gekauft und bin nun sehr zufrieden damit.
Es ist super verarbeitet und die Installation der Komponenten funktioniert mit dem schraublosen System wunderbar, die Lüfter Brummen zwar ein Bisschen, aber dafür hab ich Top Temperaturen im Gehäuse, alles im Allen bin ich sehr begeistert vom Gehäuse :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Utgard?

Habe das Midgard und taugt mir ganz gut. Nur die Festplattenentkopplung ist nicht so optimal. Könnte dann bei den 5,25"-Schächten knapp werden, je nachdem wieviele Platten/Laufwerke du hast. Aber das Utgard hat davon 9 Stück anstatt des Käfigs. Anschlüsse und Schalter auch oben, die sind beim Midgard teilweise vorne in der Mitte.

Wenn das Grundgerüst dasselbe wie beim Midgard ist, dann dürfte auch das Kabelmanagement ganz gut funktionieren. Gibts auch direkt mit Fenster.

Ist halt keine Alu-Front, aber ansonsten eigentlich ziemlich gut und schick.

Danke für den Tipp. Ich werde es mir mal ansehen. Leider scheint in der Preisklasse des Rebel 9 nicht viel Ähnliches zu liegen. Vielleicht säge ich auch einfach an der Tür rum, bis sie passt ...
 
Kann mir jemand ein Gehäuse empfehlen welches sehr leise ist und ohne Beleuchtung, es sollten mindestens 6 Platten rein gehen. Größe und Preis ist egal. Netzteil sollte oben verbaubar sein und es sollten 3x Grafikkarten verbaubar sein.
 
keiner mehr ne alternative? oder welches sollte man vorziehen das k62 oder das lian li 7fn. würde heute noch bestellen wollen.
 
Aus den alter ist er vllt raus ;)

PC-7N oder PC-60Fn wären meine Favoriten, wobei da bald die Nachfolger PC-60FNX und PC-7FNX heraus kommen, mit leicht verändertem Design und USB 3.0, allerdings ohne Klappe über den Frontanschlüssen (verstauben dann vllt schneller)

Der Luftstrom ist normal wie in jedem anderen Gehäuse auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh