[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Es war eigtl offensichtlich, dass Nvidia sich heut was erholt.
Mit dem angesprochenen Call KO mit Hebel 30 hätte man jetzt schön einige tausend Euros einstreichen können :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen knockout hatte der denn? Bei 30 hebel muss das sehr nahe am kurs gewesen sein. Wenn man da nicht ziemlich exakt kurz vor handelsschluss zugeschlagen hat, ist man doch bestimmt in den knock out gerutscht. Die win hät ich gern mal, das papier muss ja noch existent sein…

um 15:30 ging nvidia auf 117 runter. es hätte auch weiter verkauft werden können. heute 22 uhr microsoft und meta earnings, das wird spannend, ob die mehr hardware kaufen oder weniger. ich vermute natürlich mehr.

Na

Nu^^

Neues ATH heute Morgen im Depot :-)

Jup, hab NV schon mit Gewinn abgestoßen (ich war dabei 🤣)

Glückwunsch für den Mut 👍.
Ich hab garnichts gemacht, nur hier mein halb wissen verbreitet 🤣

Bin zu ängstlich für so kurz fristige zockerein, aber das passt.

Glück den mutigen oder wie ich immer sage glücklich kann man durch Fleiß auch erzwingen 😁

Beim letzten Sturz habe ich gekauft und verkauft und diesmal auch, nur Spielgeld und nur wenig investiert, aber 2x mit Gewinn veräußert, gutes Gefühl

Der Rest geht sowieso alles in langfristig (etf)

kauft denn jetzt noch jemand NV nach? Irgendwie hat die Erholung nicht lang angehalten. Die Aktie hat einfach viel Luft intus und grad kommt mehr Luft raus als rein.

Ich hatte vor zwei Tagen bei 113 nachgekauft, aber nur 8 Stück. Mein Einstieg liegt auch in der Gegend, weil ich vor einiger Zeit mal alles rausgezogen hatte. Zwischendrin hatte ich mal bei 135 um ein Drittel reduziert und mittelfristig will ich NV auf das Niveau anderer Tech-Aktien reduzieren. Die Aktie ist einfach zu anfällig. Aber ich kann mich nicht beschweren, schließlich war ich damals bei 240 Euro eingestiegen, hatte sogar bei 180 Euro nachgekauft. NV war für mich bisher voller Erfolg. Aber die Luft ist halt raus.

Bei mir ist die Sparplanausführung erst am Montag, eventuell Dip‘ts ja nochmal.

Grad keine Zeit um sich damit zu befassen. Immerhin ist die Sparrate diesen Monat verdoppelt, dank Dividenden. (y)

Rein zur Information, wer mal reinlesen mag.

(Halte selbst immer ca. 10 % bis 20 % Cash Reserve, einfach aus Bauchgefühl heraus-Angsthase)

„Buy the Dip“ – Wie gut funktioniert diese Anlagestrategie?

Fazit

Buy the Dip-Investieren hat mit Sofort-All-In Buy-and-Hold-Investieren (SAI B&H) das aus essenzieller ökonomischer Logik und aus der Auswertung langer Datenreihen abgeleitete korrekte Prinzip des antizyklischen Investierens gemein.

Uns erscheint SAI B&H dennoch überlegen. Zwar steigt die statistische Renditeerwartung von Aktien nach einem Kursrückgang in der Tat, dieser Anstieg gleicht die Minderrendite der für BTD notwendigen Investitionsreserve, die Opportunitätskosten der IR nicht ausreichend aus.

Die Argumentation, dass BTD-Strategien ein geringeres Risiko aufweisen als vergleichbare SAI B&H-Strategien relativiert den Renditenachteil u. E. nur partiell, wie wir hier zu zeigen versucht haben.

Der Hauptgrund für das zu gute Image von BTD in der Privatanleger-Community dürfte darin liegen, dass viele seiner Anhänger lediglich die Renditen des Nachinvestments (nach dem Dip) messen, nicht aber die Renditen des Gesamtportfolios einschließlich Investitionsreserve vor dem Dip.

Von Gerd Kommer und Jakob Riemensperger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh