[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

1734025166252.png
1734036406908.png

Von Reddit geklaut :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde Parqet und die Grafiken ja hübsch und es sieht alles einfach aus. Aber die letzten Meldungen haben mich davon abgehalten, es auszuprobieren. Hatte mir schon nen Texstaccount gemacht, bin dann erst auf Artikel wie den unten gestolpert. Hab keine Lust darauf Zeit zu investieren, nur um ein paar Monate später wieder woanders von vorne anfangen zu müssen.
Portfolio Performance war mir viel zu mühsam und zeitaufwändig bei der Ersteinrichtung meines doch ziemlich großen Depots, Copilot hatte bei meinem ersten automatischen Import-Test von der DKB direkt nach Launch nix richtig funktioniert. Probiere ich nun über Weihnachten nochmal. Vielleicht macht es nun, was es soll?

Grad n geilen Tweet gefunden zu dem Post von letztens hier, wo über den massiven Crash in Crypto gesprochen wurde und man ja zum Glück nur 150€ drin hat.

:fresse::fresse::fresse:

Du kannst ruhig zugeben, dass das Dein Desktop ist. :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Och, nicht über Geblödel traurig sein! Bei Dir würde der Chart-Aufwand ja eher im Verhältnis zum Ertrag stehen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur ein Bildschirm, falls es dich beruhigt :P

@Ickewars Zusätzlich ist jetzt noch Copilot im Markt die sich auch nen guten Batzen geschnappt haben, das dürfte Parqet gar nicht schmecken.

@mutis, wo ist dein beitrag hierzu? oder kommt der nur im minus?
Screenshot 2024-12-12 at 23-20-52 ATOS AKTIE Aktienkurs FR0000051732 877757 News finanzen.net.png

da ich mir gerade den earnings call von broadcom anhöre
Screenshot 2024-12-12 at 23-24-59 Broadcom AVGO Stock Price Quote & News Robinhood.png

bei der zweiten spitze gerade wurde gesagt:
1) das AI geschäft wird in zukunft das nicht-AI geschäft outperformen
2) 2027 erwartet man bei den 3 hyperscalern alleine 60 Mrd. geschäft

Zum Glück gestern den Limit Sell gelöscht :fresse:

wo ist dein beitrag hierzu?
Weil das jetzt auf 0,0031 gestiegen ist? Was genau hat sich jetzt an meiner aussage geändert? Oo wir kennen deinen einstiegskurs… du hast keine 72% gemacht. Du hast entweder bei 0,0026 oder 0,003 gekauft, du widersprichst dir da ja regelmässig. Aber so oder so standest du deutlich tiefer mit verlusten von fast 50% und hast jetzt, wenn du realisiert hast, ein leichtes plus gemacht mit viel glück. Oder kommen jetzt nachträglich die stories, dass du bei 0,0016 nochmal für mehrere tausend gekauft hast?
Also warum genau hast du jetzt eine große klappe, wenn meine aussagen zu atos genauso weiterhin gelten?

Gegenfrage: wo war dein beitrag als Atos bei 0,0016 stand?

Zuletzt bearbeitet:
Weil das jetzt auf 0,0031 gestiegen ist? Was genau hat sich jetzt an meiner aussage geändert? Oo wir kennen deinen einstiegskurs… du hast keine 72% gemacht. Du hast entweder bei 0,0026 oder 0,003 gekauft, du widersprichst dir da ja regelmässig. Aber so oder so standest du deutlich tiefer mit verlusten von fast 50% und hast jetzt, wenn du realisiert hast, ein leichtes plus gemacht mit viel glück. Oder kommen jetzt nachträglich die stories, dass du bei 0,0016 nochmal für mehrere tausend gekauft hast?
Also warum genau hast du jetzt eine große klappe, wenn meine aussagen zu atos genauso weiterhin gelten?

Gegenfrage: wo war dein beitrag als Atos bei 0,0016 stand?
Wollte dich nur outcallen was für eine missgünstige Person du bist.

