[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

150.000 € in Tagesgeld oder Geldmarkt
20.000 € in Google, Amazon, Meta und Nvidia

die 20k machen am ende wahrscheinlich mehr rendite aufs jahr :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atos? 😬🙂‍↔️

150.000 € in Tagesgeld oder Geldmarkt

die 20k machen am ende wahrscheinlich mehr rendite aufs jahr :fresse:
Ist eigentlich auch gar nicht so blöd.
70.000 Tagesgeld, Rest in Aktien.

Dann Kreditvertrag für Haus mit 10% Tilgung und jährlich mehr tilgen. Bist auch flexibler mit dem Abziehen.

Wie man gerade so liest, könnte das auch nach hinten losgehen :shot:

"Die haben in Wirklichkeit das Geld nicht"
Ausgerechnet der von Trump so stolz im Weißen Haus präsentierte Mega-KI-Deal - die milliardenschwere Initiative Stargate - zieht den Zorn des Tesla-Chefs auf sich. Das Projekt sei unzureichend finanziert: "Die haben in Wirklichkeit das Geld nicht", schrieb Musk auf seiner Online-Plattform X. Stargate sei ein "Fake" und OpenAI-Chef Sam Altman ein "Swindler", also ein ********.

Auch SoftBank-CEO Masayoshi Son bekommt sein Fett weg: SoftBank habe sich bislang nur "deutlich unter zehn Milliarden" Dollar für das Vorhaben gesichert. Dies wisse er "aus sicherer Quelle".
...

es geht um softbank, microsoft, oracle und noch ne firma. 500 Mrd. ist da echt hochgegriffen. Microsoft will 80 Mrd. pro jahr geben. musk hat da schon irgendwie recht, ich hoffe aber eher, dass er selber 500 Mrd. zusammenkratzt und davon nvidia hardware kauft, als konkurrenz dazu :fresse:

Ist eigentlich auch gar nicht so blöd.
ich würde es zumindest ungefähr so machen. weil von 170k je 3%....dann doch lieber 30k zu 20% und die 140k auf dem konto lassen oder sowas.
aber ich gehe auch zu viel risiko :fresse: hatte aber immer ein bisschen mehr glück als pech.

wenn trump es wirklich schafft, dass die zinsen runter gehen, dann wird die börse zum moon gehen hahah

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft will 80 Mrd. pro jahr geben.
Nein. Ms will 80milliarden in rechenzentren stecken. Nicht in stargate allein.

Sam Altman hat auf elon auch bereits reagiert und ihn wiedersprochen und gesagt, dass nicht alles, was gut für die usa sei auch gut für elons unternehmen sein müsse. Und das er das als DOGE chef doch sicher wisse und sich für die usa entscheide.

Die tech bros bzw magas zerhacken sich bald selbst. Wenn narzistische ego sich gegenseitig auszuspielen versuchen.

Stress wird es in jedem Fall geben. Da Musk kein direkter Profiteur des KI-Plans ist, wird es noch mal spannender. Jetzt gibt es mindestens drei Egos - Trump, Musk und die „Anderen“. Ich hoffe nur, dass sie nicht wirklich ganz dummen Mist im Markt verzapfen und übersteuern. Insbesondere wäre es krass, wenn die USA einen Meme-Coin als zweite Währung führen würde. Ich glaube aber, die Aktionen des Herrn Trump sind sicher tiefgreifend und tun weh, aber am Ende muss er sich messen lassen. Er kann kein Geld verbrennen, weil er dann echt teure Real-Projekte nicht mehr durchsetzen kann. Zinsen runter, um die Immobilienbranche anzustoßen - das hat er heute schon raushängen lassen. Aber eine gleichzeitige, hohe Inflation zerstört seinen Rückhalt in der Bevölkerung. Er wird einen Mittelweg finden müssen.

—-
Varta-Aktien sind jetzt wertlos

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh