[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

die P2P Kredit zinsen haben im letzten monat wieder gut angezogen.
Viventor: 16%, laufzeit ca. 0-3 monate je kredit
Mintos: 14%-15%, laufzeit wie oben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand bei beyond meat dabei? Ich hab es verpasst :d

Überlege, beim IPO der Frequentis AG mitzumachen. Hört sich ziemlich solide an. Hat sich noch jemand mit dem Unternehmen beschäftigt?
 
genau wie tesla, höchst sprekulativ und unrentabel aktuell.
 
Moin Zusammen,

mal eine Frage, bei etoro konnte man vor einigen Monaten noch einen Hebel von bis 100X benutzen, mittlerweile ist das auf 20X beschränkt laut neusten Regelung, nun habe ich nach alternativen gesucht... BDSwiss... zwar kann man da mit einem Hebel von 100X einen Trade eröffen, allerdings habe ich keine Auswahlmöglichkeiten einen von z.B 50X zu nehmen.

Kennt jemand einen Online Broker der im EU Ausland sitzt und die Auswahl unterschiedlicher Hebel zulässt und der eine halbwegs sinnvolle Oberfläche zur bedienung hat?

Wäre echt dankbar für einen Tipp.

Besten Gruß
Rudi
 
Moin,

was würde denn gegen Knockouts sprechen? Da sollte das doch problemlos gehen.

VG
 
genau wie tesla, höchst sprekulativ und unrentabel aktuell.

Ich nehme an, du meinst beyond meat? Bei spekulativ gehe ich mit, bei unrentabel, wenn man frisch gezeichnet hatte und nun klug ist und raus geht, naja :d Das Unternehmen an sich, jup, das ist unrentabel.
 
Ich nehme an, du meinst beyond meat? Bei spekulativ gehe ich mit, bei unrentabel, wenn man frisch gezeichnet hatte und nun klug ist und raus geht, naja :d Das Unternehmen an sich, jup, das ist unrentabel.
ja ich meinte nur das unternehmen. habe was gelesen von 30 mio. verlust. erinnert mich einfach an tesla, der glaube hält die bude am leben :fresse:
 
die P2P Kredit zinsen haben im letzten monat wieder gut angezogen.
Viventor: 16%, laufzeit ca. 0-3 monate je kredit
Mintos: 14%-15%, laufzeit wie oben

heißt du vergibst ein kredit von 0-3 Monaten und bekommst über DIESE Laufzeit die 14-16% Zinsen?
 
16% p.a. sind nicht so toll? Gut, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von guter Rendite. Ich bin mit langfristigen 5-7% eigentlich schon zufrieden.
 
16% p.a. sind nicht so toll? Gut, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von guter Rendite. Ich bin mit langfristigen 5-7% eigentlich schon zufrieden.

bin bei nem bekannten von mir in sein Unternehmen rein und bekomm da das selbe und weiß was mit meinem Geld passiert und wer es wo Investiert.

natürlich sind 16% p.a. sehr gut, so wollte ich das nicht Ausdrücken. Nur in meinem fall lohnt es nicht
 
Ok. Vergiss nur die Diversifikation nicht, sonst ist alles weg, wenn die eine Firma Pleite geht, was ja keine Seltenheit ist.
 
Je höher das Risiko umso höher sollte die Rendite sein.

Beteiligungen in kleine Gesellschaften sind eigentlich immer mit einem höheren Risiko verbunden. Aber der Hauptschlüssel sollte Diversifikation sein, daher sollte es eigentlich kein "lohnt es nicht" geben :)

EDIT: @P4LL3R :d Zwei Dumme ein Gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne Ihn schon eine weile, da seine Familie dran hängt bin ich Zuversichtlich. Weiß aber auch, dass im Falle einer Insolvenz mein Geld weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Anbietern habt ihr denn eure ETFs so gekauft?
Ich bin viel im Devisen-Bereich aktiv und besitze zwei OwnGermany Konten. :)
 
IShares, Lyxor und Comstage zum Beispiel.

Guck mal was du bei dir eventuell günstig mit dabei hast.
 
Danke. Ich hab alles. Bin bei ING und European Bank for financial Services. Und diversen anderen. :fresse:

Bei einigen gibt's Aktionen. Und wo kauft ihr die ETFs? Bei eurer Hausbank?
 
pro jahr 16%.

im märz waren 11%-12% noch das höchste der gefühle. schön, dass es nach oben gegangen ist.


in was investierst du zu welchen konditionen? link?

ich hab 15% p.a. und alle 3 Monate ausschüttung. Gibt kein Link, ist bei einem Bekannten in seiner Firma.
 
5% pro monat habe ich auch in einer anlage, aber anscheinend eine andere person :fresse:
 
5% pro monat habe ich auch in einer anlage, aber anscheinend eine andere person :fresse:

5% pro monat? das ja krank...ich muss nachverhandeln :stupid:

naja wird mit sicherheit mehrere Unternehmer in deutschland geben, die bekannten und freunden anbieten in deren unternehmen zu Investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh