[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher so.

Anhänge

• RDT_20250127_135306868495918878333939.jpg
    RDT_20250127_135306868495918878333939.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 62
Fast schon wieder im plus.
Ging ja schnell mit der recovery 🤷

Fast schon wieder im plus.
Ging ja schnell mit der recovery 🤷
Einzeldepots ganz nett - ETF hat es, wie die letzten 2-3x, viel härter erwischt. Keine Ahnung aber warum, da auch sehr viel nVidia, ASML, etc. hab (Also viel was in den üblichen ETF stark gewichtet ist) :fresse:

Einzeldepots ganz nett - ETF hat es, wie die letzten 2-3x, viel härter erwischt. Keine Ahnung aber warum, da auch sehr viel nVidia, ASML, etc. hab (Also viel was in den üblichen ETF stark gewichtet ist) :fresse:
Ich versteh kein Wort 😅
Was hat das mit dem Zitat auf sich?

War das nur normale Marktbereinigung? Oder wieso ist heut mal alles runter gegangen über Krypro, Einzelaktien, ETFs.. (außer Atos - die sind stabil im Keller)

Wenn es stimmt, dass DeepSeek auch auf Huawei Ascend (langsamer , aber viel billiger) funktioniert, war es das mit der Nvidia Bewertung in der bisher bekannten Form.

So, wie wärs mit 10k in Nvidia Long Knock Outs mit Hebel 30?
Um morgen einen schönen Quartalslohn mitzunehmen?

Habe bewusst keinen Link reingesetzt, um nmd zu verleiten :d

So, wie wärs mit 10k in Nvidia Long Knock Outs mit Hebel 30?
Um morgen einen schönen Quartalslohn mitzunehmen?

Habe bewusst keinen Link reingesetzt, um nmd zu verleiten :d
auf gaar keinen fall.

Wenn es stimmt, dass DeepSeek auch auf Huawei Ascend (langsamer , aber viel billiger) funktioniert, war es das mit der Nvidia Bewertung in der bisher bekannten Form.
ne. wurde auf nvidia trainiert, vermutlich mit 50k H100. die software hat nur nvidia.
edit: nicht H100 sondern H20 und H800

Zuletzt bearbeitet:
DeepSeek hat gerade einen Text-zu-Bild Generator veröffentlicht.

"The whole training process took about 7/14 days on a cluster of 16/32 nodes for 1.5B/ 7B model, each equipped with 8 Nvidia A100 (40GB) GPUS."

lol. Das eskaliert schnell.

Knock outs mach ich nicht. Aber faktor schein auf nvidia long steht. Leider nur 7er heben weil socite general heute alle 10er hebel Faktoren auf TR ausm handel genommen hat für den kauf.
Weil die hohen Hebelzertis logischerweise alle wertlos geworden sind.
Über 10% Verlust mal Hebel 10.

(Das Trügerische sind jetzt die niedrigeren Hebel, welche zb nur 97% gesunken sind.
Da mag man meinen, ach geht schon wieder hoch.
Aber jetzt kann man rechnen, wenn etwas von 100 auf 3 gesunken ist, dass dann der nächste 10% Anstieg bei 10x Hebel nur zu 100% führt.
Und 100% von 3, sind dann halt 6 und nicht mehr die 100 wie zuvor.
Hatte ich an anderer Stelle mal erkärt. KOs sind soweit "ehrlicher", weil das Geld eh gleich weg ist
Wenn man heut erst gekauft hat, dann is es egal.)

Zuletzt bearbeitet:
Lese ja gerade AI-Superpowers: China, Silicon Valley und die neue Weltordnung von Kai-Fu Lee

kann ich nur empfehlen, Hammer der Mann, zum Thema KI, AI usw.

Ich sage nicht das es so ist, aber es ist spannend und die Chinesen sind nicht blöd.

Werd ich nicht schlau draus

Jedes dieser Medien hat auf seiner Titelseite die "Gründe" für den heutigen Abverkauf in der breite.
Obwohl der Dow Jones wohl gerade wieder steigt, kann nur empfehlen entspannt zu bleiben und ...

2025-01-27 19_48_37-.DJI 44.546,78 (▲0,28 %) Dow Jones Industrial Average _ Google Finanzen – ...png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh