Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber 15% alle drei monate nicht oder
aber 15% alle drei monate nicht oder
Wie kommt es, dass jemand dessen Unternehmen „schon lange hält“, auf private Anleger angewiesen ist?
Darf man fragen wie viel du in Summe reinsteckst? Bei Geld hört die Freundschaft auf.
zinsen sind noch abgeltungssteuer, bis die SPD ihre steuererhöhung 2020/21 durchziehtIch hab mal mit einem kleinen Betrag angefangen, muss auch erst mal schauen wie das mit dem Versteuern läuft, bin leider über dem Freibetrag pro Jahr und muss ein paar euro mit dem Spitzensteuersatz versteuern glaube ich...
nur das auf so eine kurze Zeitspanne die Chance 50% ist, dass sie das eben nicht tut sondern 0,5% nach unten geht. Es ist also eine Spekulation auf Kopf oder Zahl.Ultra lange halten muss man auch nicht. Selbst wenn man nach Abzug der Gebühren innerhalb ein paar Tage schon 0,5 % im Plus ist kann man sicherlich verkaufen.
Tagesgeld ist angesichts der Inflationsrate ein nicht volatiler aber dennoch stetiger Vermögensverlust. Dennoch gehört es in die Kategorie der sicheren Anlagen und ist eigentlich gar nicht mit Aktien vergleichbar. Denn um beim oberen Beispiel zu bleiben mit dem kurzfristigen Invest an der Börse mit Aktien könnte ich mir auch einfach einen Anleihen ETF auf High-Yield Bonds aus den Schwelländern holen. Wenig Volatilität und hohe Ausschüttungen. Dennoch ein risikobehaftetes Investment. Ich würde mir jedenfalls den Stress für derart kurzfristige Gewinne nicht antun, zumal diese eben überhaupt nicht sicher sind.Bei einem Tagesgeldkonto mit 0,01% Zinsen braucht man dafür derzeit ein Kapital von 50.000 € auf ein Jahr gerechnet und um 5 € pro Tag zu bekommen braucht man 18.000.000 € **etwas übertrieben ausgedrückt**
@Frankenheimer Kann ich so zustimmen. Mein Beitrag sollte vielmehr dazu dienen Leute, die gar nichts mit dem Geld machen, zu motivieren überhaupt das Geld in dieser Form anzulegen. Man braucht nicht pauschal mit einer hohen Haltedauer rechnen.
das einzige was die SPD noch abschafft ist sich selbst
Hier hats doch auch ein paar mit Wirecard Anleihen gegeben, heute gehalten oder verkauft?
Die verleihen das Geld an arme Osteuropäer, die gar keine Wahl haben, als die dann noch höheren Zinsen zu zahlen. Sind Kurzzeitkredite.