Doerk
Neuling
Dann wär wohl ein lian li gehäuse am interessantesten die haben oft nur einen front und einen heck lüfter
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich das mal ganz deutlich "abgewählt"? Habe ich so jetzt gar nicht mehr im Kopf.und ich dachte das war schon abgewählt...
Jo, sieht so aus, als würde es das werden. Allerdings habe ich noch etwa einen Monat.Dann kauf es doch! LianLi Qualität, aber eben günstig.
Dann wär wohl ein lian li gehäuse am interessantesten die haben oft nur einen front und einen heck lüfter
Gibt es noch nicht so lange.
Hi,
ich suche ein neues Gehäuse, mit folgenden Eigenschaften:
Pflicht
- Es muss ein HR-02 reinpassen
- und Front USB 3.0 Anschluss/Anschlüsse haben
- eine 2,5 SSD soll verbaut werden können (gerne auch mehr z.B. 2,5 in ein 3,5 Schacht)
Kür
- die Lüfter sollten Staubfilter haben und entkoppelt sein
- vor (also unter) dem Netzteil, falls es unten eingebaut wird, soll auch ein Staubfilter sein
- das Gehäuse sollte gedämmt sein.
Also das Gehäuse sollte die Pflicht beinhalten und möglichst viele Kür-Eigenschaften aufweisen, dabei aber maximal 100€ kosten.
Fractal Design Define R3
Meine Standardempfehlung:
Lancool K9x
Das K9 ist halt nicht gedämmt. Und man muss es auf die Seite legen um den Staubfilter unter dem Netzteil zu säubern, beim R3 kann man den einfach nach hinten rausziehen. Dafür hat das Lancool eine Alu-Front.
Der Kühler passt in beide.
Stimmt, man sollte es eher Alu-Verkleidung nennen. Nachrüsten von Schalldämmung für die Seitenteile und den Deckel ist nicht soo teuer, wenn man Meterware aus dem Auto-Anlagen Bereich verwendet. Die speziellen Dämmatten für den PC haben einfach unverschämte Preise.
Ich stand übrigens vor der gleichen Überlegung, R3 oder K9. Und so trivial das klingt, ich hab mich wegen des intelligenteren Staubfilters für das R3 entschieden. Ein Gehäuse das man auf die Seite legen muss um den Filter zu säubern finde ich nicht durchdacht konstruiert. Das ist irgendwie auch ganz unabhängig vom Preis. Es gibt Gehäuse für 150€+, die dieses Problem haben, und welche für 50, die es richtig machen.
Also ich würde das K62 nehmen. Da kann er im Deckel einen 280er Radiator einbauen, falls es mal eine Wakü sein soll.
Wahrscheinlich reichen sogar zwei... Ist Dein Rechner von den Temps so am Limit?Reichen die 4 Lüfter wirklich für einen starken Airflow? Ist mehr = besser?
Wie jetzt 24°C oder 31°C? Im Keller? In meinem Elternhaus war es im Sommer um Keller immer noch angenehm kühl.Der steht im Keller und dort sind gute 24°C im Sommer waren da 31°C.
Wie jetzt 24°C oder 31°C? Im Keller? In meinem Elternhaus war es im Sommer um Keller immer noch angenehm kühl.
Für gute Belüftung würde ich auf das Arc setzen, da könnt ihr 140er reinbauen und einen ordentlichen Luftzug erzeugen.
Warum ihr das K62 in die Auswahl genommen habt (kein USB 3.0) ist mir schleierhaft.
EDIT: Und das Lian Li 8fib hat nur USB 3.0 Anschlüsse für das rückseitige I/O Panel...
Zum Nachrüsten? Wusste ich nicht.Das K62 hat ja ein USB3 Kit.