[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@Kazuja

1736773509476.png

(paar aufwärmende Gedanken)

@Topic

Kommt in meine Watchlist, direkt mal aufgenommen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen heißer kann es ruhig sein, ich friere immer so schnell :d

Anhang anzeigen 1064500
Shit, jetzt hab ich wieder das Gefühl zu spät zu sein. Da sind die 500 % ja schon vorbei? Mal abwarten, ob es nochmal so einbricht wie Anfang des Jahres.

PS: Scalable findet die gar nicht. :(
Cool, wo gehts hin?

Nope, -3,7% im letzten Monat, heute alles durch die Bank rot.
Ja fast alles. Atos heute +15 %. :p

Lass ich einfach mal hier. Kann gerne mit dem vorherigen Post oben gelöscht werden.

Erinnert mich an DDR-Sozi-Posaunen. Was hat's den arbeitenden Menschen gebracht, marktwirtschaftlich Prinzipien durch Planwirtschaft zu ersetzen?

Jedenfalls, wenn man das gut findet, ist das okay. Wenn man das nicht gut findet, ist es auch ok. Aber doch bitte nicht hier im Forum. :wink:

:btt2::-)

Könnte mir zwar guit vorstellen, dass sowas zukünftig nen Markt haben wird. Aber da muss beim Verkaufspreis noch mindestens ne Null vorm Komma runter. Da das meinen Anlagehorizont aber zeitlich wahrscheinlich übersteigt, bis es soweit ist, halte ich mich da mal dezent zurück.

Gehts immer noch um die Roboter? Ich würd mal abwarten, ob der durch die CEs verursachte Hype bleibt oder abebbt. Denn wenn man überhaupt irgendwelche Geschäftszahlen der Firma findet, sind die, zumindest auf Ergebnis bezogen, wenig überzeugend. Gewinn haben die jedenfalls bisher nicht gemacht. Und die Webseite beinhaltet echt nichts wirklich fundamentales... Da hab ich Scamseiten gesehen, die mehr und überzeugenderen Inhalt hatten. XD

Und ich will nur mal drauf verweisen, dass der auf der CES gezeigt Roboter 200k US kostet...

Es wird erst ab exfrau teuer für die Sparrate.

Können nicht erklären, warum überhaupt Kapitaleinkünfte, die mal genauso behandelt wurden, wie alle Einkunftsarten, einen Sonderstatus bekamen, der vornehmlich wohlhabende/Reiche bevorteilte,
Reiche zahlen trotzdem ein Vielfaches an Steuern wie Arme.
Der ganze Kram wird prozentual berechnet.

Und jetzt kann man sich überlegen, was besser ist: Ein Reicher, der „nur“ 25% auf 10 Millionen zahlt oder ein reicher, der 45% auf Nichts zahlt, weil er nach Malta geht und dem Abzockverein den Rücken kehrt.

Deutschland muss auch für Reiche wettbewerbsfähig sein im weltweiten Vergleich und nicht nur für Sozialhilfebezieher, sonst wars das mit dem Sozialstaat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Scheinargument kann ich nicht mehr hören - ist doch nur eine Frage des Wollens. Einfach machen wie die Amis - solange man den Pass behalten möchte, ist man hier steuerpflichtig. Wenn man dauerhaft gehen möchte und auch den Pass abgeben will, muss man einen nennenswerten Prozentsatz seines Vermögens einmalig abdrücken. Funktioniert bei denen prima und das leere Gequatsche von den flüchtenden Reichen wäre kein Thema mehr.

Aber falsches Thema hier ... @Nelen ... meine Antwort kann natürlich sehr gerne weg, wenn der Quatsch oben auch verschwindet.
:btt:

ich will ein neues auto, würde mich freuen wenn nvidia dafür auf 160€ steigen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh