[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, oder den zweiten eigenen coin rausbringen. der erste coin heißt telos und der bringt mir aktuell jede woche ca. 140€*0,58% (wegen steuer). wenn der bitcoin kurs gut steht mache ich mir keine sorgen um das investment.
 
ja, oder den zweiten eigenen coin rausbringen. der erste coin heißt telos und der bringt mir aktuell jede woche ca. 140€*0,58% (wegen steuer). wenn der bitcoin kurs gut steht mache ich mir keine sorgen um das investment.

und was ist wenn der Bitcoin mal wieder total absackt? Kommst du schnell genug raus ohne Totalverlust?

---> Was meinst du "eigenen" Coin rausbringen?
 
das ist der erste coin von diesem anbieter TELOS COIN (TELOS) masternode - MasterNodes.Online
und als nächstes kommt ein coin den man per grafikkarte minen kann. tipp: gleich am anfang beim mining dabei sein

wenn die crypto-welt abkackt (zcash, ravencoin, bitcoin usw.) dann sieht es schlecht mit der anlage aus. hier der blog post
Frohes Neue Jahr | Blog | Peerschweinchen

ohje, wenn du mal über StreetView die Firmenadresse anschaust...sieht für mich nicht gerade Seriös aus und als ob der da nen Mega Mining Park hätte :fresse:
 
@Don: Diskussionen mit Bawder ueber das Thema sind sinnlos. Das ist ein Kampf gegen die Windmuehlen.
Er glaubt naemlich allen ernstes dass irgendwer diesen komischen Teloscoin haben will.
 
ich Diskutiere ja nicht mit ihm, ich Informiere mich lediglich und nehme ihn als Person schon ernst, abgesehen von so manchem anderen User hier, habe ich auch besseres zu tun als jemanden für Dinge die er tut belehren zu wollen.

Ich bin ja für lukrative Invests zu haben, aber das ganze Thema mit diesem Peerschweinchen ist mir doch etwas zu merkwürdig. Am ende sitzt da ein kleiner IT Nerd dahinter, der mal eben schnell ne HP gebastelt hat und versucht schnell mal paar Leute um paar Tausend Euro zu erleichtern.
 
Aktuell ins Depot zu schauen ist echt schmerzhaft... Wie lange ist Trump nochmal im Amt? Mhhm

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
3. November 2020
schlimmstenfalls 3. November 2024
 
Uff, dann heißt es durchhalten und hoffen, dass die Amis draus gelernt haben.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Der ist beliebter als je zuvor bei den Amis.
 
Der SP500 seit Amtsantritt Trump...ich weiss ja nicht was manche Leute hier reininterpretieren wollen, aber man kann ihm nicht unterstellen dass er irgendeine Art von Wirtschaftskrise verursacht hätte....

trummnakrs.jpg


Und nein, wir sind nichtmal ansatzweise in einer tiefen Wirtschaftskrise, Rezession oder Abschwung. Für Deutschland mit seiner Politik und künstlichen Selbstbestrafung mag das vielleicht gelten.
 
Und nein, wir sind nichtmal ansatzweise in einer tiefen Wirtschaftskrise, Rezession oder Abschwung. Für Deutschland mit seiner Politik und künstlichen Selbstbestrafung mag das vielleicht gelten.
du siehst keinen abschwung? :rofl:

ich sehe in der autoindustrie die einsparungen der OEM und stellenkürzungen der Tier 1. zum thema china link
197kdr.jpg


link2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer +1 ich sehe es auch so und Stimme dir zu. Hab es mich nicht getraut zu schreiben.

Es bleibt sicher spannend mit Trump.

PS: bin 40 % USA und 40 % Europa 10 % Australien und Rest der Welt in Aktien aufgestellt habe ich jetzt festgestellt Dank eurem Tip mit Portfolio Performance ;). Danke

Grüße Kazuja
 
du siehst keinen abschwung?
nein, nicht wenn wir von bei Börsen immer weitere Höchststände einfahren. Das Auto-Geschäft ist lediglich ein Sektor und insbesondere in Deutschland vertreten, weltweit aber im kompletten Aufschwung weil eine riesige Masse von Menschen in den MIttelstand aufsteigt und auch mobil werden will. Die Wirtschaft Deutschlands ist nicht repräsentativ für die Welt.
 
wenn die chinesen weniger autos kaufen, dann kaufen sie auch andere güter entsprechend weniger. und das wirkt sich leider auf die weltwirtschaft aus und ist dann doch weltweit.
 
Hey Jungs!
Gibt es aktuell ein paar nette Aktien/ETFs/Fonds die man sich aufgrund der niedrigen Kurse ins Portfolio holen sollte?
Bin noch relativ neu dabei in Sachen Anlagen und bin dankbar für jeden wertvollen Tipp den ich bekomme. :wink:
 
Für Leute, die ihr Geld selbst anlegen | Finanzwesir wurde hier paar mal empfohlen und ich finde es ganz gut wenn man am Anfang steht.

Bin jetzt seit 2005 dabei und hab schon einiges mit gemacht :d.

Mein zukauf heute war 801900 pbb Deutsche Pfandbriefban. Das ist wahrscheinlich nicht das richtige für dich.

Hier wird eigentlich ganz gut immer der MSCI World (ETF) und Schwellen Länder empfohlen.

Ich persönlich mische Aktien, Fonds und ETF.

Ich lege als Langzeit Investor auch er für 20 - 30 Jahre +x an das ist meine Strategie.

Was möchtest du denn? :)

Grüße Kazuja
 
Danke, werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. :wink:

Ich möchte auch auf lange Sicht investieren, nicht (oder nur selten) kurzfristig. Thesaurierende ETFs und Aktien ziehe ich den ausschüttenden vor, um langfristig vom Zinseszins zu profitieren.
Mein Ziel: In 20-25 Jahren aufhören zu arbeiten und ins Ausland ziehen wo der Euro noch mehr wert ist.

Bin wie gesagt noch neu dabei (ca. 2-3 Wochen), habe aber auch schon ein bunt gemischtes Depot aus Aktien, ETFs, Fonds und ein paar wenigen Zertifikaten. MSCI World habe ich auch schon mit drin.
Allerdings schlagen am Anfang natürlich die Gebühren erstmal ordentlich zu Buche, weswegen mein primäres Ziel für die nächsten 6-12 Monate erstmal ist in die Gewinnzone zu kommen. Bin Realist und weiss um die gefährliche Situation am Aktienmarkt aktuell, daher erwarte ich keine Wunderdinge.
Ich lese mich aber schon auf diversen Sites (wallstreet online, cannabisradar, focus money etc) ein um mein Wissen Stück für Stück zu erweitern. Stand jetzt bin ich noch blutiger Anfänger und werde mit Sicherheit noch einige Verluste hinnehmen müssen bei manchen Posten.
 
Gut hört sich ja schon gut an. So hab ich auch angefangen. Nagut mit der Rente wird bei mir nix Dank Kinder :d. So haben die lieben wenigstens mal was davon :).

Börse ard ist noch ganz gut und Bernecker Börsenbriefe
Die Bücher von Frau Beate Sander auf Amazon kann ich noch empfehlen.

Ganz ganz Wichtig ist jetzt noch Geduld Geduld Geduld haben :d und Kauf nicht zuviel durch einander ein.

Kauf Summe sollte über 1000€ liegen ausser bei Sparplänen klar oder günstigen ETFs.

Meine ersten Aktien damals waren übrigens Intel, Apple, NV und AMD und ja ich habe leider weniger als 1000€ pro wert investiert :d.

Ist ja bekanntlich ganz gut gelaufen auch wenn derbe rücksetzer dabei waren ;).

Grüße Kazuja
 
Gibt es aktuell ein paar nette Aktien/ETFs/Fonds die man sich aufgrund der niedrigen Kurse ins Portfolio holen sollte?
Bin noch relativ neu dabei in Sachen Anlagen und bin dankbar für jeden wertvollen Tipp den ich bekomme.
Wertvoller Tipp Nr1: Bei einem Anlagehorizont von 25 Jahren ist der beste Einstieg immer JETZT, völlig unabhängig was dir Medien oder Andere zu Kursen immer sagen würden. Niemand geht an die Börse wenn er nicht erwartet dass er in 25 Jahren mehr hat. Deswegen ist alles andere Market-Timing.

Ich möchte auch auf lange Sicht investieren, nicht (oder nur selten) kurzfristig.
Was soll das bedeuten. Möchtest Du investiert bleiben oder nicht? Wenn Du das Risiko nicht aushälst, solltest Du lieber über deine Allokation nachdenken, z.B. mehr Tagesgeld.

Thesaurierende ETFs und Aktien ziehe ich den ausschüttenden vor, um langfristig vom Zinseszins zu profitieren.
Der Steuerstundungs-Vorteil ist nahezu dahin, kann man im Wertpapier Forum als Excel runterladen und selbst durchkalkulieren. Desweiteren kannst Du deine Ausschüttungen ja natürlich auch wieder reinvestieren, der Zinseszins ist also kein wesentliches Attribut des Thesaurieres. Ist dein Steuerfreibetrag ausgeschöpft? Wenn nein, dann rate ich dringend zum Ausschütter, ansonsten verschenkst du dem Staat jedes Jahr deine Freibeträge.

Mein Ziel: In 20-25 Jahren aufhören zu arbeiten und ins Ausland ziehen wo der Euro noch mehr wert ist.
Realistisch dafür dürfte egal in welchem Land wohl eine kritische Masse von 500.000€ - 600.000€ sein. Inflation noch nicht mitgerechnet. Ehrgeizig aber machbar. ;-)

Bin wie gesagt noch neu dabei (ca. 2-3 Wochen), habe aber auch schon ein bunt gemischtes Depot aus Aktien, ETFs, Fonds und ein paar wenigen Zertifikaten. MSCI World habe ich auch schon mit drin.
Du bist seit 2-3 Wochen dabei und tanzt bereits auf mehreren Hochzeiten. Bitte Begründung warum Einzelaktien, bitte Begründung warum ETF und bitte Begründung warum Zertifikate? Das riecht für mich verdächtig nach einem Depot das später zu Kraut und Rüben mutiert. :fresse:

Allerdings schlagen am Anfang natürlich die Gebühren erstmal ordentlich zu Buche, weswegen mein primäres Ziel für die nächsten 6-12 Monate erstmal ist in die Gewinnzone zu kommen.
Naja, schmeiss mal deinen ganzen Strauß an Aktien, Zertifikaten über Bord und bespare z.B. EINEN All-World ETF Ausschütter + Dauerauftrag Tagesgeld und du wirst merken, die Gebühren sind selbst bei kleinsten Summen vertretbar. Je mehr Wertpapiere umso höhere Kaufgebühren. Keep it simple. Über welche monatliche Sparrate reden wir überhaupt?

Bin Realist und weiss um die gefährliche Situation am Aktienmarkt aktuell, daher erwarte ich keine Wunderdinge.
Ich sehe keine gefährliche Situation am Aktienmarkt. Ich sehe nur eine Menge Kohle die nicht am Aktienmarkt investiert ist bzw. eine Zukunft ohne Zinsen die langfristig ganz klar für Aktien spricht und ansonsten nur das übliche Börsen und Politiker-Getöse das uns seit dem zweiten Weltkrieg begleitet und dennoch den Aktienmarkt nicht davon abgehalten hat stetig weiterzuwachsen.

Ich lese mich aber schon auf diversen Sites (wallstreet online, cannabisradar, focus money etc) ein um mein Wissen Stück für Stück zu erweitern. Stand jetzt bin ich noch blutiger Anfänger und werde mit Sicherheit noch einige Verluste hinnehmen müssen bei manchen Posten.
Ich gebe dir einen Tipp, fahre mal damit runter und setze dich mit den Produkten an sich auseinander. Finanzwesir wurde genannt. Kommer ETF Bibel würde ich dir auch ans Herz legen, besser noch von J.Bogle das Handbuch des Investierens mit Index-Fonds und dann schaust du dir ein paar Youtube Videos z.B. von Talerbox/Finanzfluss an die dir die Basics vermitteln und dann lass den Automaten laufen. Ich glaube du verzettelst dich derzeit in Hyperaktivität, hat sich an der Börse noch nie ausgezahlt.
 
Ich investiere mein Geld in "Modernisierung" unseres Hauses....ist das Geld da gut angelegt ? :asthanos:

Guinnes
 
ich habe gestern auf kuetzal investiert. 21% auf 12 monate

Ich investiere mein Geld in "Modernisierung" unseres Hauses....ist das Geld da gut angelegt ? :asthanos:

Guinnes
wenn es den verkaufspreis erhöht, ja. meine eltern verkaufen ihr 35 jahre altes haus, es wird mit 450k geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern auf kuetzal investiert. 21% auf 12 monate

Is schon wieder Maerchenstunde?
Kannst du mir den Vertrag zeigen, indem du garantiert 21% ueber 12 Monate bekommst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh