[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Mit einem Sparplan, so wie es hier qquasi alle haben, sieht es nochmal ganz und gar anders aus...
….
Die Aussage von Goldwasser ist halt schlicht so nicht korrekt.

Die ursprüngliche Aussage von Goldwasser bezog sich nicht (ausschließlich) auf langfristiges Sparen. Die hier gelaufenen Analysen sind bezüglich langfristigem Sparen korrekt. Es ging aber auch um die Leute, die Geld in ETF parken und es dort nicht 30+ Jahre liegen lassen wollen. Diese Leute können durchaus ins Minus gehen.

PS
Ich nutze keine Sparpläne…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Faden verloren.

Deine Darstellung ließ sich so ohnehin nur auf ein Einmalinvest übertragen
Da gings mir eher um den Kontext wegen Kapital in ETF und nächstes Jahr Haus kaufen mit genau diesem Kapital, was schon im ETF liegt. Und dann gehts halt runter aufgrund von Gründen (fiktiv).

Grade von der ing Diba eine Umfrage zum Broker des Jahres bekommen, wenn man auf den Link klickt, bekommt man den Hinweis, dass man bereits teilgenommen hat 😄

Ich hab angeblich auch schon abgestimmt. Ist bestimmt der Link.

Wenn du jetzt die Seite vor dem Abstimmen neu lädst, wird immer ein neuer Link generiert. Interessant 😀

Bei Consors kommt das auch jedes Jahr. Habs mal versucht aber nach 10 min ankreuzen hatte ich kein Bock mehr 🤣
Zeit Dieb 🤪

frage mich gerade ob AMD ein guter kauf wäre 🤔 🤔 🤔
das einzige was AMD am besten kann sind x86 CPUs, allerdings sind diese so lang die erste wahl, bis genug ARM software verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts. Tolles Weihnachtsgeschenk :d Ich sollte im Urlaub nicht so aktiv rein schauen :fresse:
AMD ist denke ich die nächsten Jahren nicht verkehrt, da Intel bestimmt noch die ein oder andere Genneration zum aufholen braucht.

Das Geld, was du für eine große Anschaffung brauchst, kommt ja nicht aus dem Nichts, sondern muss vorher gespart werden.
Hier pumpen manche ja alles, was sie haben nur in Aktien-ETFs, weil es quasi als sicherer Hafen angenommen wird.
Darum gehts.
Bei mir kommen im Januar 120k aus einem Festgeld. Und das geht alles in einzelne Aktien, wahrscheinlich sogar nur 2 oder 3. Volle Power Regenschauer! Kein Bock mehr auf diese 7% Langeweile. Kann "Anlagehorizont" echt nicht mehr hören. :d

4% in 2 Wochen gedroppt, ist mal wieder ein Spaß :d

Scheisse, ich geh Butter bunkern bevor alles verloren ist

Ging die letzten Wochen eh viel zu gut nach oben. Das 5k-Investment die letzten Tage hätte ich dann lieber noch ein bisschen aufschieben sollen, aber die paar Prozent auf die Einmalanlage machen aufs Depot gesamt gesehen auch keinen Unterschied.

So viele Motivatioren zum Investieren, aber alles wird blockiert durch die Quizunlust für die Aktualisierung der Anlagererfahrungen..
Aber das Depot zeigt trotzdem noch +36,3% gegnüber den Einstandswerten aus 2020, also ist noch Zeit.

So viele Motivatioren zum Investieren, aber alles wird blockiert durch die Quizunlust für die Aktualisierung der Anlagererfahrungen..
Aber das Depot zeigt trotzdem noch +36,3% gegnüber den Einstandswerten aus 2020, also ist noch Zeit.
Chatgpt regelt. Hab es auch damit gemacht, dauerte nur ein paar Minuten. Das erste Mal dass mir eine KI einen wirklichen Mehrwert im privaten Bereich gebracht hat. Also ran. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh