[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link funktionierte nicht 😫

Ich hatte ja bereits einen kleinen Hint gegeben. Klar weiss ich worum es geht. Nur wurde mir ja Unfreundlichkeit attestiert, wenn man den Schwachsinn von Manchen als genau das tituliert, was es ist.

Natürlich ist der Rant völlig an den Fakten vorbei denn eigentlich ändert sich nichts in Summe, wenn man jetzt nicht anfangen will, Zinseszinsen zu errechnen auf die Steuern, die man nach altem Modell halt erst in X Jahren bezahlt hätte.

Wusste gar nicht, dass die ein Ä im Alphabet haben.
Aber ich glaube wir schweifen ab.. Hatte mich nur mit einem Wortwitz auf den Süddeutschland-Tag bezogen.

Jemand ne Ahnung, wie man bei PP im Diagramm im STRG-L-Menü irgendwelche Werte hereinbekommt? Bei mir steht immer nur "Kein Wertpapier ausgewählt". Übers Zahnrad lassen sich aber nur Einstellungen an der Anzeige vornehmen.

Moin,

Habe gerade bei Scalable Capital auf das Neue Scalable umgestellt/zugestimmt. Angeblich soll es dann im Free Mode 3% Zinsen geben?! Verwendet hier einer SC und ist das neue SC auch so gut wie vorher?

Ist dieser Msci World für Etf zu empfehlen: iShares Core MSCI World UCITS ETF oder gubt es einen noch sicheren und besseren Rendite?

Screenshot_20241214-080907.png

Ist dieser Msci World für Etf zu empfehlen: iShares Core MSCI World UCITS ETF oder gubt es einen noch sicheren und besseren Rendite?

Gib mal WKN dann guck ich mal?

Ansonsten alles in Nvidia 🤪
🤣

A0RPWH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder doch besser in Ethereum Crypto Etf investieren?

Ist quasi der klassische World ETF ohne EM also Afrika, Asien und Latein Amerika fehlt.
Dafür ist USA mit über 70 % dabei.
Muß man wissen.

Kann man grundsätzlich machen, halte Dauer?
Am besten 10 Jahre oder mehr.

Ist quasi der klassische World ETF ohne EM also Afrika, Asien und Latein Amerika fehlt.
Dafür ist USA mit über 70 % dabei.
Muß man wissen.

Kann man grundsätzlich machen, halte Dauer?
Am besten 10 Jahre oder mehr.

Danke dafür, ich möchte einfach nebenbei in einen sicheren Etf investieren und dieser wurde immer wieder empfohlen, also der Msci World. Nur gibt es soo viele Msci Worlds. Welchen nehme ich da nur. :unsure:⁉️

Warum nicht gleich Ethereum kaufen?

Bin kein Freund von Crypto, da ist mir zu viel Bewegung drin und auch zu spät um da noch zu investieren. Nur der Etf könnte bald boomen, weil Blackrock vor paar Tagen darin mehrere Hunderte Mrd investiert haben soll.

@ElectricDay
Wenn ich so lese, was Du schreibst, würde ich dringend empfehlen, vor nem Kauf mal die Links im ersten Post des Freds zu lesen/anzuschauen und vor allem zu verstehen.

Falls Dir das zu mühsam sein sollte, nimm den A1JX52, wie am meisten hier empfohlen. Und Finger weg von irgendwelchen Crypto ETFs, die Du nicht zu 110 % verstehst!

A1JX52... wie immer..
Ja soo simple kann das sein, das habe ich für meine Tochter, also weiterhin in den investieren meint ihr? Gerade auch gesehen, das SC den auch hat. Gibt also nix besseres momentan.

@ElectricDay
Wenn ich so lese, was Du schreibst, würde ich dringend empfehlen, vor nem Kauf mal die Links im ersten Post des Freds zu lesen/anzuschauen und vor allem zu verstehen.

Falls Dir das zu mühsam sein sollte, nimm den A1JX52, wie am meisten hier empfohlen. Und Finger weg von irgendwelchen Crypto ETFs, die Du nicht zu 110 % verstehst!

Ja gut werde ich so machen, nehme dann wieder Vanguard, ich danke euch für die Empfehlungen.

Gibt also nix besseres momentan.
Dafür müsstest Du mal im Detail Deine Ziele, Anlagevolumen (einmalig/kontinuierlich), Risikobereitschaft und Kenntnisse outen. So wie jetzt kann im Zweifel einfach nur der am breitesten gestreut ETF empfohlen werden. Wenn Du ETF/Aktien "Risiken/Potentiale/Nebenwirkungen" wirklich verstehst (was ich angesichts Deiner Fragen immer noch etwas bezweifle - siehe mein Post oben), ist A1JX52 ein nobrainer.

@Ickewars

Meine Ziele sind einfach Monatlich Sparen und dafür etwas Rendite zu bekommen, um in 10-20 Jahren vielleicht ein Haus zu Kaufen. Meine Kenntnisse in Aktien und Etf sind wenig, würde mich als Anfänger bezeichnen. Möchte im Monat 100-200€ in Etfs investieren.
P.S. In meinem Aktienportfolio sind bereits mehrere Tausender zusammengekommen.

@Ickewars

Meine Ziele sind einfach Monatlich Sparen und dafür etwas Rendite zu bekommen, um in 10-20 Jahren vielleicht ein Haus zu Kaufen. Meine Kenntnisse in Aktien und Etf sind wenig, würde mich als Anfänger bezeichnen. Möchte im Monat 100-200€ in Etfs investieren.
Ich will dir nix madig machen, aber wenn's gut läuft kannst du dann die Nebenkosten beim Hauserwerb in 20 Jahren damit tätigen.

Du darfst die Inflation nicht vergessen.

@ElectricDay
Dann biste beim A1JX52 schon richtig. :bigok:
Wenn es das EK für nen Hauskauf werden soll, am besten gleich mit 200 € loslegen und später noch aufstocken.
Edit: da hatten @def und icke den gleichen Gedanken. 😅

Und nach etwas Einlesen, könntest dann evtl. zukünftig zusätzlich etwas breiter diversifizieren, also mit vielleich erstmal noch nem Fuffi mehr noch etwas breiter streuen und/oder etwas mehr Risiko mit höherer Renditechance eingehen.

Um Missverständnisse auszuräumen, nicht nur mit Etfs, :fresse: natürlich laufen noch andere Anlagen und Festgelder und Sparpläne und andere Einnahmen etc um mein Hauskauf realisieren zu können. Dieser Sparplan soll halt noch dazu kommen. (y)

Gut dann werde mit 200€ anfangen, wahrscheinlich nehme ich Vanguard Thessaurierend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh