Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
denke ich mir auch alle paar wochenZwischen mir und meinem Glück steht auch nur der 120 Mille Eurojackpot. Ist verständlich also![]()
sondern ist einzig und alleine Erziehung und wie einen die Eltern / Vormundsberechtigten auf die Finanzwelt und unseren Kapitalismus vorbereiten.
Können sie Englisch? 🤔Bin gerade dabei meinen Kindern das beizubringen, Giebt es da empfehlenswert Literatur für Kinder? Muß ich mal googlen 😁
Dividende und Papa zeig mal meine Aktien können sie schon sagen, gucken dann immer am Portfolio Performance die Fieber Kurve vom 2 x gehebelten Nasdaq 100 ETF 🤣
Die kleinen Zocker^^
Ne, da tu ich mich schon schwer, gieb es da was?Können
Sie haben Post 📯Ne, da tu ich mich schon schwer, gieb es da was?
A1jx52. Aber das bringt irgendwie nix das zu tun was jemand anderes fuer richtig haelt. Investieren ist halt total individuell. Der eine hat ne Bude und Kids, die noch nich abbezahlt is, der naechste will einfach nur bisschen Zocken etc… im Grunde musst du dir n paar Fragen stellen was du damit in den naechsten Jahren erreichen willst. Dann kannst dir anfangen Gedanken darueber zu machen welches Produkt dafuer am sinnvollsten ist.in welche etfs seid ihr denn hauptsächlich investiert?
All in Nvidia ist kein Risiko.Alles andere ist mit Risiko verbunden.
Dann nimm am besten nen Vanguard Allworld - entweder thesaurierend oder als Auszahler.nicht zocken, ich will einfach für die nächsten 15-20 Jahre nen Sparplan anlegen (~100€/Monat).
Du kannst ja mit nem ueberschaubarem Betrag als Sparplan anfangen, um ein Gefuehl fuer die Boerse/das Depot zu entwickeln.naja der Plan für den ETF wäre, bis zum Rentenantritt oder kurz davor ein kleines Sümmchen anzusparen (soviel wie eben aus dem invest möglch ist)
Ja. Und wenn Du irgendwann doch noch etwas mehr zur Seite schaffen möchtest, kannste immer noch nen zweiten dazu nehmen oder einfach weiter aufstocken. Ohne sich groß damit zu beschäftigen, ist ein Allworld ETF (wegen der breiten Streuung) immer der vergleichsweise entspannteste und risikoärmste Einstieg. Ansonsten vielleicht doch auch mal die Links im Startpost lesen/anschauen.oder würdet ihr in dem Fall die 200€ in einen ETF packen?
Bedenke die Inflation bei deiner Rechnung. Je nachdem wie lang das noch bei dir ist.Ich habe jetzt ein Jahr lang 300 € Monat investiert in den a1jx 52 und Switch jetzt rüber auf 500 bis 1000 im Monat und hoffe einfach dass ich bis zur Rente genug drauf habe um dann von den Dividenden leben zu können
Ich habe jetzt ein Jahr lang 300 € Monat investiert in den a1jx 52 und Switch jetzt rüber auf 500 bis 1000 im Monat und hoffe einfach dass ich bis zur Rente genug drauf habe um dann von den Dividenden leben zu können
Dazu eignet sich der A1JX52 wegen der niedrigen Dividendenrendite aber meiner Meinung nach nicht.
Polska Nr. 1Deutschland vor der Schweiz auf Platz 7![]()
Hattest recht.