[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies nochmal deinen ursprungsbeitrag. Du unterstellst Verschleierung (was eine Art Manipulation wäre) Absicht und Vorsatz. Angeblich weil sie dran verdienen, so verstehe ichs zunindest.
Du sieht es aus dem Blickwinkel der Börse bzw. des Brokers. Ich sehe es aus dem Blickwinkel des Anwenders. Das ist halt der Unterschied.

Schau mal in die Beispiele für Solana.
Geld 217
Brief 218
Und kaufen kann man dann für 220 (+1 Euro Gebühr). Genau in diesem Moment des Kaufens sieht man den Geldwert eben nicht mehr. Man könnte denken, der Wert ist plötzlich gestiegen. Darauf habe ich mich bezogen.
Vielleicht noch ein Beispiel. Ein Händler bietet seine Waren netto an, beim Bezahlen wird brutto abgerechnet. Ich stell nicht netto/brutto in Frage, sondern nur die Werbung damit (hier die Darstellung).

Noch mal, ich stelle nicht den Spread in Frage. Nur die Transparenz im Augenblick des Kaufens.

Anhänge

• IMG_7894.jpeg
    IMG_7894.jpeg
    45,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7895.jpeg
    IMG_7895.jpeg
    37,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7896.jpeg
    IMG_7896.jpeg
    26,5 KB · Aufrufe: 17
In der alten TR App (<Dez 2023) stand IMO immer der Spread dabei, sobald man auf Kaufen geklickt hat.
Das ist mir nicht unwichtig, weil der Spread auch mal mehr schwankt. Daher schaue ich noch zusätzlich auf anderen Seiten mit Live-Kursen.

Du sieht es aus dem Blickwinkel der Börse bzw. des Brokers
Wie kommst du auf das schmale brett? Das tue ich nicht. Warum sollte ich auch? Hör doch auf dir so einen Unfug aus den Fingern zu saugen.. zumal der spread jetzt auch nicht sekündlich sich zig mal massiv ändert oder mit Limitkauf sowieso deine gesamte Argumentation hinfällig ist…

Ich plädiere für Friede, Freude, Eierkuchen. 🥳

Eierkuchen, wegen Dr. Motte. :banana:

Ich dachte schon, Du kommst mit Dr. Oetker umme Ecke. 😅
Aber ja, 1989 ist schon etwas Mottenkiste.

Ich geb mich geschlagen. Ich kann das nicht mehr. Nächstes Mal drücke ich auf „melden“ und versuche es erst gar nicht selbst. Ich hab dieses Forum in den letzten fast 20 Jahren anders kennen gelernt.

@klasse08-15 Wieder mal das typische mustis Verhalten, hält sich vorrangig im Netz auf, um anderen zu zeigen, wie falsch sie liegen.

Lass dich davon doch nicht so stark beeinflussen oder setz ihn gleich auf ignore, die anderen scheinen halt keine Hobbies zu haben, gibt schlimmeres.

Bisschen Resistenz musst du dir in der langen Zeit doch schon angeeignet haben, Trick 17 aus dem lustigen Taschenbuch, am Wochenende einfach weniger ins forum schauen

Ich meine „Aufgeben“ in Bezug auf die Diskussion gemeint. ;) Ich merke gerade, ich bin wohl schwer verständlich und doch „schuldig“ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nix verstehn. :rofl:
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Manchmal ist einfach ausblenden das beste, bevor es Dich "verknotet".

Großes Kino hier.

:btt2:
... and now for something completely different. Hab gestern die E-Mail vom DSW bekommen, dass sie bei der Varta Klage nix erreicht haben (was wir hier ja schon wussten) und den Verkauf empfehlen. Klar ginge das Gegenrechnen der Verluste auch nach dem "wertlos Ausbuchen", aber so sei es halt einfacher.
Also gestern krank aus dem Bett an den Rechner geschleppt und feststellen dürfen, dass noch die Sperre drin ist, die der DSW für die Vertretung meiner Anteile brauchte. Bin mal gespannt, wie lange die DKB braucht, um die wieder rauszunehmen. Mit dem Setzen des Sperrvermerks hatten sie sich zumindest nicht nicht mit Ruhm bekleckert, da sie den nur per Fax kurzfristig bestätigen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh