Dragon AMD
Enthusiast
Schätze ja da die Ryzen 3000 kommen. Die sind besser wie die 2000 Serie.Lohnt es eigentlich jetzt noch AMD Aktien zu kaufen? Was ist eure Einschätzung?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schätze ja da die Ryzen 3000 kommen. Die sind besser wie die 2000 Serie.Lohnt es eigentlich jetzt noch AMD Aktien zu kaufen? Was ist eure Einschätzung?
Termin auf der Bank halte ich fuer fragwuerdig wenns ums Depot geht.
Die Verkaeufer dort sorgen sich naemlich nur um dein Bestes...
Das kann man gar nicht oft genug betonen.Termin auf der Bank halte ich fuer fragwuerdig wenns ums Depot geht.
Die Verkaeufer dort sorgen sich naemlich nur um dein Bestes...
Mach dein Depot dann auch gleich woanders auf.Ok. Ich habe nicht vor mir etwas andrehen zu lassen. Depoteröffnung und Basta. Den Rest mache ich Online.
WTF 50 Euro mindestens und generell Gebühren auf Sammelverwahrung?!
DEGIRO? Dort sind die Gebühren noch niedriger als bei flatex, insbesondere bei US-Aktien. Dürfte für amdx2 interessant sein, weil er mit AMD liebäugelt. Hier die Gebührenübersicht. Bei flatex müsste man beim Kauf von US-Aktien 19,90€ hinblättern, bei DEGIRO kommt man mit weniger als einem Euro weg.Ich bin auch Österreicher und kann dir Flatex empfehlen. Bei den normalen Banken zahlst du Gebühren ohne Ende. Die Alternative wäre noch Dadat, sonst gibt es aber eigentlich nichts brauchbares bei uns.
DEGIRO? Dort sind die Gebühren noch niedriger als bei flatex, insbesondere bei US-Aktien. Dürfte für amdx2 interessant sein, weil er mit AMD liebäugelt. Hier die Gebührenübersicht. Bei flatex müsste man beim Kauf von US-Aktien 19,90€ hinblättern, bei DEGIRO kommt man mit weniger als einem Euro weg.
Hast du die Gebühren bedacht?Hab grade nochmal ins Depot geschaut, für meine in diesem Jahr gekauften Apple und Amazon Aktien habe ich bei Flatex 5,90 Provision gezahlt. Verwechsel ich da grade was?
Hast du die Gebühren bedacht?
Ausland
Provision je Transaktion kostenfrei
Provision je Ertragsausschüttung (Fonds und ETF) kostenfrei
Provision je Dividendenzahlung 5,90 EUR
(Gegenwert größer 15 EUR)
@Degiro
Hab mich die letzen Tage in die Steuerproblematik reingefuchst, das hab ich wirklich nicht in Gänze im Vorraus bedacht.
Wenn man einmal dahinter gestiegen ist gehts, hab mir jetzt in Excel ne Übersicht gebastelt die als Ergebnis die Zeilen für die KAP und KAP-INV ausgibt. Lass das noch vom Steuerberater checken, gehe aber davon aus dass meine Berechnungen korrekt sind.
Hab aber meinen S&P500 ETF dort verkauft, auf die Vorabpauschale hab ich keine Lust die für jede Position zu führen obwohl das eigentlich auch kein Hexenwerk ist.
Wer fragen hat, denke ich kann behilflich sein.
Bei mir im Depot hat sich jetzt Royal Dutch Shell-B und Sabra Healthcare REIT dazu gesellt.
Kriegt man nach ein paar Jahren automatisch mehr Dividende, oder kriegt man nur mehr Dividende, weil die Aktie gestiegen ist, oder das Unternehmen halt mal so beschließt die Dividende für alle zu erhöhen, also auch für die, die erst gestern eingestiegen sind?@ P4LL3R ja das mit den Dividenden ist sehr angenehm vor allem nach ein Paar Jahren wenn man 10%, 20% +xx bekommt .
Welche Aktien die Dividenden ausschütten, könnte man sich dazu denn mal anschauen? ANSCHAUEN, ich will keine pauschale Kaufempfehlung, sondern nachvollziehen, wie das die letzten Jahre für die jeweilige Aktie so gelaufen ist, um mir ein Bild davon machen zu können.Kann ich nur empfehlen, grüße Kazuja.