Hätte auch nix dagegen das wir nochmal die 1€ + sehen ;)
Das wird eher nicht passieren. Wenn es iwann 250 Mrd Aktien gibt wäre der Marktwert damit bei 250 Mrd. Realistischer sind aber eher 5 Mrd Marktwert, die letzten Jahre betrachtet

Ein Tag ohne Pöbelei im -390% wäre ja auch ein verlorener Tag :d

Bei -390% ist die Stimmung halt am Kochen 💩

......

Das wird eher nicht passieren. Wenn es iwann 250 Mrd Aktien gibt wäre der Marktwert damit bei 250 Mrd. Realistischer sind aber eher 5 Mrd Marktwert, die letzten Jahre betrachtet

Lass mir doch meine letzte Hoffnung mal Multimillionär zu sein, aber ja wenn wir die 10 cent sehen oder auch die 2 wäre das noch ok.

Was sich liebt, neckt sich eben. Wir sollten das junge Glück nicht stören. :love:
Aber im Ernst - mir würde inzwischen fast schon was fehlen, wenn es nicht so wäre. Ist ja fast ähnlich kultig, wie die beiden Alten in der Muppetshow. :lol:
1734075721275.jpeg

Wir sind natürlich alle Profis. Aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen :)

is recht, deutscher Staat. Knechte mich mal schön weiter und besteuer imaginäre Zukunftsgewinne meiner Altersvorsorge, weil du mit Geld nicht haushalten kannst und ich wegen deiner Inkompetenz und lächerlichen Auszahlung von 48% meine Absicherung fürs Alter selbst in die Hand nehme

Etwas mehr Infos wäre top. Was genau regt dich den so auf? Ich befürchte ja, der Rant steht nicht wirklich im Verhältnis zu den Fakten. Und wenn doch, würde ich gern mit einstimmen.

Hab mich mit der Vorabpauschale nicht ernsthaft beschäftigt, aber meine Takeaways waren pro 10k Invest mit Gewinn dieses Jahr fallen ca. 30€ Vorabpauschale an. Für das typische Luxx 100k Depot also 300€. Da die Steuer Vorab- im Namen hat, nehme ich an die wird bei späterer Auszahlung dann auf die Kapitalertragssteuer angerechnet?

Kursgewinn oder realisierter Gewinn? :confused: :-[
Dumme Frage...

Und wird die Vorabpauschale vom letzten Jahr angerechnet? Dürfte ja nur die Zuwächse/Einzahlung von 2024 betreffen, nicht was davor da war?

Ach ne, der Staat nimmt einfach so gerne das Geld :d

Und wird die Vorabpauschale vom letzten Jahr angerechnet? Dürfte ja nur die Zuwächse/Einzahlung von 2024 betreffen, nicht was davor da war?
Also ich hoffe mal, dass die Bank das Tracken muss, genauso wie die Einstandskurse und das dann beim Verkauf mit Gewinn entsprechend anrechnet. Aber vlt. ist das auch etwas naiv von mir 🙈

Kursgewinn oder realisierter Gewinn? :confused: :-[
Dumme Frage...
kursgewinne. wenn du realisierst, dann zahlst du die üblichen 26,375% + kirchensteuer. ich nehme an man verrechnet dann die vorabpauschale.
edit: also du zahlst auf den angelegten betrag, z.b. 10.000 € angelegt in dem beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit der Vorabpauschale nicht ernsthaft beschäftigt, aber meine Takeaways waren pro 10k Invest mit Gewinn dieses Jahr fallen ca. 30€ Vorabpauschale an. Für das typische Luxx 100k Depot also 300€. Da die Steuer Vorab- im Namen hat, nehme ich an die wird bei späterer Auszahlung dann auf die Kapitalertragssteuer angerechnet?

Passt :)

Saidi machts nochmal ne Ecke knackiger. Im Normalfall sind 33€ pro 10k im Depot und je nach Anlage max. 46 € je 10k :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh