Geht das in Ordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar also so viel ahnung hab ich da auch net, aber schaut ganz in ordnung aus.. passen tuts sowei..
kannst ja statt der x800xl ne x800gto² reinhaun, die soll auch sehr gut sien,
aber das is nu ansichtssache (vom preis gleich)

welcher anbieter is das?
 
1. Nimm eine Samsung SP 2504C mit 250GB, die kostet genauso viel oder minimal mehr wie die 200GB Variante.
2. Nimm wirklich DDR 400 Ram. 2x512MB Corsair VS bekommt man schon für ~ 90 Euro.
Gruss waschbaer
 
Am besten gehst du nochmal zu deinem Händler und fragst danach.
Hast du alles schon gekauft? wenn nicht dann rate ich dir PC3200 Rambausteine zu kaufen.
Sie laufen mit 400Mhz FSB, das unterstützt dein Motherboard(wichtig).

Schau:

Deine Cpu läuft mit mindestens 400Mhz FSB(kenn mich mit 939 Sockel nicht so aus.

Dein Motherboard läuft auch mit mindestens 400Mhz FSB.

Deine jetzigen Ram laufen mit maximal 333Mhz FSB.

Das heisst die Rams sind eine Bremse fürs ganze System.

Also kauf dir gleich welche mit 400Mhz FSB, also PC3200
Kostet nur gering mehr. ich denke so zwischen 20-40€ mehr.

Wenn ich mich in irgendwas irre bitte verbessern.

Die Preise sind auch nicht die Besten.
Tipp: Fürs nächste mal, such dir einen Bekannten, der sich mit Computern auskennt. Der ist meistens auf dem neuesten Stand und kann dir beim Kauf helfen(Preis-Leistung).

Viel Spaß mit deinem neuen Rechner.
 
peechaemsua schrieb:
Am besten gehst du nochmal zu deinem Händler und fragst danach.
Hast du alles schon gekauft? wenn nicht dann rate ich dir PC3200 Rambausteine zu kaufen.
Sie laufen mit 400Mhz FSB, das unterstützt dein Motherboard(wichtig).

Schau:

Deine Cpu läuft mit mindestens 400Mhz FSB(kenn mich mit 939 Sockel nicht so aus.

Dein Motherboard läuft auch mit mindestens 400Mhz FSB.

Deine jetzigen Ram laufen mit maximal 333Mhz FSB.

Das heisst die Rams sind eine Bremse fürs ganze System.

Also kauf dir gleich welche mit 400Mhz FSB, also PC3200
Kostet nur gering mehr. ich denke so zwischen 20-40€ mehr.

Wenn ich mich in irgendwas irre bitte verbessern.

Die Preise sind auch nicht die Besten.
Tipp: Fürs nächste mal, such dir einen Bekannten, der sich mit Computern auskennt. Der ist meistens auf dem neuesten Stand und kann dir beim Kauf helfen(Preis-Leistung).

Viel Spaß mit deinem neuen Rechner.


erstmal danke an alle.

hab die hardware noch nicht gekauft von daher isses kein problem noch was zu ändern. werd mir dann wohl die PC 3200er holen. Ich weiß das die preise net die besten sin aber da ich unbedingt ne komplett garantie auf den rechner haben will lass ich ihn mir bei Atelco.de zusammenstellen. weis vllt. jemand da nen günstigeren Anbieter??
mfG
blasphemer
 
blasphemer schrieb:
erstmal danke an alle.

hab die hardware noch nicht gekauft von daher isses kein problem noch was zu ändern. werd mir dann wohl die PC 3200er holen. Ich weiß das die preise net die besten sin aber da ich unbedingt ne komplett garantie auf den rechner haben will lass ich ihn mir bei Atelco.de zusammenstellen. weis vllt. jemand da nen günstigeren Anbieter??
mfG
blasphemer
bei http://www.alternate.de/html/builder/circle.html kann man sich auch PCs konfigurieren udn zusammenbauen lassen.
ich habe das mal grade mit folgenden komponenten gemacht:
Mainboard: Abit KN8 Ultra 94€
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ 222€
Ram: MDT DIMM 1 GB Kit 84€
Grafik: Gainward 7800GT 299€
Festplatte: Samsung SP2004C 200GB 94€
Diskettenlaufwerk: Sony *black* 10,40€
DVD-Brenner: LG GSA-4167B 52€
Netzteil:CoolerMaster eXtremePower 430W 54€
Gehäuse:Enermax CA-3030 Pandora 44€
+49€ fürs zusammenbauen

macht 1011,14€
 
lass das sli deluxe board da weg. bringt ja zumindest mit ner x800xl nix. also lieber ein board wie z.B. das a8n-e, das kostet nur 90€ und ist stabil und gut zum ocen. als speicher ist mdt für den geldbeutel auch besser... natürlich mit ddr400. der cpu ist ok, solange du übertaktest. ansonsten ist er für ein 1000€ system zu lahm. die graka geht in ordnung, allerdings ist der preis auch zu hoch. geh mal auf www.1deins.de : da gibts alles schööön günstig mit 24h UPS versand! leiferung für egal wie viel: 10€

3500 venice : 199€

asus a8n-e: 92€


2x 512 mdt ddr400 dual channel, cl 2.5: 74€

connect 3d x850xt: 234€

250gb samsung: 102€

und den rest guckste selbst

kannst ihn dir ja trotzdem irgendwo zusammenbauen lassen, dadurch fällt ja keine garantie weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde den rechner fuer hardware auch viel zu teuer..beispiel:


240 euro fuer ne x800xl ??? ne 7800gt kostet 60 euro mehr und is der x800xl haushoch ueberlegen.


wozu brauchst du nen sli mainboard wenn du ne ati graka holst ???

wozu ne netzwerkkarte ? das mainboard hat sicher ne entzwerkkarte onboard...fuer den preis sollte das schon drin sein.

fazit: ich wuerd mir fuer den preis lieber was andres holn und vor allem MINDESTENS PC3200 ram
 
kizmeth schrieb:
finde den rechner fuer hardware auch viel zu teuer..beispiel:


240 euro fuer ne x800xl ??? ne 7800gt kostet 60 euro mehr und is der x800xl haushoch ueberlegen.


wozu brauchst du nen sli mainboard wenn du ne ati graka holst ???

wozu ne netzwerkkarte ? das mainboard hat sicher ne entzwerkkarte onboard...fuer den preis sollte das schon drin sein.

fazit: ich wuerd mir fuer den preis lieber was andres holn und vor allem MINDESTENS PC3200 ram

:bigok: so seh ichs auch. entweder ne x850xt oder ne 7800gt, die es ja auch schon für 270€ gibt
 
pr3d4t0r. schrieb:
nooooooooooooooooooooooooooooooobs atomrofl !

baut eure Kisten doch selber !
:wink:


geiler beitrag ^^



back zum topic:

naja ich wuerd dann eher 30 euro mehr loehen anstelle mir x850xt zu holn..einfach weil sie kein shadermodel3.0 hat..performancemaessig is sie aber ner geforce 7800gt nnet viel unterlegen oder ?
 
kizmeth schrieb:
:wink:


geiler beitrag ^^



back zum topic:

naja ich wuerd dann eher 30 euro mehr loehen anstelle mir x850xt zu holn..einfach weil sie kein shadermodel3.0 hat..performancemaessig is sie aber ner geforce 7800gt nnet viel unterlegen oder ?

gt lohnt sich schon eher...vor allem zu dem preis, stimmt wohl! und shader 3.0 is auch wichtig! ich hab aber das gefühl das der threadersteller schon gekauft hat...was auch immer. sinnvoll war die config da oben hinten und vorne nich!!!
 
Zum tausendsten mal: Shader Modell 3 bringt bei einer Grafikkarte a la 68xx oder x8xx nichts. Die Spiele, die das unterstützen brauchen so viel Leistung, dass man eh ne bessere Graka braucht um die SM3 Effekte nutzen zu können.
 
naja..ich würd mich einfach net wohl fuehlen wenn ich wuesste das sm 3.0 draussen is und ich ne grafikkarte habe die dem so hinterherhinkt, obwohl zum erscheinungs datum sm3.0 moeglich gewesen waere und bei andern, preislich gleichen grafikkarten drin is...vor allem wenn die preislich etwa 30 euro teurere gefroce7800gt es hat...und performance maessig stellt die x850xt wohl auch noch sm3.0 spiele da, also wär es bei einer grafikkarte in dem preissegment sicher sinnvoll eine mit sm3.0 zu nehmen..
 
monstersemmel schrieb:
Zum tausendsten mal: Shader Modell 3 bringt bei einer Grafikkarte a la 68xx oder x8xx nichts. Die Spiele, die das unterstützen brauchen so viel Leistung, dass man eh ne bessere Graka braucht um die SM3 Effekte nutzen zu können.


ach komm....übertreib mal nicht. gerade die 6800ultra geht immer noch ziemlich ab. und die bisherigen sm 3.0 spiele sind auch alle von nvidia unterstützt worden. mit so einer karte kann man sicher noch gut zocken. selbst meine 6600gt macht übertaktet noch viel dampf. die ultra sollte schon noch ne weile halten.

du redest ja von spielen, die das unterstützen. meinst du, man könnte aoe3, fear usw mit ner ultra nicht mehr mit sm 3.0 spielen? :lol: packt ja selbst meine
und die x850xt kann überhaupt kein sm 3.0 darstellen. rennt aber trotzdem (oder vllt gerade deshalb) immer noch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh