[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Man kann dort schon 21% bekommen.
Oder halt auch einen Totalverlust erleiden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

als angehender Feldingenieur, Motorradfahrer, Snowboarder habe ich über eine BU nachgedacht. Während dem Studium wurde mein Formulastudent Team von einem MLP Berater zu Pizza eingeladen und er hat sich uns vorgestellt. Netter Typ. Auch Ingenieur. Passenderweise rief er much kürzlich an unf nach ein zwei Stunden Gespräch (Small Talk
kennelernen, Pläne für die Zukunft) haben wir uns suf einen termin geeinigt.
Dieser Termin ist bald und er meinte, dass wir für die BU ein paar Termine brauchen.
Meine Frage an euch ist was ihr von sowas hält und auf was ich achten soll beim Termin. Welche Fragen soll ich stellen? Habe ein bisschen Angst "Verkauft" zu werden.

Finger weg von MLP. Die ködern Studenten für wenig geld (Pizza essen, Seminare...), Um dann später ihre überteuerten Produkte zu verkaufen. Die nutzen nur einem - dem Vertreter.

Beste Lösung: Honorarberater mit Spezialgebiet BU

Geht auch: unabhängiger Versicherungsmakler, hier hat man aber auch immer die Schwierigkeit, dass die immer noch Provision von der Versicherung bekommen.

Lesetipp: Wertpapier Forum (Versicherungs-unter Forum)

Is schon wieder Maerchenstunde?
Kannst du mir den Vertrag zeigen, indem du garantiert 21% ueber 12 Monate bekommst?

wenn ich mir den gehaltsthread so anschaue bin ich einer der wenigen der die wahrheit schreibt. ich peile für 2019 kapitalerträge von 50k an, also mehr als mit meiner arbeit :fresse:

+ 700€ cashback eingestrichen, leider 42% steuer drauf.
1237tkk7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass, Bawder du hast 50k Erträge pro Jahr, Glückwunsch da will ich auch mal hin.
Bin jetzt bei ca. 3600€ pro Jahr mit Aktien + Thesaurierende ETF und Fonds.

Nicht schlecht Respekt :bigok:.

Grüße Kazuja

Krass, Bawder du hast 50k Erträge pro Jahr, Glückwunsch da will ich auch mal hin.
Bin jetzt bei ca. 3600€ pro Jahr mit Aktien + Thesaurierende ETF und Fonds.

Nicht schlecht Respekt :bigok:.

Grüße Kazuja

Ich liege in meinem ersten Jahr voraussichtlich so bei 250€ :d:d

50k€ klingt schon sehr surreal. Bei übertriebenen 15%p.a. wären das ein angelegtes Kapital von über 300.000€

Wenn ich ein Passives Einkommen von 450euro pro Monat hätte, wäre ich schon Zufrieden

ich hatte die woche urlaub und habe meine finanzen optimiert. 200k sind aktuell angelegt in P2P kredite und peerschweinchen (was 60% im jahr bringt). dazu die P2P anlage seit dem 3.6. mit 21% bringt 540€ im monat. es ist kein hexenwerk, man muss aber bereit sein risiko einzugehen.

Solche Summen bei solch dubiosen Sachen zu investieren :d puh, ich glaub das würd ich nicht schaffen.

da ich nicht mal 10% von dem Kapital Besitze was du angelegt hast ist das Thema für mich eh durch :d

Aber diese P2P und Peerschweinchen wäre MIR auch etwas zu Riskant. Aber Toi Toi dass das bei dir alles gut geht =)

Ich wüsste zu 100% dass ich mit 200k€ eine Immobilie angezahlt hätte. Da müsste ich keine 10 Sekunden überlegen.

ich warte aktuell auf antwort von der gemeinde ob ich ein grundstück für ein haus bekomme. dann muss ich die anlage stark reduzieren. wenn ich keine zusage bekomme, dann muss ich mir mal gedanken machen in richtung wohnungskauf.

ich hatte die woche urlaub und habe meine finanzen optimiert. 200k sind aktuell angelegt in P2P kredite und peerschweinchen (was 60% im jahr bringt). dazu die P2P anlage seit dem 3.6. mit 21% bringt 540€ im monat. es ist kein hexenwerk, man muss aber bereit sein risiko einzugehen.
Ich drück dir die Daumen dass das gut geht.
Das Vertrauen in solche "Buden" hätte ich nicht.
Selbst bei Mintos schöpf ich regelmäßig ab.

jetzt hab ich tatsächlich baugrund bekommen für 240€/qm. jetzt muss ich überlegen ob ichs nehme.

ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in münchen sind es durchschnittlich 1.000 Euro pro Quadratmeter bauland

ihr vergleicht das wohl mit qm für eigentumswohnungen. da bin ich hier bei 4.100€/qm

Wahnsinn. Hier über 2.000€ :rofl:
da würde ich dich gerne sehen wie du für 700 qm 1,4 mio ausgibst. :)

Zuletzt bearbeitet:
@bawder

Die Lage ist nicht einzig entscheidende.
Wenn zB. auf dem Grundstück statt nur EFH gebaut werden kann, ist es günstiger als Grundstück selber Größe auf dem MFH mit 4WE gebaut werden darf.

Hier bei mir ums Eck werden gerade neue Studentenwohnungen gebaut. Die Einzimmerwohnungen mit ca. 25m² stehen für 270.000€ zum Verkauf. Das ist hier keine teure Gegend, sondern eine normale Wohngegend Richtung Stadtrand in mittlerer bis höchstens guter Lage würde ich schätzen. 700m² Baugrund werden dir hier für 1,4 Mio aus der Hand gerissen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hier bei mir ums Eck werden gerade neue Studentenwohnungen gebaut. Die Einzimmerwohnungen mit ca. 25m² stehen für 270.000€ zum Verkauf. Das ist hier keine teure Gegend, sondern eine normale Wohngegend Richtung Stadtrand in mittlerer bis höchstens guter Lage würde ich schätzen. 700m² Baugrund werden dir hier für 1,4 Mio aus der Hand gerissen ;)
naja, ich hoffe du vergeichst jetzt nicht die stundenwohnung mit bauland

Auf dem Land gibt es Gegenden da bezahlt man nur 30 € á qm :fresse: :shot:

Bei mir im Heimatdorf zB.

So unattraktiv ist es dort aber nicht. 3km weiter sitzt ein führendes Unternehmen der Automatisierungstechnik und 20km weiter fängt OWLs starke Industrie an.

Autobahnanbindung ist halt eine Katastrophe. Je 45 Minuten zur A2 und A44.

ja super, die teuersten pflaster deutschlands nehmen :rolleyes:

Das warst du selbst:

ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in münchen sind es durchschnittlich 1.000 Euro pro Quadratmeter bauland

ihr vergleicht das wohl mit qm für eigentumswohnungen. da bin ich hier bei 4.100€/qm

DaBoZzChriZz hat lediglich deine frage beantwortet. Als Dank wird er von dir angepampt.

Und ca. 30km östlich von mir bekommt man den Baugrund teilweise von der Gemeinde geschenkt oder für ein paar Euro. Leider ist man dann ziemlich am Arsch der Welt (nahe der ungarischen Grenze) und in die Firma würde ich pro Richtung eine gute Stunde brauchen. Aber wenn man einen Job in der Gegend hat Selbstständig ist oder von zuhause arbeiten kann, wäre es trotzdem interessant.

Aber auch in der Gegend, wo ich jetzt bin, ist noch alles sehr leistbar. Um ~70€/m^2 bekommt man hier einen Top Baugrund.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

naja, ich hoffe du vergeichst jetzt nicht die stundenwohnung mit bauland

ja super, die teuersten pflaster deutschlands nehmen :rolleyes:
Ich hab in der Branche gearbeitet. Ich bin aus München. Ich kann mir sowas aber nicht leisten.

Wie kommst Du darauf, das man in München für 1000€ Bauland findet? Quelle?

https://www.immobilienscout24.de/ex...-39e0-af1b-940fe7f665e2&searchType=district#/

Schau doch erst mal selbst nach, bevor Du meinst, dass das unrealistisch wäre...

DaBoZzChriZz hat den screenshot dazu gepostet. aber generell sollte das thema beendet werden, da man aneinander vorbeigeredet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh