Geht ein Apple 23" Cinema HD Display auch gut am PC?

Astra

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
294
Hi Leute,

ist es ratsam, sich einen Apple-Monitor an den PC zu klemmen? Welche Grafikkarte sollte den dann am besten ansteuern, und womit ist evtl. an Fehlern zu rechnen?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Gruß
Astra:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du ganz problemlos via DVI anschließen. Fehler sind dabei eigentlich keine zu erwarten. :)
 
würde aber wegen burn ins nicht zu diesem greifen sondern eher zum 24" von Dell
 
wat heißt jetzt burn? Meinst Du den burn-in-effekt bzw. das dauerhafte Einbrennen eines Schattens auf der Mattscheibe? Mhmm, sollte man dann wieder den guten alten Bildschirmschoner laufen lassen...
 
Andi [HWLUXX] schrieb:
Das kannst du ganz problemlos via DVI anschließen. Fehler sind dabei eigentlich keine zu erwarten. :)

du kannst den monitor nur nicht einstellen, da alles an diesem gerät über die software eingestellt wird, welche es nur für den mac gibt!
 
Burn ins gibts auch bei TFTs, das passiert z.b. wenn du Winamp immer an ein und der selben stelle liegenlässt! Dann brennt sich das bild zwar net ein aber du hast immer die groben umrisse von dem player!

PS: Winamp war nur ein beispiel, is nem freund von mir bei seinem samsung passiert!
 
Burn in bei LCDs
Kenn ich nur von CRTs und Plasmas..
Gibts; LG S-IPS Panels sind dafür recht anfällig. Geht i.d.R. aber recht schnell wieder weg.
Im Bereich 23-24" würde ich zu einem Gerät mit VA Panel raten. Samsungs 244T wäre da eine Möglichkeit. Bei den Apple Geräten ist zu beachten, dass sie nur einen höchst rudimentären Scaler an Bord haben. Wenn, dann also mit einer nVidia Karte. Aber gerade in dem genannten Größenbereich gibt es ja genügend Alternativen.

Gruß

Denis
 
Laut dem User "maherie" vom WSG Board, der schon öfter seine guten Kontakte zu Dell bewiesen hat, soll am 3. Mai endlich der neue 24"er von Dell in Europa auf dem Markt kommen.

Die Deutsche Supportseite ist schon online:

http://support.dell.com/support/edocs/monitors/2407WFP/ge/about.htm#Front View

Der Monitor hat wohl wieder das Samsung S-PVA Panel und dazu noch HDCP am DVI Eingang, so dass du später auch kopiergeschützte HDTV Filme schauen kannst. (Ist praktisch HD Ready nur eben mit der vollen HD Auflösung)

Gruß
NavMan
 
danke für den link
habe auch gesehen, dass ein neues 20er gelistet ist
 
Bei den Apple Geräten ist zu beachten, dass sie nur einen höchst rudimentären Scaler an Bord haben. Wenn, dann also mit einer nVidia Karte

Aha, ich hatte an ein ATI gedacht, da diese auch in einem Apple zu finden sind. Warum ist denn eine Nvidia nun besser geeignet??
 
ich glaub da kannste einfach besser kleinere auflösungen nativ zuspielen
bei ati soll da was im treibermenü fehlen
 
Aha, ich hatte an ein ATI gedacht, da diese auch in einem Apple zu finden sind. Warum ist denn eine Nvidia nun besser geeignet??
Bei ATI hast du genau 2 Optionen: 1:1 oder Vollbild, während man bei nVidia auf das Scaling der Grafikkarte zurückgreifen kann. Das ist i.d.R. nicht nötig, weil der Scaler des TFTs das übernimmt. Bei den Apple Geräten sieht es anders aus, da der Scaler wirklich nur sehr rudimentäre Funktionen hat. Aber wie gesagt: Greife lieber zu einem Gerät mit VA Panel.

Gruß

Denis
 
jo, danke! Ich denke da nochmal drüber nach...
 
der neue dell sieht ja mal lecker aus, wenn ich die kohle hätt würd ich mir den gern mal ins zimmerstellen.

wird wohl um die 1000euronen kosten oder?
 
yo die werden bestimmt so viel wie die jetzigen kosten
wenn dein geld nicht reicht kannste dir ja auch den 20er kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh