[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Laufen die auch nur über ne Cloud?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man möchte, würde hier aber zu weit führen 😅

Zu dem dxy stuff nochmal von oben. Hab den Artikel nochmal ausgebuddelt falls es wen interessiert.

Ich nutze sie nur ohne Cloud. Geht im Browser ohne App. Zwar etwas eingeschränkt, für mich aber ok.

• Danke
Reaktionen: def
Ich mag Shelly auch, die haben tolle Produkte. Auch ich habe welche. Allerdings ist bei smarthome-Geräten ein Erfolg nur schwer abschätzbar. Shelly hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Trotzdem bleibt das ein schwieriges Geschäftsfeld. Mir reicht das Risiko des Kaufes von smarthome-Produkten bereits aus. Ich werde nicht noch zusätzliches Risiko eingehen und Aktien kaufen.

Funktioniert halt nicht, wenn man nicht den/die besten Kandidaten für Position X nimmt.

In Kanada von Schwester und Freunden auch lustig am berichten. Sobald ein Inder eine höhere Position erhält, stellt er nur noch mehr Inder ein und lehnt praktisch alle nicht-Inder ab :fresse: und die Leute kriegen die Kotze, weil die neuen Kollegen oftmals nicht gut sind :d

Sobald ein Inder eine höhere Position erhält

Hatte mal einen sehr feinen Nachbar aus der Türkei, Ingenieur bei Airbus, er sagte zu mir er hat die stelle nur, weil er Türke ist,
alle in der Abteilung sind türken und sein Chef stellt keine "anderen" ein. Mein Nachbar war sehr froh, dass er die Stelle hatte,
wurde vorher überall abgelehnt, weil er Türke war.
Ich als Ossi hab meine Stelle auch nur, weil mein Chef im Osten alte Grundstück zurückbekommen hat..verückte Welt.
Die "Probleme" gibt es vermutlich überall in jede Richtung. Leider.

Ist natürlich nicht diskriminierend...

PS wie war nochmal die id für palantir?

@VL125

Der Chef hat die Verantwortung über die Abteilung, er muss bei Misserfolg die Verantwortung übernehmen.

@Topic
Fällt der Euro noch weiter unter die 1 Marke :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Sozialabgaben auf Aktiengewinne... Aber man soll in Aktien Vorsorgen....
hasse den typen. wirtschaft abwürgen, die besitzer von 20 jahre alten häuser zu 200.000 € invest in neue heizungen zwingen, natürlich mehr steuern verlangen und die verwandtschaft durch den steuerzahlen gehalt zahlen lassen.

Gehst doch jetzt schon 8 Monate arbeiten für Umverteilung. Aber alles okay -kommen auch bessere Zeiten.

Leid tut mir aber die vielen Leute, die jetzt schon nicht mehr über die Runden kommen. Darunter Rentner, die sich selbst nicht helfen können. Da bräuchte wir mal echte Hilfsbereitschaft und eine empahtische Gesellschaft statt politischer "Solidarität".

Ist ja nicht so, dass ich auf den Lohn, mit dem ich die Aktien und Co kaufe, bereits Sozialabgaben geleistet habe.... Unglaublich. Aber anstatt die Ursache des Problems anzugehen, kommt man mit sowas um die Ecke....
Das gleiche bei der Rente. Die wird ja auch nochmal besteuert.

Und die vielen Menschen, die sich eine private Rente ansparen, haben nichts mehr davon, da Inflation diese entwertet.

Wir sind in der Topic. :-)

Aussage ist, die Zusatzrente ist ein private Rentenzusatzversicherung wird im Alter nichts bringen. Es schmälert im jetzt die Liquidität respektive zieht Budget für sinnvolle Anlagen ab.

Sozialabgaben auf Aktiengewinne... Aber man soll in Aktien Vorsorgen....
Das da jetzt ganz viele Jaulen, ist klar, Aber Gegenfrage: Warum sind Kapitaleinkünfte, die Einkunftsart, die vornehmlich Gutverdiener und Reiche haben, im Gegensatz zu allen anderen Einkunftsarten a) steuerlich besser gestellt und b) Sozialabgaben frei? Mit welcher Begründung gibt es überhaupt diese Ausnahme für genau eine Einkunftsart, während alle anderen exakt gleich behandelt werden?

Und das mit der Altersvorsorge ist doch ein Scheinargument. FÜr die Fälle, wo mit Aktien Altersvorsorge betrieben wird, kann es doch entsprechende Ausnahmen geben, so wie das bei der Einkunftsart "Lohn aus abhängiger Arbeit" auch ist (Riester, VL etc. pp.) Den man stelle sich vor, die allermeisten Menschen erzeugen ihre Altersvorsorge aus Lohnzahlungen und die sind auch sozialabgabenpflichtig...

Ich muss es ganz klar so sagen, viele hier sind derart verblendet... Können nicht erklären, warum überhaupt Kapitaleinkünfte, die mal genauso behandelt wurden, wie alle Einkunftsarten, einen Sonderstatus bekamen, der vornehmlich wohlhabende/Reiche bevorteilte, Jaulen aber jetzt, wo jemand mit Verstand eine Gleichstellung fordert, wie es einmal war und wie es fair wäre...

Jaulen könnte man, wenn die konkrete Umsetzung im Detail bekannt ist und es zum Beispiel keine Ausnahmen für den Bereich Altersvorsorge gibt.

Ich bin erstmal raus für heute
Du hast ja deine Meinung auch schon gepostet ;)

Das kommt eh nicht Leute, es ist Wahlkampf. Genausowenig wie Merz die 100MRD aus seinem Wahlkampfprogramm finanzieren kann.

Vor 20 Jahren hieß es, das die Rentenkassen leer sind, das man sich privat zusätzlich versichern solle, heute gehen sie selbst da dran. 🥵 Versteuerte Einkommen (Renten) werden wieder versteuert. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh