[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Auch das ist falsch.

Bei Bareinzahlungen über 10.000 Euro verlangen die Geschäftsbanken einen Herkunftsnachweis ... kein Limit bei Bargeldeinzahlungen.
Bei Überweisungen: Ist der Betrag ungewöhnlich hoch oder die Transaktion verdächtig (Terror und so), ist eine Meldung der Geschäftsbank an das FA möglich.

Mein Post bezog sich darauf, dass das FA so einfach aufs Konto gucken darf :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dave223

Du hast aber vorhin gesagt: "Nur wenn Angaben unterlassen wurden..."
Man kann keine Pflichtangaben unterlassen bei einer Überweisung.
Ich habe versucht jemanden Geld anonym zu schenken (durch eine Überweisung), dabei wollte ich meinen Namen nicht angeben .... der Bankmitarbeiter sagte: "Keine Chance".

Nochmal. Es ging mir darum, dass das Finanzamt nicht einfach so auf das Konto von jedem zugreifen kann. Sprich einfach Mal so gucken kann was so für Kontobewegungen sind oder wie der Stand ist.

@bawder
So mies finde ich den Markt nicht. Heute und die letzten Wochen nicht. Es gibt ständige Auf und Abs. Aber wenn man die letzten zwei Monate mitteilt, dann bleibt es ein stabiler Anstieg.

Hab auch 8-9 Stück von denen in Nutzung ... schon praktisch die Teile. Meine Frau sieht damit z.B. auf ihrem Tablet im Browser, am Stromverbrauch, wenn Waschmaschine oder Trockner fertig sind. Ich sehe, ob meine Faltrechner laufen und wie viel Strom sie gerade ziehen. Der Siebträger wird darüber zeitgesteuert, etc. ..

Aber Aktien von denen ... bin ich nicht so überzeugt, da glaub für Mainstream noch nicht praktikabel, bzw. nicht einfach genug.

• Danke
Reaktionen: def
Joa ich bin da auch fan von.
Haben letztes Jahr ne niederländische smartlock Firma gekauft.

Anhänge

• Screenshot_20250110-200009.png
    Screenshot_20250110-200009.png
    404,6 KB · Aufrufe: 25
Laufen die auch nur über ne Cloud?

Wie man möchte, würde hier aber zu weit führen 😅

Zu dem dxy stuff nochmal von oben. Hab den Artikel nochmal ausgebuddelt falls es wen interessiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh