Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
siehe zinsänderung 0 auf 0,25 und kursänderungen allwissenderWarum sollte das heute von carry trades zurück zu führen? Gabs ne überraschende Zinsänderung in japan?
nach -10%
Lege ich in einen ETF bei Evergreen (aufgestockt auf 40 Euro)Huhu, auch wenns nur ein Kleckerbetrag ist, wollte ich mal nachhaken, wie ihr das mit den VL macht?
Ich bekomme 15 Euro vom Dienstherrn, das Ganze geht (steinigt mich) aktuell in einen Debeka-Bausparer, den ich selber noch mit einem Betrag aufgestockt habe.
Ich bin mir sicher, dass es bessere Alternativen gibt. Gelesen habe ich von Oscar etc. oder VL-Sparen bei der ING.
Wie handhabt ihr das mit euren VL denn?
Huhu, auch wenns nur ein Kleckerbetrag ist, wollte ich mal nachhaken, wie ihr das mit den VL macht?
Ich bekomme 15 Euro vom Dienstherrn, das Ganze geht (steinigt mich) aktuell in einen Debeka-Bausparer, den ich selber noch mit einem Betrag aufgestockt habe.
Ich bin mir sicher, dass es bessere Alternativen gibt. Gelesen habe ich von Oscar etc. oder VL-Sparen bei der ING.
Wo hat er denn geschrieben, dass es ihn zu sehr belastet? Er hat nur wiedergegeben, was die Zahlen machen.Ja. Ist schließlich kein Geheimnis dass kurzfristige Einbrüche normal sind. Und wenn man merkt dass einen das zu sehr belastet dann sollte man anders investieren.
Lass den Quatsch
Solange Du nicht verkaufst, ist da gar nix weg. Daher nur eine extrem günstige „Buchgeld-Lernkurve“ ohne Auswirkung.300 € weg, einfach traumhaft.
War zu befürchten.Ich mag Quatsch ...
Das hat aber am Freitag stattgefunden, also die erneute Zinsanpassung von 0,25 uaf 0,5%. Da die Sonne im Osten aufgeht, hatten die europäischen/amerikanischen Börsen bereits am Freitag zu den Geschäftszeiten diese Info. Warum sollten die Banken/Anleger den gesamten Freitag verstreichen lassen um dann heute "panikartig" zu reagieren. Zumal dieser Schritt im Gegensatz zu dem im Juli letzten Jahres nicht überraschend sondern angekündigt kam.siehe zinsänderung 0 auf 0,25 und kursänderungen allwissender
es muss nicht alles am gleichen tag passieren. der letzte carry trade hat sich wochen und monate hingezogen.Merkste selber, dass da 1 und 1 nicht zusammen passt ne? Dieser Verfall heute hat ganz sicher nicht den Grund in Carry Trades...
nachkaufenIch trau mich nicht reinzugucken, soll ich?
den scam kenne ich irgendwo her VL sparen leider abgeschafft.Mein AG rühmt sich mit nen Logo Top 1%
Genau das ist aber bei der überraschenden Erhöhung von 0 auf 0.25% passiert. Die Börsen sind an einem Tag, und zwar genau an dem, an dem es bekannt gegeben wurde, massiv abgerutscht. Natürlich gingen die Auswirkungen/Erholung dann wesentlich länger, aber die initiale Reaktion war an einem Tag und ein deutliches Abrutschen der Märkte. Wären also die Carry Trades ursächlich, hätte es bereits Freitag rumpeln müssen.es muss nicht alles am gleichen tag passieren.
40€ gibts jeden Monat vom Arbeitgeber, läuft bei der Sparkasse / Deka auf und geht in einen "Deka-BasisAnlage offensiv" Fonds der dem MSCI World nicht unähnlich ist. Wenn die Haltefrist erreicht ist (glaube 7 oder 8 Jahre) verkaufe ich das immer, schieb die Kohle zur Comdirect und kaufe dafür ETF.Wie handhabt ihr das mit euren VL denn?
Hui Nvidia sieht ja übel aus.. hab leider gerade keine Kohle zum nachkaufen 😅
Aus der jetztigen Perspektive oder aus in 6 Monaten?Jetzt kaufen oder noch warten ob es weiter fällt. Das ist die Frage.
Ihr interpretiert viel zu viel…Hört sich so an, dass du bei Kauf+weiterem Absacker nicht ruhig schlafen kannst. In dem Fall: Besser keine Einzelaktien kaufen.
Is doch gleich ^^. Also Dollar auf jeden Fall schon.. Und Euro waren schon bei unter 119€. Keine Buy Order eingestellt?Unter 120
Aus der jetzigen. Wer weiß wann es wieder so ein Schnäppchen gibt.Aus der jetztigen Perspektive oder aus in 6 Monaten?
nicht du schon wiederJetzt kaufen oder noch warten ob es weiter fällt. Das ist die Frage.
das stimmt doch gar nicht was du schreibst, wie immer halt.Wären also die Carry Trades ursächlich, hätte es bereits Freitag rumpeln müssen.
Das heute hat nichts mit Carry Trades zu tun, egal was du versuchst dir hier jetzt zusammen zu biegen.