[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NZXT Apollo

Hi ich hab ne frage und zwar plan ich en gehäuse mit nem flip flop lack zu machen. Ich schwank gerade zwischen einem Raidmax und nem NZXT Case. Beim NZXT Apollo case ist ja ein seitenfenster drin kann man des irgendwie rausmachen ooder ist des festgeklebt?

MFG Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ~|Mr.T|~: Wenn du das Logo größer willst, dann hast du ja sicher noch die OVP von deinem Gehäuse, dort ist es groß aufgedruckt. Ansonsten einfach mal eine Mail an Thermaltake schicken ;)

hab mal paar fragen:

hab jetzt mal shops+ebay durchsucht und mir dabei wohl hunderte von gehaeusen angesehn,preislich von ganz unten bis ganz oben.
mir is dabei aufgefallen,dass die meisten gehaeuse irgendwelche nachteile haben, wie z.b.:

- nich tief genug,so dass die verschiedenen komponenten sich beim einbau in die quere kommen oder sogar unmoeglich werden
(z.b. bei meinem chieftec : unterer festplattenkaefig mit eingelassenem luefterhalter zur gehaeusefront: macht installation der gfxkarte absolut unmoeglich.)

- nicht breit genug, so das grosse/hohe kuehler in konflikt geraten koennen mit airducts, auf der seitenwand innensitzenden ventis etc..mal ganz zu schweigen von der mainboard hinterseite.. klasse waers,wenn man die z.b. midnestens 1lagig mit ner bitumenmatte entdroehnen koennte,aber dann macht man sich ja den notwendigen luftraum zwischen mobo und gehaeusewand dicht :ß

- die festplattenkaefige laengs des gehaeuses angebracht sind (wohl "standard"?), kaum foerdernd fuer sauberen und zuegigen ein/ausbau.

- die festplattenkaefige irgendwie so konstruiert sind,dass die festplatten bzw befestigte luefter ihre vibrationen ungehemmt weitergeben koennen.

- dass staubschutz irgendwie kein echtes thema fuer alle hersteller ist?
die spaltmasse der meisten gehaeuse sind unter aller ***, bei jedem gehaeuse finden sich irgendwelche ritzen und loecher und wenn man filterkassetten mit nem luefter benutzen moechte (sofern das gehaeuse sone installation ueberhaupt zulaesst),dann reichen oft die platzverhaeltnisse nicht mehr oder aber der austausch der kassetten ist zeitraubend (wenn z.b. die kassette zwischen gehaeuserahmen und plastikblende angebracht ist)

- dass vermeintlich steife und schwere konstruktionen letztendlich vibrationen auch noch sehr gut weitergeben...

- dass man sich bei so popones-features wie 25cm-lueftern im seitenteil eigentlich jeden schalldaemm-versuch sparen kann, weil ein 25cm grosses loch ungefaehr alles durchlaesst,was man urspruenglich nicht hoeren wollte ?

---
so,das waren mal meine meckerpunkte...

vielleicht gibts ja die erleuchtung und jemand kennt ein budget-gehaeuse, was wenigstens ausbaufaehig is :ß

achja, noch 2 kleine fragen:
A)
macht es nicht generell ueberhaupt sinn, seine 3,5" platten in so einen kuehler/daempfer zu stopfen und im 5,25" schacht aufzuhaengen ? dann waere man doch auf einen schlag belueftungs-/schall/platz-probleme bzgl. der festplatten los ? wofuer gibts ueberhaupt 3,5er-plaetze? fuer jede 3,5er device gibts doch aufhaengungen in 5,25?
B)
wenn man so gehaeuse hat mit displays bzgl temperatur und speed und so.. wie/wo lesen die ihre daten aus? ueber sensoren,die man selber wo anbringen muss? lesen die dann auch zuverlaessig oder sind das dann nur so circa~werte?

Zuletzt bearbeitet:
A) Im 5,25" Schacht hat man rechts und links halt mehr Platz, und deshalb ist es einfacher noch benötigte Entkoppler einzubringen. Lohnt sich meiner Meinung nach schon :bigok:

B) Durch selbst plazierte und durch MoBo Sensoren. Jenach Art.
Sind eig. sehr präzise, z.B. die von meinem Aquaero :)

Gruß,
p!n

Neues Geheuse für 100€?

Tag zusammen.Will mir ein neues Geheuse zulegen,kann mich nur noch nicht entscheiden was für eins ich nehmen soll.Hab mich mal bei Caseking umgeschaut.Sind Lian Li Geheuse wirklich so gut in Sachen Verarbeitung und Kabelmanagement? Hab gesehen das zum Beispiel das Lian Li PC-60 B Plus II ne Abdeckung hat da wo die Kabel vom Netzteil sind find ich sehr gut.Nzxt sollen ja auch nicht unbedingt schlecht sein was haltet ihr vom NZXT Alpha Case ALP-001 ?...Naja macht mir mal en paar Vorschläge das Geheuse sollte folgendes haben:
-schwarz
-gutes Kabelmanagement sollte möglich sein
-keine Tür
-Midi aber sollte drotzdem ordentlich Platz drin sein

:) Freu mich über jeden Beitrag.

Nicht schlecht.Scheint gut verarbeitet zu sein,und der Preis ist gut.Gibts noch weitere Vorschläge?

#127 -> 129 :moved:

Es soll ja ein Window Seitenteil geben für das Lancool Midi-Tower K7 oder ? Ich finds nicht bei Caseking.Kann ma jemand den Link hir reinstellen bitte?

Jedes LianLi Window der PC7 Reihe passt ans Lancool, Lancool = Lian Li

Gedanken zur Frontklappe am Gehäuse

Zu diesem Thema habe ich eigentlich nichts brauchbares gefunden.
Viele Gehäuse kommen mit halben oder ganzen Türen an der Frontseite.
Oftmals scheint dieses Blech- oder Plastikteil nur als Zierde gedacht.
Erfüllt es einen nützlichen Zweck?

- Gedämmt oder nicht - zur Lärmreduzierung trägt sie nicht viel bei.
- Sie mag als Staubschutz dienlich sein.

Als besonderes Ärgernis empfinde ich, das fast alle Gehäuse für Linkshänder gebaut sind, d.h. die Klappe öffnet sich nach links und kann in der Regel nicht umgerüstet werden.
Bei mir steht der Rechner rechts und ich bediene ihn mit der rechten Hand. Die Klappe ist also immer irgendwie im Weg.
Daher habe ich sie bei meinem alten CS-601 schon längst abgehängt.

Offen sollte die Klappe ohnehin sein, sonst knallt eine sich öffnende Schublade des Brenners dagegen.

Eigentlich hat die Klappe außer der Optik nur Nachteile.
Gibt es Meinungen dazu bzw. gehört diese Frage überhaupt in dieses Forum?

Gruß
hawthorne

Sieht IMHO besser aus und ist, je nach Gehäuse, durchaus zur Lärmreduzierung fähig. Ich hab auch eine Tür an meinem Case, die fast immer geschlossen ist (benutze kaum DVD/CD, PC Starten ist über Tastatur möglich).

Kann mir nicht vorstellen das es nicht passt. Es sei denn du hast ihn Totgedämmt.

kann mir einer sagen was das für ein Gehäuse ist. Hab ich bei meinem Onkel in der Firma beim Elektroschrott gefunden und ich glaube das Teil hat potenzial....

g][/url]

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse schreit förmlich nach einer Wakü wegen dem ganzen Platz oben. Ich würde die
Laufwerksschächte alle Rausflexen.

genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht... hehe
wenn mein cube jetzt fertig ist in den nächsten tagen mach ich mich an das Gehäuse . Das Projekt wird sich dann aber wohl länger hinziehen....

Ich hab noch nen Hyundai uraltTower bj. 94 bei mir rumstehen. Die Seitenteile und Deckel sind aus einem Gusss und er ist recht schmal.vielleicht weiss jemand welchen ich meine...

Da ich nochnichmal nen Freezer reinbekomme, er aber hoch genug ist habe ich an eine Low end Wakü gedacht....

kommt einer aus berlin und weiss wo man sein case pulvern lassen kann, dann nur her mit den PN´s ;)

Hi,
welches Gehäuse spielt noch in der Größenordnung eines Lian Li PC-A05 B. Die Abmaße sind Perfekt nur der Preis schreckt mich ein wenig ab. Das Gehäuse soll als HTPC eingesetzt werden.
Bitte um weitere Vorschläge....

habe mal ne Frage wer hat diese hier bei sich im Gehäuse

Kann mir jemand die evtl. mal abmessen...

Scythe Himuro Festplatten HDD Dämmung

Danke euch

ein case das baugleich mit dem tj07 ist ... hmm ... ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen :confused:

Naja, muss keine Kopie vom tj07 sein.

Was sein muss:
NT und 3,5" unten durch Zwischenboden abgetrennt
oben nur 5,25"
Kabel hinter dem MoBo verlegbar
Laufwerke ohne Blende zugänglich
keine Plastikverkleidung wie bei diesen Gehäusen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Raidmax:::29_447.html

Window würde ich mir auch selbst reinschneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh