[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Madz nochmal eine kurze Frage:

In das Case passen ja nicht all zu viele Radis rein. Daher wäre meine Überlegung ein Mo-Ra 3 einfach außen anzubringen. Geht das? Bleiben die inneren Komponenten trotzdem kühl ? Sind ja nicht all zu viele Lüfter im case?
 
Ich sagte doch, daß die internen Möglichkeiten reichen. Schmeiss die HDD Käfige raus, dann kannst du zwei 140er und einen 240er einbauen. Das reichr für JEDES normale System und sogar für ein SLi.
 
Die 5,25" auf 3,5" Adapter sind bei meinem T9 auch alles andere als passgenau. Um nicht zu sagen, man muss mit der Kneifzange ran :fresse:
 
Lieber mehr ausgeben und sich ein Lancool kaufen, schliesslich benutzt man das Gehäuse nicht nur ein Jahr. ;)
 
Auch wenn es vielleicht engstirnig wirkt, aber ein Sharkoon würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, seit ich einmal ein Rebel 9 hatte. Von der Firma bin ich nur schlechte Qualität gewohnt.

Also ich habe einem Kollegen mal ein einen Rechner in ein Sharkoon Nightfall eingebaut. Also für die 50€, die das teil gekostet hat, fand ich das gar nicht so schlecht. Und da ist durch die Alufront nicht so viel Plastik dran. Die HDD-Halteungen sind zwar Schrott, aber der Rest war annehmbar.
 
Naja, wenn man für 8€ mehr ein Lancool K58 kaufen kann, ist es das Geld nicht wert.
 
Ja das Budged für den PC sehr stark begrezt war, kam da Lancool aber nicht in Frage. Ich bin zwar als Lian Li Fanboy :fresse: immer gute Qualität gewohnt, fand die des Nightfall aber jetzt nicht grottig, sondern in Ordnung.
 
8€ mehr sind nicht mehr drin? Oh man, irgendwie kaum zu glauben.
 
Naja die 8€ waren nicht drin. Das ist ja schon 3 Monate her. Und da das Case ja günstiger wie 50€ war, sind es sogar noch mehr gewesen.

Und der persönliche Geschmack spielt halt auch noch eine große Rolle. Und da hatte das K58 durch das Plastik außen halt schlechte Karten. Da kam das Nightfall wie gerufen.
 
Hey Gemeinde,

ich suche ein Case:

Ich möchte meine GTX590 und einen i7 2600k mit Wasser kühlen. Ich habe gelesen, dass eine externe Wakü für gute Temperaturen (OC kommt noch dazu) besser ist, als eine interne. A: Was haltet ihr von der Aussage ?
B: Welches Case sollte man verwenden, um eine Wakü mit externem Radi zu betreiben?
C: Wenn intern (was aber doch keinen Sinn macht - die meisten haben doch eh extern oder) welches Gehäuse? Muss doch groß sein. Denke 2x 420 Radi wird ja fast Pflicht sein oder?

Preis: Kann ich nicht genau sagen. Die Qualität zählt. Möchte lange was von haben, aber ich gebe keine 500€ für ein Mountain Mods Case aus :d
Schönen Abend euch
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine WaKü mit externem Radiator nutzen willst, ist das Gehäuse an sich ja eigentlich egal.

Wenn du Gehäuse mit guter und wertiger Qualität suchst, kannst du dich ja mal bei Lian Li umschauen.

Für Fragen zur WaKü selber, was nun besser oder schlechte ist, können die Leute, die sich Hier tummlen, dir bestimmt besser helfen.
 
Du kannst dir z.B. mal das PC-A77F anschauen. da bekommst du problemlos einen 280er Radiator in den Deckel und einen 360er in die Front. Und falls nötig noch einen 120er ins Heck.
 
Hey, cool danke. Schaut nicht schlecht aus. Ist aber auch nicht billig. Ich muss echt wegen extern/intern überlegen! Dann kann man das mit dem Case klären!
 
Ja wenn es eine externe Lösung wird, muss es ja kein Big-Tower sein. Dann reicht ja locker Midi-Tower aus.

Und teuer ist immer relativ. ;)
 

Anhänge

  • oberteil1.jpg
    oberteil1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mehrfach wurde mir eine Wasserkühlung mit einem externen Radiator empfohlen (aufgrund von besseren Temperaturen.. leichter erweiterbar usw.) brauch ich kein riesen mega teures Case.
Wichtig ist der Airflow im inneren und dass es mehrere Schlauchöffnungen gibt.
Könnt ihr da was empfehlen?
 
Hallo,

mehrfach wurde mir eine Wasserkühlung mit einem externen Radiator empfohlen (aufgrund von besseren Temperaturen.. leichter erweiterbar usw.) brauch ich kein riesen mega teures Case.
Wichtig ist der Airflow im inneren und dass es mehrere Schlauchöffnungen gibt.
Könnt ihr da was empfehlen?

externe radiatoren, die nicht direkt am gehäuse festgeschraubt werden, führen dazu, das der pc nicht mehr transportabel ist.
 
externe radiatoren, die nicht direkt am gehäuse festgeschraubt werden, führen dazu, das der pc nicht mehr transportabel ist.

Wenn du den Radiator aber mit Schnellkupplungen in den Kreislauf einbindest, kannst du den Rechner dennoch transportieren. ;)
 
Wenn du ein großes Gehäuse kaufst, muss es keine Wakü sein. Dort ist sie eher Spielerei bzw. "nice to have", solange man kein extremes OC betreibt.
 
Hallo Madz,

ich danke dir für deine Antwort.
Also, ich weiß leider nicht ob eine Wakü für mich lohnt. Ich betreibekein extremes OC (also der i7 geht maximal bis 4.8Ghz - persönliche Grenze).
Aber ich mags einfach wenn da niedrige Temperaturen stehen. Zudem wirds im Sommer recht warm ín meiner Bude.

Die Lautstärke ist fast egal. Ich habe meist meine KH auf und höre da eh nix drunter. AKG 601^^.

Wichtig sind mir wirklich niedrige Temperaturen für GPU, CPU, Mobo Spannungswandler usw!
 
Also willst du mindestens 300€ verplempern, um dein Ego zu beruhigen? :shake::stupid:
 
Nur damit die Temperturen "schöner" aussehen, nein, auf keinen Fall. Hardware hält viel mehr aus, als viele hier glauben.

Grakas dauerhaft ca. 90°, Cpus je nach Modell ca. 70° (Herstellerspecs sind teils noch höher), Chipsätze weit über 60°, Speicher auch.
 
Hm, naja wenn das so ist, brauch ich ja nur einen neues Gehäuse und einen starken Luftkühler !
 
Wieviel darf das Gehäuse kosten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh