[gelöst] miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caseking sendet die Karte doch an MSI. Dieser entscheidet dann weiter.
Also wo ist das Problem? Ich habe von mir mein 3 Monatiges HTC ONE heute zu Saturn gebracht, weil der Kopfhörer ausgang defekt ist und dieses wird auch eingeschickt
und bekomme nicht auch sofort von denen ein neues..

Zudem wurde auch die Rechnung mit der SN vom Handy geprüft. Sonst hätten die es auch nicht genommen ;)

So und wenn die Karte nicht identifiziert werden kann , weil ja die Rechnung und die Packung zb. von einem Kumpel sein kann oder
er eine zweite defekte Karte gekauft hat und diese dann mit der CK Rechnung versucht einzuschicken?

Heutzutage ist es ja wohl ganz normal das Menschen sich mal en PC zusammenstellen und diesen austesten und dann anschließend zurückschicken wegen
14 Tage rückgaberecht etc. ASSI Kunden gibt es haufenweise und deshalb kann ich casekings haltung verstehen..

So und meine MSI GTX 680 hat so einen Aufkleber drauf . (Also kann man davon ausgehen das MSI generell eine drauf macht).
Habe sogar die SN. zusätzlich auf dem PCB gedruckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Bleibt als Fazit nur CaseKing zu meiden.

Steige aus dem thread aus, nur noch lächerlich wie man sich so gegen geltendes Recht verhält und sich alles hinbiegt wie man es braucht.

wieso das nicht? Dann müsste ja bei jedem Bios Update, dass es für grakas gibt(und so als download verfügbar ist ;-) ) ja erstmal das alte eingeschickt, die SN ausgelesen und auf das neue Bios gespeichert werden. Ich will nicht ausschließen, dass es noch ein anderes Bauteil gibt(Einmal beschreibar), wo die SN gesspeichert ist, aber der Aufwand steht ja keinem Nutzen gegenüber.

Bei Laptops geht es doch auch ohne Probleme. Habe ein Acer Ultrabook und dort mittlerweile 3 BIOS Updates hinter mir (die ich selbst durchgeführt habe mittels normlem downloadbaren BIOS über die Webseite). Die SN blieb im BIOS immer gleich. Gleiche Spiel bei Adaptec RAID Controllern (Serie 6 & 7).

Gehen tut, das aber Kosten/Nutzen ist bei einer Grafikkarte für 250€ fraglich. Ein Laptop kostet in der Regel das zwei bis n-fache

Da wird dann wohl bei einem Bios update ein gewisser Teil ausgelassen, dadurch bleibt die Seriennummer immer drin. Verstehe jetzt nicht was die Sache deswegen teurer macht, evtl. den Produktionsprozess aber ich glaub nich daß das Unsummen ausmacht weil die Technologie ist doch mittlerweile schon lange vorhanden. Oder?

@HardwareFreaky, Haudi, Romsky:

Ich halte erneut fest, dass wir die Gewährleistung hier keineswegs ablehnen und uns auch nicht ungewöhnlich oder gar gesetzwidrig verhalten, sondern die Karte wie bei anderen Kunden auch abwickeln und in diesem Sonderfall entstehende Kosten nun selber tragen. Im konkreten Fall jedoch eine ganze Grafikkarte nur wegen eines defekten Lüfters ungeprüft vorab zu tauschen, die ansonsten jedoch normal funktionieren soll, wäre auch für die von euch herbeigesehnten Anwälte und am Ende Richter unverhältnismäßig, da eine Reparatur mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr einfach durchführbar ist. Ähnliche Beispiele von Autos mit mangelhaften Sitzen oder Waschmaschinen mit defekten Buttons lassen sich auch leicht mit etwas Google-Recherche finden und ehrlich gesagt bin ich mir auch sicher, dass gerade die Kritiker hier diese Fälle kennen, aber einfach so tun, als gäbe es sie nicht.

Ihr zitiert mir hier mehrfach Gesetzestexte, die mir selbstverständlich bekannt sind und postuliert einfach aus Gutdünken heraus, dass bei uns die besagten unverhältnismäßigen Kosten bei einem Direktaustausch nicht gegeben wären, obwohl ihr selber einsehen müsstet, dass ihr schlicht nicht über das zur objektiven Beurteilung nötige Wissen verfügt (= unsere tatsächlichen Kosten) und es bei einem defekten Lüfter schlicht übertrieben wäre, zumal wir selber eine Manipulation der Karte noch nicht ausschließen können und die entsprechende Prüfung nicht selber übernehmen können. Ich gehe auch davon aus, dass aus eurer Sicht für den Händler nur selten etwas unverhältnismäßig kostenintensiv sein kann und ihr darüber vermutlich stets gern selber entscheiden möchtet. Das Ergebnis kann ich mir denken. Fakt ist, dass ein direkter Austausch leider nicht immer möglich ist und das gibt es auch bei anderen Händlern nicht.

Wie man dabei von "lächerlich wie man sich so gegen geltendes Recht verhält und sich alles hinbiegt wie man es braucht" sprechen kann, ist mir nicht mehr verständlich. Ich wage auch zu behaupten, dass die Konkurrenz das Gesetz dabei nicht bricht oder biegt.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn die Karte nun auf Kosten von Caseking zu MSI geschickt wird, wird dort ruck zuck ein neuer Lüfter angeschraubt und gut ist es.

Ich meine übrigens schon häufiger davon gehört zu haben, dass bei den MSI Gaming Karten ein Lüfter die Grätsche macht. Deshalb wird MSI bestimmt wissen, was es zu tun hat und kein großes Theater machen.

Den an der falschen Stelle angeklebten Aufkleber kann man weder Caseking noch dem Käufer anlasten. Das ist halt Pech.

Re: miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

@mike:
Fakt ist doch dass ihr die Karte an den Kunden zurückgeschickt habt der sie euch aufgrund des defekten lüfters mit ovp (seriennummer drauf) und auch in der antistatikhülle (ebenfalls mit seriennummer) zugeschickt hat zum Austausch/Reparatur. Die ihr nach nen paar Tagen zurückgehen habt lassen mit der Begründung da können wir nichts machen, seriennummer auf der karte fehlt - pech gehabt. Anscheinend ist der Aufkleber der auf die Karte gehört hier eben auf die Antistatikhülle gegangen. Und so wie der Aufkleber dort drauf zu sein scheint auch nicht vom kunden dorthin befördert worden das würde man sehen.
Und genau hier beginnt die Frechheit in meinen Augen - und ähnliches ist scheinst keine Seltenheit wie andere Threads zeigen. Dann muss wie des öfteren nen thread aufgemacht werden dass dann doch einsehen eurerseits herrscht.....
Die Frage die sich nun einigen stellt: warum nicht gleich so????
Aber es scheint wohl günstiger zu sein erst mal auf das unwissen des kunden zu bauen....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@mike:
Fakt ist doch dass ihr die Karte an den Kunden zurückgeschickt habt der sie euch aufgrund des defekten lüfters mit ovp (seriennummer drauf) und auch in der antistatikhülle (ebenfalls mit seriennummer) zugeschickt hat zum Austausch/Reparatur. Die ihr nach nen paar Tagen zurückgehen habt lassen mit der Begründung da können wir nichts machen, seriennummer auf der karte fehlt - pech gehabt. Anscheinend ist der Aufkleber der auf die Karte gehört hier eben auf die Antistatikhülle gegangen. Und so wie der Aufkleber dort drauf zu sein scheint auch nicht vom kunden dorthin befördert worden das würde man sehen.
Und genau hier beginnt die Frechheit in meinen Augen - und ähnliches ist scheinst keine Seltenheit wie andere Threads zeigen. Dann muss wie des öfteren nen thread aufgemacht werden dass dann doch einsehen eurerseits herrscht.....
Die Frage die sich nun einigen stellt: warum nicht gleich so????
Aber es scheint wohl günstiger zu sein erst mal auf das unwissen des kunden zu bauen....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das Gefühl habe ich auch. Deswegen habe ich die Sache auch öffentlich mache wollen. Zuerst habe ich mit Caskeking emails hin und hergeschickt, mir wurde aber immer nur gesagt, dass weder Garantie noch Gewährleistung greift. Schliesslich bot man mir an, die Karte auf meine Kosten zum Hersteller zu befördern mit dem Hinweis, dass der Hersteller die Reklamation wegen des fehlenden Stickers auch ablehnen wird. Im Grund wurde mir also eine klare Absage erteilt. Die einzige Möglichkeit, den Leuten bei Caseking klar zu machen, wie unfair man sich als Kunde behandelt fühlt, ist es dann, die Sache öffentlich zu machen. Die sollen lernen, dass sie bei ihren Kunden das Bewusstsein für solche extrem wichtigten Aufkleber wecken müssen. Es gibt schliesslich viele Leute, die schreiben, dass sie auch nichts vom Aufkleber gewusst haben, oder dass dieser sich gelöst hat. Caseking versteckt sich hinter seinen Paragraphen und dem Kleingedruckten und wird dies so lange tun, bis es öffentliche Empörung über den Ablauf der Dinge gibt. Natürlich wird das wohl nicht nur bei Caseking so gehandhabt. Und Caseking hat in anderen Hinsichten bestimmt einen guten Service zu bieten. Hier jedoch wird man im Regen stehen gelassen, ohne dass man vorher vor diesen Aufklebern gewarnt worden wäre. Es ist einfach nicht genug, alles ins Kleingedruckte zu verschieben.

Nachdem so viele Leute ebenfalls ihren Unmut über eine solche Situation geäußert haben -dafuer möchte ich an dieser Stelle allen danken - kam Caseking plötzlich auf die Idee, mir keine Kosten fuer die weitere Bearbeitung des Falls mehr zu berechnen. Nach so viel Stress! Auf einmal spricht Caseking sogar davon, dass sie selber ebenfalls unter der Aufkleber-Geschichte zu leiden haben. Offenbar hat Caseking vor gehabt, diese Problematik vollstaendig an den Kunden abzuwälzen, und erst jetzt, wo darüber diskutiert wird, und ich mir viel Schimpf anhören musste, wird dem Kunden ploetzlich Verständnis entgegengebracht. Sehr unglaubwürdig. Aber gut, dass immerhin was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Manchmal können einem die Händler nur leid tun.

Entweder bin ich bisher immer nur an die richtigen Händler geraten, wenn ich Probleme mit Hardware hatte, oder ich kommuniziere einfach freundlich genug und es schallt mir somit genau so freundlich zurück.

In einer Zeit wo es zu viel verlangt ist eine freundlich Anrede, normale deutsche, strukturierte und ebenfalls freundliche Texte und abermals freundliche Grüße in seine Emails einfließen zu lassen, muss man mit dem Widerhall eben zurechtkommen.

Edit: laut caseking hast du das Angebot des Einschickens zu Msi abgelehnt, also warum schreibst du jetzt das Gegenteil?
Was ist mit den anderen beiden Grafikkarten?

Zuletzt bearbeitet:

Entweder bin ich bisher immer nur an die richtigen Händler geraten, wenn ich Probleme mit Hardware hatte, oder ich kommuniziere einfach freundlich genug und es schallt mir somit genau so freundlich zurück.

In einer Zeit wo es zu viel verlangt ist eine freundlich Anrede, normale deutsche, strukturierte und ebenfalls freundliche Texte und abermals freundliche Grüße in seine Emails einfließen zu lassen, muss man mit dem Widerhall eben zurechtkommen.

Edit: laut caseking hast du das Angebot des Einschickens zu Msi abgelehnt, also warum schreibst du jetzt das Gegenteil?
Was ist mit den anderen beiden Grafikkarten?

Ich habe das erste Angebot abgelehnt, wo es hiess, dass MSI die Karte ablehnen wird, und ich die Kosten tragen werde. Erst jetzt hiess es, dass mir keine Kosten berechnet werden, deswegen habe ich angenommen. Ausserdem ist der Aufkleber auf der Antistatik aufgetaucht. Mir war nicht bewusst, dass da gar keiner Hingehört. Casking hat mich nicht darauf hingewiesen als sie meine Grafikkarte zur Prüfung da hatten, weswegen ich dachte, dass mein Aufkleber weg ist. Jetzt habe ich aber bessere Karten und kann sogar hoffen, dass dieser Aufkleber-Unsinn nicht auf mich abgewaletzt wird. Die anderen Grafikkarten scheinen in Ordnung zu sein.

Ich war freundlich in meinen emails zu Caseking. Erst als man mir jedes Verständnis verweigerte und auf Kosten hinwies, wurde ich ebenfalls unangenehm.

- - - Updated - - -

Ich moechte mal sehen, wie du sprichst, wenn auch du mal auf das Kleingedruckte reinfällst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mittlerweile mal auf den anderen 2 Karten nachgeschaut, ob da ebenfalls der Aufkleber fehlt oder auf der Tüte aufgeklebt ist? ;)

Hast du denn mittlerweile mal auf den anderen 2 Karten nachgeschaut, ob da ebenfalls der Aufkleber fehlt oder auf der Tüte aufgeklebt ist? ;)

Die wurden mir abgekauft und dabei akribisch inspiziert. Einer der Kaufer war selbst Hardware-Händler. Ich wusste bis vor kurzem ja nichts von diesem Aufkleber-quatsch. Hoffentlich wäre es dem Händler aufgefallen, wenn da was nicht stimmen würde. Ich habe denen noch mal bescheid gesagt, dass sie es überprüfen sollen.

ein Hardware-Händler kauft bei dir eine GPU die du von Caseking gekauft hast?? Why not... :d

Ich find es schade, wie hier so alle Leute auf den Händler einschlagen.

Noch einmal von vorn:
Ein Bauteil hat eine Seriennummer.
Diese Seriennummer ist vom Bauteil abhanden gekommen.
Es ist ein vergleichsweise kleinerer Fehler, der durch den Hersteller instand gesetzt werden könnte (Austausch vom Lüfter, Materialkosten weniger als 5€)
Der Händler hat drauf hingewiesen, dass da was nicht so ganz OK ist.
und im gleichen Atemzug angeboten, das Kärtel dennoch an MSI zu senden.
Der Nutzer wollte das nicht, weil Furz quer...
Karte ging an den Nutzer zurück, auf dessen Wunsch.

Es ist ja nicht so, dass Caseking sich hier völlig daneben verhalten hat, ganz im Gegenteil. Es ist eher so, dass sich der Nutzer völlig daneben benommen hat und jetzt über Foren versucht auf den Händler Druck auszuüben, um seine Meinung durch zu bekommen.

Dazu hat er diesen Thread auch in vielen anderen Foren erstellt, z.B. im PCGH Forum, bei Computerbase...

Tja, was soll man nur zu solchen Leuten sagen?!
Reicht es nicht, wenn man das in EINEM Forum macht? Warum muss man sowas in ALLEN Foren machen?!

Und ich finde man sollte richtig lesen bevor man in ein anderen Thread postet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Update: Die Karte wurde repariert und ist seit 22.05. wieder beim Kunden. Das Thema ist also de facto erledigt.

eher die Kunden, wenn man die heutigen verlangten Preise sich ansieht, Oder!! :fresse:

Die Händler sind doch mitverantwortlich für die heutigen Preise, guck doch nur auf
Geizhals die gr0ßen Preisunterschiede an!

Dann ist es doch klar, wenn ich für eine 300€ teure Graka Garantie verlange
und nicht Reperatur und das erst nach 3 Monaten nach Kaufdatum!
(der Kunde besitzt doch SN, Karton und die Graka nicht mechanisch beschädigt)

ist schon hammer, das die Karte so zurückgekommen sein soll. :fresse: :)

Ich bestelle bei Caseking überwiegend nur noch Kleinteile... seit ich mit einem
teuren Case auch Streß mit denen hatte, mußte sich damals sogar der GF
einschalten. nach dieser schlechten Erfahrung habe ich auch den Eindruck, das
Service dort nicht ganz groß geschrieben wird.

Aber es ist auch einleuchtend, für Caseking der hauptsächlich nur Gehäuse und
Zubehör und Kleinteile verkauft, nicht zu vergleichen mit teuren Cases und Grakas. :)

Lg

Hallo Watercoolio,

leider kann ich nicht komplett verstehen, was du geschrieben hast, aber ich versuche dennoch zu antworten, obwohl der Fall hier bereits lange erledigt ist. Die Verkaufspreise sind ein Produkt von Angebot und Nachfrage und der Händler hat daran in der ganzen Wertschöpfungskette den geringsten Anteil, mal davon abgesehen, dass der Preis einer Ware rein gar nichts mit unserer Gewährleistungsabwicklung zu tun hat und es hier eigentlich auch um ein anderes Thema ging, nämlich den problematischen Kaufnachweis.

Ansonsten wäre mir neu, dass wir nur "Zubehör und Kleinteile" verkaufen, aber keine "teuren Cases und Grakas" (wenn ich das richtig verstanden habe?). Du hast dir unser Sortiment vermutlich schon länger nicht mehr angeschaut. Über deinen vermutlich ebenfalls schon länger zurückliegenden RMA-Fall kann ich natürlich auch nichts wissen und dazu daher nichts sagen.

Service wird bei uns definitiv "groß geschrieben", denn sonst gäbe es bei uns wohl kaum diverse Support-Foren auf verschiedenen deutschen Internet-Portalen, mit dem alleinigen Zweck die Restprobleme und Fragen unserer Kunden zu klären (plus Facebook, Service-Hotline und E-Mail-Kontakt).

Liebe Grüße,
Mike

Er sagt er kauft bei euch nur noch Kleinteile, größeres kauft er bei euch nicht mehr seit dem es Probleme mit einem case gab, das so weit eskalierte das sich der GF einschalten musste.

Eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Er sagt er kauft bei euch nur noch Kleinteile, größeres kauft er bei euch nicht mehr seit dem es Probleme mit einem case gab, das so weit eskalierte das sich der GF einschalten musste.

Den letzten Absatz hast du auch beachtet? ;)

Hallo Watercoolio,

leider kann ich nicht komplett verstehen, was du geschrieben hast, aber ich versuche dennoch zu antworten, obwohl der Fall hier bereits lange erledigt ist. Die Verkaufspreise sind ein Produkt von Angebot und Nachfrage und der Händler hat daran in der ganzen Wertschöpfungskette den geringsten Anteil, mal davon abgesehen, dass der Preis einer Ware rein gar nichts mit unserer Gewährleistungsabwicklung zu tun hat und es hier eigentlich auch um ein anderes Thema ging, nämlich den problematischen Kaufnachweis.

Wir haben nicht vergessen, was bestimmte Händler für ganz neue und begehrte Produkte verlangen, gerade dann wenn Sie schlecht verfügbar sind,
da verdienen die Händler schwer mit und bestimmen sogar die Preise mit und drücken diese ganz schön nach oben!!!
(damit ist jetzt nicht speziell CK gemeint!!!)

Service wird bei uns definitiv "groß geschrieben", denn sonst gäbe es bei uns wohl kaum diverse Support-Foren auf verschiedenen deutschen Internet-Portalen,
mit dem alleinigen Zweck die Restprobleme und Fragen unserer Kunden zu klären (plus Facebook, Service-Hotline und E-Mail-Kontakt).

Liebe Grüße,
Mike

Das kann ich weder als Kunde noch als Forumuser bestätigen, will jetzt meinen Fall nicht auch hier erzählen..
das wäre für CK nicht ideal. nur wenn ich mir die Threads hier im Service Bereich anschaue, ähneln sich die
Themen mit meiner Erfahrung bei CK sehr, :fresse:

nur mal paar Beispiele von hier...

Ausstauschkarte Eventuell auch defekt!

Defekte Ware zurück gesendet und defekt zurück erhalten!

und natürlich dieser Thread, wo die Karte ja auch beim Kunden gelandet ist. ;)

also hat sich da nicht viel geändert beim Service, ihr schreibt doch selber hier im Thread, das es schwierig wird,
eine 300Euronen Karte auszutauschen, obwohl nur der Lüfter defekt ist, meine Meinung ist, das solltet
ihr intern mit dem Hersteller Regeln, wie ihr die KArte wieder fit bekommt. ;)

denn der Kunde hat die Original-Rechnung gehabt, er hatte die Seriennummer gehabt und die Karte war nicht
beschädigt, um irgendwie dem Kunden was vorzuwerfen, er könnte eine defekte KArte bei Ebay ergattert haben.
(ohne irgendwelche Beweise oder ein Verdacht)

das ist der größte Kritikpunkt, wie kommt man auf so etwas, ist das eine neue Ebay Masche?
ODer gibt es vermehrt von solchen Fällen? Diese Ansicht fällt mir schwer zu akzeptieren? Sry :)

Danke u. genauso sieht es aus. ;)

Lg

Hallo Watercoolio,

die Probleme, die hier im Forum landen, entsprechen nicht mal 1% aller RMA-Fälle und dabei handelt es sich um diejenigen Rest-Vorkommnisse, die aus verschiedenen Gründen nicht optimal verlaufen sind und daher sollte man diese an einer Hand abzählbaren Einzelfälle nicht auf die Allgemeinheit pauschalisieren und weit in der Vergangenheit zurückliegende Probleme nicht auf die Gegenwart übertragen. Dein Problem mit einem Gehäuse damals lässt sich vermutlich auch nicht mit den unterschiedlichen RMA-Vorgängen von heute vergleichen und hat damit rein kausal auch nichts zu tun. Leider schreiben Kunden, deren RMA-Vorgang schnell und ereignislos verlaufen ist, selten einen dicken Thread ins Hardwareluxx-Forum, wenn das so wäre, könnte man die Problemfälle vermutlich kaum noch finden. :/

Bei den von dir zitierten Threads sollte man auch das jeweilige Ende und die damit verbundene Lösung beachten und nicht einfach durch die reine Existenz eines solchen Themas auf vermeintlich schlechten Service schließen:

- In dem ersten von dir erwähnten Thread hat ein Kunde nach wenigen Tagen eine Gutschrift bekommen und wir können nichts dafür, wenn der Hersteller eine Karte nicht ordnungsgemäß repariert und können das auch nicht überprüfen. Das Problem selbst wurde jedoch schnell gelöst und ist nicht weiter ungewöhnlich.

- Im zweiten Thread handelte es sich um einen Artikel, der aus hygienischen Gründen nicht sofort ausgetauscht werden konnte und auch da hat offenbar der Hersteller die Reparatur beim ersten Versuch nicht richtig hinbekommen, was wir dann ganz besonders abzukriegen scheinen und verständlicherweise für den Kunden besonders ärgerlich ist. Das Gesetz sieht jedoch bis zu zwei Nachbesserungsversuche vor und auch dieser Fall hat durchaus eine Wirkung gezeigt, so dass wir solche Fälle in Zukunft vermeiden und es anders zu lösen versuchen.

- Dieser Thread hier handelte von einer ganz anderen Thematik und wir haben das Problem eingesehen und daraus gelernt. In Zukunft wird es einen entsprechenden Hinweis in der Rechnung geben und auch eine kulantere Handhabung von Retouren ohne Seriennummern wird in Einzelfällen nicht ausgeschlossen. Generell ist es jedoch nicht möglich Waren ohne Seriennummern anzunehmen, da es wie du schon richtig erkannt hast eben extrem missbrauchsanfällig ist. Es sollte trotzdem nicht noch einmal zu solch einem Fall kommen.

- Gerade bei einer "300Euronen Karte" wäre es unverhältnismäßig einen direkten Austausch nach Ablauf der Beweislastumkehr nur wegen eines defekten Lüfters vorzunehmen, gerade weil der Hersteller so eine Karte einfach wieder fit bekommen kann und das regelt auch kein anderer Händler anders. Ein genereller sofortiger Austausch jedweder defekter Ware, ungeachtet der Beweislastumkehr oder der notwendigen technischen Prüfungen ist sicher der Wunschtraum eines jeden Kunden, aber leider nicht in jedem Fall möglich und auch per Gesetz nicht vorgeschrieben, vor allem dann nicht, wenn damit unverhältnismäßig hohe Kosten verbunden sind. Innerhalb der Widerrufsfrist wird von uns natürlich immer sofort getauscht.

Was auch immer mit deinem Gehäuse damals passiert ist kann ich nicht wissen, es war sicher vor meiner Zeit und es tut mir leid, dass du damals offenbar Stress hattest. Ich kann nur erneut versichern, dass uns das Wohl der Kunden sehr am Herzen liegt und ich mich kontinuierlich dafür einsetze, dass die wenigen Problemfälle geklärt werden. Falls du mit den Kleinteilen, die du bei uns ja noch bestellst, jemals ein Problem hast, dann wende dich einfach an mich.

Liebe Grüße,
Mike

@Mike

Service bedeutet für mich, das dem Kunden in den ersten 3-4 Monaten jeglicher Ärger erspart bleibt. ;)
nach mehreren Monaten habe ich Verständnis für eine Reparatur.

in dem Fall wäre das nur gegangen, wenn man die KArte ausgetauscht hätte, unabhängig von der SN Problematik!
Amazon macht es vorbildlich vor, die reparierte Karte landet meist bei Amazon Warehouses, oder wird etwas
günstiger als Neuwertig verkauft! Am Ende macht Amazon paar Euros miese, weil der Hersteller für die Rep
zuständig sein sollte!
Dem Kunden bleibt der ganze Ärger erspart! Und das zahlt sich mit der nächsten Bestellung meistens wieder aus. ;)
(wg. Zufriedenheit etc...)

Aber gut, ihr bemüht euch um einen guten Service. :)

P.S die Frage mit dem zustande kommen des Ebay Vorwurf an den Kunden blieb unbeantwortet?! :)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko der eBay-Masche besteht, wobei ich bei rubezahl87 nicht die Gefahr einer solchen Tat gesehen habe, es ist eher ein generelles Problem aus dem eben unsere rigorose Handhabung der Seriennummern resultiert.

Sorry Mike, aber ich muss dir teilweise widersprechen... Ihr habt zwar das Recht auf Nachbesserung, aber doch nicht solange ihr wollt... wenn der Kunde euch z.B.: eine Frist von 2-3 Wochen setzt, ist das absolut akzeptabel und ihr habt auch genug Zeit, diesen Artikel dann zu reparieren, wenn ihr den Kopfhörer dazu einschicken müsst, ist/darf das nicht das Problem des Kunden sein... (Wie gesagt bin bis jetzt immer zufriden gewesen mit euch,habe auch keine Probleme :-P ).. hatte so einen ähnlichen Fall bei Alt)%/ate, die wollten mir auch erzähln, Karte müsste zum Hersteller wegen Garantie etc., berufe ich mich auf die Gewährleistung, kann/könnte ich sogar verlangen :

Zitat: "Die Kosten der Nacherfüllung (Transportkosten, Arbeits- und Materialkosten) hat der Verkäufer zu tragen (§ 439 Abs. 2 BGB).".. d.h. wenn mir nun ein Fachmann zB die Grafikkarte ausbauen muss, hat das auch der Verkäufer zu tragen.
(Nacherfüllung findet an dem Ort, an dem das Gerät normalerweise genutzt wird statt)

Das Ende vom Lied war, Händler hat sich ewig quer gestellt und mit dummen, frei erfundenen "Gesetzestexten" und fadenscheinigen Ausreden (RMA darf 6 Wochen dauern, das wäre normal,bla bla bla).

Dass aber komischerweise sobald man einen Brief vom Anwalt verfassen lässt, urplötzlich doch ausgetauscht wird und es auf einmal doch keine "Unverhältnismäßigkeit" mehr gibt, lässt doch stark an deren Glaubwürdigkeit mancher Händler zweifeln...

Auch eine wirkliche Begründung warum es Unverhältnismäßig sein sollte, eine Grafikkarte nicht direkt auszutauschen, hat/konnte noch kein Händler erläutern... (kannst du?!,wäre mal super..) (Denn ihr bekommt ja auch euer Geld zurück, wenn ihr die Hardware zum Hersteller schickt)

(Ja ich beziehe mich hier auf eine Grafikkarte und nicht auf Kopfhörer,allerdings ist das ja bei jeder Hardware zutreffend)

lg

Es gibt schon komische Regelungen...wie es z.B. einem Freund passiert ist. Der hatte sich eine Zotac 660ti OC extreme gekauft...3 Tage damit gespielt und ist dann für einige Monate nach Afghanistan gegangen (Bundeswehr), kam dann zurück und die Karte lief nicht einwandfrei. Nach einigen Telefonaten kam wohl heraus...das der Chip (Es werden wohl Chips benutzt die +/-10% der Leistung bringen) die Leistung nicht halten kann.

Ich selber habe die Boardpower auf knapp 90% gedrosselt und die Karte lief wieder, natürlich mit minimal weniger Leistung.

Die Karte wurde dann eingeschickt und natürlich gab es keine dieser alten Karten mehr, womit man sie hätte ersetzen können und Reperatur war zu teuer/nicht möglich.
Die Karte wurde also grade mal 2-3 Wochen genutzt und ist funktionsfähig, senkt man deren Leistung ein wenig.

Nun die Frechheit...statt anzubieten für einen Aufpreis auf eine neue Generation zu wechseln, wurde einem der Restwert + eines Boni gewährt, welche dann ungefähr beim Preis einens Privatverkaufs liegt. Also etwa einem drittel des Wertes. Oder wenigstens ein zurückschicken...denn die Karte lief ja noch.
Sprich Karte kaum benutzt...leichter Defekt und bekommt nur noch ein Drittel des Geldes wieder? Kein "Upgrade" auf neue Generation möglich? Keine Rücksendung? Ist doch kein verschulden des Kunden, das es keine Karte mehr diesen Types gibt, da sie wohl zu Fehleranfällig war. (Zu hohes Overclocking und Qualitätsunterschiede der Chips)

Natürlich hat er danach keine Karte mehr dieses Herstellers gekauft...vom Händler wurde dann nur der Restbetrag überwiesen, ohne vorher auchmal Rücksprache zu bieten, oder vielleicht von deren Seite etwas mit einem upgrade anzubieten.

Es ist schon komisch wiewenig mühe sich manche Händler/Hersteller manchmal machen um eine Kundenbindung zu erreichen.

Gegenbeispiel Gigabyte...Karte defekt....eingeschickt. Anruf...war überhitzt und wird trotzdem getauscht. Einer seiner Lüfter war ausgefallen und hat die warme Luft nicht mehr rausgeblasen, daher das Problem bei der Karte.

Ergebnis: Ein zufriedener Kunde der die Treue halten wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub im Internet bestellen ist ehe unseriös geworden, es gibt kaum noch einen Händler, der die Garantie oder
die Gesetze ohne Diskussion umsetzt. Ab heute hat sich ja auch noch die Regelung mit dem Rückversand
geändert, der Käufer trägt nämlich die Kosten, EU bla bla...

meine Erfahrung ist auch so, es gibt nur Amazon der vieles anders umsetzt wie der große Rest.
Von daher wird jetzt ein Umdenken stattfinden. Es lohnt sich mehr wieder im LAden zu Kaufen, ob
das eine Graka ist, dann kann ich die bei MM auf dem Tisch legen, ob sie jetzt umgetauscht wird,
oder repariert wird. Der ganze Streß mit den Online Häusern ist es meiner MEinung nicht mehr Wert. :fresse:

weil es entstehen bei einem RMA Fall immer Streß, meistens auch mit Drohung von Kosten etc...

Lg

- - - Updated - - -

P.S wobei mir fällt gerade zu Alternate ein, die haben den defekten Reset-Knopf vom AV-Receiver ohne Probs
und Diskussion reparieren lassen, obwohl ich das etwas unglücklich selber verschuldet hatte.

gibt also auch positive Fälle. :d :)

Ich persönlich kauf meine Hardware immer im Geschäft (auch wenn es mal paar € teurer ist) aber es wohnt ja nicht jeder in ner grossen Stadt.

Heutzutage glauben die Leute, nur weil Sie z.b. ne Grafikkarte gekauft haben (woran der Händler paar € verdient), das Ihnen der Laden gehört und das mind. 5 Mitarbeiter allein sich um Ihr Problem kümmern müssen.

Das Beispiel mit der "3 Tage benutzt dann paar Monate weg gewesen" ist n beweis dafür. Ey, wer kauft sich 3 Tage bevor er für Monate weg ist ne Grafikkarte? Sogar wenn, das man da noch so Unverschämt ist und sich aufregt das man kein "Upgrade" oder dergleichen kriegt, ist schon der Hammer.

Ich kann viele Online Händler verstehen das sie doppelt und dreifach kontrollieren und sich auch mal Quer stellen. Da könnt ja sonst jeder kommen.

Dann liest man in anderen Threads "Hey, Ich glaub Ich hab ne gebrauchte CPU/Festplatte/Graffikkarte" geliefert bekommen, die Verpackung/Folie war offen usw.
Wo glaubt Ihr das diese Teile herkommen?

@Whity

man kann das aber nicht verallgemeinern, nur weil es paar schwarze Schafe gibt!

die gibt es bei den Händlern auch, (siehe GH Bewertungen) die sich gerne vor den Kosten der Garantie drücken.
Und gerne Vergessen, das der Kunde Geld bezahlt hat und entziehen sich der Verantwortung! (Versuch)

zieh dir doch allein dieses Thread nur als Beispiel!!
Der Händler argumentiert weiterhin "es bestehe das Risiko "der Ebay Masche"
für mich gleichzusehen, mit "morgen geht die Welt unter " ohne ein Verdacht od. Beweis. :fresse:

die Argumente waren für mich nicht überzeugend, ich für meinen
Fall werde dort z.B. nicht mehr Bestellen. ;)
(aber das ist jedem Individuum überlassen.)

Weil ich dort schlechte Erfahrungen hatte, wo auch das Case z.B unrepariert
oder demoliert zurückkam, dieser Thread hat mir weiteres nur bestätigt. :)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.